Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati 4200 Coupe Marktlage


Chris Isaak

Empfohlene Beiträge

Ciao Stefano,

 

sehr interessant, vielen Dank! Gibt es denn etwas, dass bei US-Importen anders ist beim 4200/GranSport? Haben die nicht abgasseits irgendwelche Änderungen; zusätzlicher Kat bspw.? Irgendwelche Drosslungen wahrscheinlich nicht, oder?

Und hat Dein 2006er Spider auch die Leistungsprobleme, die im Erdmann-Forum mal ausführlich beschrieben worden sind?

 

Viele Grüße

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In USA hatten die GS ein X-pipe serienmässig, anderswo nur optional.

Sidemarkers & Tacho sind eh klar. 

Ob die Xenon SW EU Vorschriften entsprechen wäre interessant. Da ist Ersatz nicht billig.

 

 

  • Gefällt mir 1

Servus zusammen,

Also bei meinem ist die Xenonanlage in USA nachgerüstet worden und in Deutschland 

Mit Sondergenehmigung eingetragen worden(ohne Leuchtweitenregulierung)

Einzig eine Scheinwerferreinigungsanlage musste nachgerüstet werden.

Zum Thema Abgasanlage ist wie schon vorher richtigerweise gesagt wurde die Klappenanlage mit x-Pipe eingebaut.

Der Sound ist schon Dramatisch anders im Vergleich mit meinem Coupe (Orginalanlage bis auf Fuchs Enddämpfer).

Das Coupe ist schon Spritziger was ich aber auf das Gewicht rückschliessen würde.

Es gibt aber auch Firmen die eine Softwarenachrüstung machen!

Gruß Stefan

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Buongiorno Amici,

 

was sagt die Gemeinde denn zu diesem Angebot? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310186740&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=16600&maxPowerAsArray=295&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=c11c5f39-22b2-115e-39e6-650f108e4faa

 

"Scheckheft verloren", "Pickerl fällig" (warum macht man das nicht vorm Verkauf, wenn es easy wäre?) und Unfall klingt erstmal nicht so sexy. Bei dem bleibt man nur wegen des Schalters hängen. Wie teuer wird die Behebung des Unfalls sein? Braucht man da zwingend ein neues Seitenteil (Ebay 2.000,-) oder kriegt das ein Karosseriekünstler auch ohne Neuteil wieder hin?

 

Schönes Wochenende Euch,

Chris

Hallo Chris, ich will ja kein Spielverderber sein, aber wie wäre es wenn->  DU Dich einfach mit den Händlern in Verbindung setzt oder die Autos begutachtest ? Sieht doch keiner genau hin was da sonnst noch hin ist. Der Händler kann Dir bestimmt sagen warum er kein Pickerl hat. Oder warum er Ihn in dem Zustand verkaufen möchte . Ein Karosserie Betrieb, kann Dir mit Sicherheit auch sagen ob er es hin bekommt oder nicht. Nur mal so als Tipp. 
 

Und jetzt mal ernsthaft -> wer zieht es in Erwägung sich so ein Fahrzeug anzuschaffen? Wenn es „saubere“ Autos für unwesentlich mehr Geld gibt. 

  • Gefällt mir 1

Wenn nichts in Eigenleistung in Ordnung gebracht werden kann, würde ich nicht kaufen.

Budget und Zeit laufen bei sowas regelmäßig aus dem Ruder und Deine Werkstatt reibt sich die Hände.

 

Für 32.500 € steht einer im Netz mit nur 42.200 km, unfallfrei, nur so als Budget Hinweis.

Die beiden Eigenschaften zählen nachhaltig und rechtfertigen den Einsatz von mehr cash am Anfang.

So einer wäre auch kurzfristig einsatzklar.

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb AStrauß:

Hallo Chris, ich will ja kein Spielverderber sein, aber wie wäre es wenn->  DU Dich einfach mit den Händlern in Verbindung setzt oder die Autos begutachtest ? Sieht doch keiner genau hin was da sonnst noch hin ist. Der Händler kann Dir bestimmt sagen warum er kein Pickerl hat. Oder warum er Ihn in dem Zustand verkaufen möchte . Ein Karosserie Betrieb, kann Dir mit Sicherheit auch sagen ob er es hin bekommt oder nicht. Nur mal so als Tipp. 
 

