Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung für Gallardo Superleggera LP570


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch einen Gallardo Superleggera LP570?

Momentan suche ich nach einer neuen Versicherung, weil meine Alte sehr teuer ist.

Momentan ist das Auto bei der helvetia durch @WuerttRene versichert. Der Beitrag liegt bei 2850 € für 6 Monate mit 5000 € Selbstbeteiligung (6000 km/ a).

Bei der Alianz hatte ich nachgefragt. Sie würden mir den Gallardo für um die 900 € für 6 Monate mit 1000 € SB versichern aber nur, wenn ich mindestens 3 andere Versicherungen dort habe.

Die Konditionen der anderen Versicherungen waren jedoch so schlecht, dass ich sie nicht abschließen möchte.

 

Wo habt ihr euren Gallardo versichert? Leider möchten nur wenige Versicherungen den Superleggera haben.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

2.850 € in der Saison muss es doch einem Wert sein ? 🤪

 

Ich fahre mit meinem 300-600 km pro Saison/Jahr und zahle dafür mit Vollkasko (Selbstbeteiligung 500 €) 1.390 € für 12 Monate (da ich die Karre einfach über den Winter angemeldet lasse... *wegen dem amtl. Kennzeichen*)

 

Was solls, Spaß kostet eben Geld !!!!

 

Nur wenn wir hier deine SF-Klasse, Alter und ein paar andere kleine Details nicht wissen, dann ist das hier sinnlos zu fragen.

 

Denn ein 18- oder 20-jähriger mit SF1/2 (Neueinsteiger) oder SF2 (bei Zweitwagenregelung) zahlt halt den vollen Preis, was eine x-beliebige Versicherung nur verlangen kann (wenn er diesen jungen Kunden überhaupt für sich gewinnen möchte).

 

Ich fahre 17 Jahre unfallfrei, gehe in richtung 40... somit dann auch der akzeptable Preis bei der Versicherung. Da kann man nicht meckern. Auch wenn ich das Auto nur rund. 10-20 mal im Sommer aus der Garage fahre.

 

  • Gefällt mir 1

Was für die Versicherung interessant sein könnte ist der Neupreis. Hat jemand eine Preisliste des Superleggera?

Leider weiß ich nicht was meiner mal neu gekostet hat, weswegen ich immer 258.000 € angebe. Die Zahl hatte ich mal irgendwo gehört.

Neupreis war 217.651 EUR

Und gebraucht mittlerweile nur noch ab 110 T€

Du Verkaufst deinen doch eh, so wie ich das gesehen habe... (für 108.000 Euro). Stottert der eigentlich noch bei Volllast?

 

vor 22 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

@Allgoier cool bist du wieder hier :wink2:

 

Duck und weg 🧏‍♂️

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Meine Autos werden immer direkt nach dem Kauf ins Netzt gestellt. Wenn es jemand kauft, dann ist es so, wenn nicht, dann fahre ich es weiter.

Nein er stottert bei Vollast nicht mehr. Die Kraftstoffpumpe hatte den Geist aufgegeben. Sie wurde gegen ein Orginaleil getauscht und jetzt läuft wieder alles.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...