Und jetzt mal ernsthaft -> wer zieht es in Erwägung sich so ein Fahrzeug anzuschaffen? Wenn es „saubere“ Autos für unwesentlich mehr Geld gibt. 

Ciao AStrauß,

 

danke fürs Feedback! Um Deine Fragen zu beantworten - es gibt mehrere Gründe, warum ich die Frage zu diesem Auto gestellt habe:

 

1. Dein Vorschlag: "Das Auto selbst begutachten": Wien ist leider kein Katzensprung von mir aus und in C19-Zeiten generell keine so gute Idee. Warum sollte es deshalb nicht legitim sein, vorab Einschätzungen zu dem Angebot gerade in diesem Thread zu erbitten?

 

2. "Mit dem Händler in Verbindung setzen" - Habe ich tatsächlich gemacht, aber wegen anderer Dinge (Was fehlt zum Pickerl + Sollbruchstellen Frontrahmen, Wärmetauscher, Kupplung, Klebrige Schalter...). In meinem Post ging es ja vor allem um die konkrete Frage, wie die Community den Schaden am Seitenteil einschätzt. Dass der Händler eher dazu tendiert, zu sagen "kann man beim Beulendoc easy rausklopfen" ist ja klar - ich hatte mir deshalb von erfahreneren  Experten (als ich es jemals sein werde) des Forums eine Einschätzung erhofft.

 

3. Wenn solche Fragen schon irgendwie unpassend sind...mmh...welche Fragen sollte man denn dann überhaupt noch stellen? Seit Jahren verzeichnen die meisten Foren (unabhängig vom Thema) eine generell geringere Nutzung. Also sollte man dann über solche Fragen nicht eher froh sein, anstatt sie als, nun ja, eher überflüssig abzutun? Sie laden zur Interaktion ein - genau davon lebt ein Forum. Wäre ich ein Pflänzchen, würde ich mir denken "oha, anscheinend habe ich mich bei den Foren-VIP mit meiner Frage ziemlich blamiert...lasse ich in Zukunft lieber bleiben". Was hättest Du damit erreicht?

 

4. Auf die Angebote für "unwesentlich mehr Geld" bin ich gespannt. Also Handschalter ab Bj. 2003.

 

Beste Grüße

Chris (kein Pflänzchen)

 

vor 6 Stunden schrieb cinquevalvole:

Wenn nichts in Eigenleistung in Ordnung gebracht werden kann, würde ich nicht kaufen.

Budget und Zeit laufen bei sowas regelmäßig aus dem Ruder und Deine Werkstatt reibt sich die Hände.

 

Für 32.500 € steht einer im Netz mit nur 42.200 km, unfallfrei, nur so als Budget Hinweis.

Die beiden Eigenschaften zählen nachhaltig und rechtfertigen den Einsatz von mehr cash am Anfang.

So einer wäre auch kurzfristig einsatzklar.

Ciao cinquevalvole,

 

mir sind 32.500,- zu viel. Absolut, weil ich das Budget dafür nicht habe. Aber auch relativ; das von Dir genannte Angebot finde ich recht teuer.

 

Zum Vergleich: Ich war an dem hellblauen Schalter dran bei mobile (mit MSP) und hätte ihn von der Firma, die damals den Wagen besessen hat, genau zum halben Preis haben können zu dem der Händler ihn heute anbietet, also für unter 15.000,- (ich nehme zumindest stark an, dass es das Auto ist). Der war endlos in autoscout für 17.900 drin und keiner wollte ihn. Der 4200 war ein Firmenwagen und der Inhaber war verstorben - und irgendwie fühlte sich das nicht gut an, als ich in dem Wagen saß...bin eigentlich kein Esoteriker und als ich vor Ort war in der Nähe von Nürnberg hätte ich ihn eigentlich nehmen sollen. Der brauchte eine neue Kupplung und neue Reifen, aber sonst war der ordentlich. Vielleicht ein Fehler, aber man muss zu seinem Bauchgefühl stehen 😉

 

Aber zurück zu Deinem Tip: Warum empfindest Du ein 2002er Coupe für 32.500,- als verlockendes Angebot? Wegen der geringen KM und der Unfallfreiheit? Wenn es ein Facelift wäre, okay... Ich hätte gerne ESP, deswegen kommt erst einer ab 2003 in Frage.

 

Grüße

Chris

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Ja gut, je später das Baujahr, desto mehr Extras, auch ESP wer es will.

 

Es gibt stets Autos mit 'stories' und welche ohne. Letztere erzielen eben zu Recht mehr, verlockend oder nicht.

 

Zur Eigenleistung vs. Werkstatt: 

Beides kann teurer werden als geplant.

Auch Pfusch und Bastelei ist jeweils drin. Teilepreise sind nicht wie beim Opel Astra, d.h. also solche Unfallwagen Projekte sind eher was für versierte Schrauber. Bis der diskutierte gut fertig da steht können auch 30k verballert sein.

Dann ist er immer noch nicht unfallfrei, der Tachostand weiterhin über 80k was den Marktwert doch zurecht rückt.

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Für einen Vergleichbaren Crash hat die Gegnerische Versicherung bei meinem CHF 15500 bezahlt. Steht nun wieder perfekt da, gilt nun leider als Unfallfahrzeug. 

Verkaufe ihn nicht weil er mir ans Herz gewachsen ist. 

  • Gefällt mir 2

Hallo Chris, 

klar Foren sind für Debatten und Fragen da. Jedoch sehe ICH viele Dinge eben anders. 
 

Unpassend nein oder doch ja, hmm schwierig zu sagen. Nö eigentlich finde ich die Frage ja garnicht unpassend, jedoch ergibt manches für mich einfach keinen Sinn. 
 

Wenn ich ein Auto möchte, kümmere ich mich darum. Ich mache das nicht von Antworten ein paar Forenuser abhängig.

 

Denn wenn der gute Mann doch meint, dass wäre einfach zu beheben und Du über den Rest wie Du schreibst schon gesprochen hast, muss ja der Rest schon mal gut sein, sonst wäre es ja nicht interessant für Dich zu wissen -> was es kostet den Wagen zu reparieren oder ? 
 

Soll er Dir doch einfach ein Angebot machen, was es kostet den Schaden bei Ihm oder seinem Partnerbetrieb zu beheben. Wäre doch die Einfachste Lösung. Oder denke ich da zu einfach ? 
 

Vor allem schrieb ich Dir alles zu dem GS für 22.000€. Der wäre im Gegensatz zu dem von Dir gezeigten ein richtig gutes Auto. Denn der ist Technisch komplett in Ordnung. Hast Du den jemals angeschaut ? 
 

Für MICH macht eben Seitenweise Geschreibe keinen Sinn in dem Bereich. Für einen anderen Forennutzer kann das ja höchst interessant sein, wenn ein anderer User ewig mobile Anzeigen postet und die Meinung des Forum hören möchte. 
 

Und COVID als Ursache zu nennen, sich ein Fahrzeug nicht anzuschauen ist für mich nicht Nachvollziehbar. Vor allem von Mitte Juni bis jetzt. In den 4,5 Monaten habe ich 52.000 Kilometer im Auto quer durch Europa zurückgelegt und ein Auto am Telefon gekauft. Auch viele andere Menschen haben Autos angeschaut und gekauft. Und ja die sind tatsächlich auch nach Österreich gefahren😇😃
 

Und nochmal, MIR fehlt da einfach irgendwie die Ernsthaftigkeit.
Nicht dem Rest des Forums.

Und ja, wenn ich Lust habe, dann schreibe ich meine Meinung auch😉

Und Gottseidank bist Du kein Pflänzchen, denn deshalb die beleidigte Leberwust zu spielen kommt garnicht Männlich 😜

 

Übrigens -> rate ich Dir-> genügen Geld in Reserve zu haben, denn ein günstiger Kauf kann auch ein Schuss in den Ofen sein. 

Vor allem, wenn bei solch einem Wagen mal was kaputt geht, sind 5000€ einfach nichts..... 
 

Also nicht eingeschnappt sein, ich habe nur geschrieben was ICH denke 😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...