Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997.1 - Meins


Andreas.

Empfohlene Beiträge

https://www.klett-cotta.de/buch/Gesellschaft_/_Politik/911/35807

Lesen und verstehen...😎

Der 911er ist eine Ikone des Sportwagenbaus. In den letzten Jahren etwas zu sehr in die Breite/Länge gegangen, geb ich zu... Aber das ist überall so. Leider... Man muss sich mal vorstellen: Wer würde heutzutage bzw schon in den 70er Jahren wachen Verstandes einen Sportwagen mit Heckmotor und dazu noch luftgekühlt (!) konstruieren ? Damals - also 1948 ? in Gmünd  war das quasi aus der Not heraus geschehen. Ein eigentlich völlig irres Konzept... Und das fährt heutzutage noch ganz vorne mit!  Wenn auch mit Wasserkühlung ... Ich würde diese Legende nicht gegen ein angepasstes, wenn auch sicher objektiv besseres Mittelmotorkonzept der Neuzeit tauschen wollen. Weder meinen 997 GTS, noch meinen 993 Lufti , der auch mal wieder an die frische Luft müsste 🤭

Allerdings ist der 997 der letzte echte Elfer, schon wegen der Armaturen 😜

Schöne Grüße zur guten Nacht von  einem Traditionalisten, den ein paar (Zehntel)Sekunden auf der Rennstrecke nicht jucken.😉

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Allerdings ist der 997 der letzte echte Elfer, schon wegen der Armaturen 😜

Schöne Grüße zur guten Nacht von  einem Traditionalisten, den ein paar (Zehntel)Sekunden auf der Rennstrecke nicht jucken.😉

:hug:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb 991:

Mythos 911 bleibt eben Mythos 911.

Golf auch……..duckundweg🫣

vor 9 Stunden schrieb 991:

Schaut euch mal die Ahnengalerie dieses Baumusters an.

Richtig…….der Käfer

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb michael308:

Golf auch……..duckundweg🫣

Fiat / Ferrari auch. ;) 

Fahre immer am Tag, denn nachts sind die Werkstätten geschlossen.

 

 

Fiat =

Für Italiener ausreichende Technik,

fix it again, Toni,

Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung. ;) 

 

Duckundwech. :lol:

 

Gruß Michael

Porsche 997 und Ferrari 458 :lol:

  • Haha 3

guten morgen aus dem büro ,

 

der mythos 911er lebt , schon klar und die marke porsche ist eine lebende legende !

 

ich habe nur den ollen 3,2 carrera auch als g-modell bekannt und seine fahrleistungen sind "bescheiden " im vergleich zu den heutigen aktuellen modellen der 911er .

 

und doch gefällt mir der 3,2 carrera von der linienführung und vor allem wenn der boxermotor sinen sound entfacht immer noch am besten .

 

gruss von einem opa der inzwischen mit dem enkel on tour ist ,wahlweise im bobbycar (getunt) , 911er oder eben per roten renner aus maranello.

 

ps , der brachiale sound eines amg"s finde ich ebefalls toll.geil,cool,supi etc.

 

so und nun wieder träume vom nächsten ausritt mit dem 911er

  • Gefällt mir 5
vor 5 Stunden schrieb michael308:
vor 15 Stunden schrieb 991:

Schaut euch mal die Ahnengalerie dieses Baumusters an.

Richtig…….der Käfer

Wollte ich auch schreiben 🙂

 

Allerdings scheinst Du das spöttisch zu meinen. Das ist bei mir anders 😄

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 4.1.2023 um 18:55 schrieb BWQ:

Der Mythos hatte sich spätestens dann erledigt als es ein Massenprodukt wurde. 

Das sehe ich genau so. Als Porschefahrer (930er) und Schrauber  (DP Motorsport) in den 80er und 90er Jahren kenne ich Porsche auch noch von einer ganz anderen Seite.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

IMG_2097.thumb.jpg.3493b995a24a8201aad6fbeb9f9bad05.jpg

Anhand solcher Werte lässt sich so ein 911er auch recht günstig versichern. Leider fällt mein Saisonstart auf Ende April/Anfang Mai in diesem Jahr, aber ich werde den wohl demnächst das Saisonkennzeichen von 04-10 auf 03-11 verlängern. Es gibt im März oder auch im Nov immer wieder mal so einzelne tolle Stunden, wo man nochmal was mit dem Racker erledigen kann ... umparken z.B. :D

 

 

  • Haha 1

Ich hatte zur Selbstdisziplinierung auch 03/10. Damit ich gar nicht auf die Idee komme, im Winter mal eine Runde zu drehen.

 

Ich hab dann auf Ganzjahreskennzeichen umgestellt. Versichung war dann 400 EUR teurer. Darauf kommt's bei einem Ferrari dann auch nicht mehr an. :lol:

 

Dafür kann ich zumindest bei trockenem Wetter mal Fahrten zum Aufbereiter, zum Service oder was auch immer machen. Keines meiner Autos hat mehr Saisionkennzeichen.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Back in Germany again - heute wurde der nächste Tausender geknackt …

IMG_2737.thumb.jpeg.c910052d102bc108440acc0a838ec519.jpeg

 

Morgens dank Jetlag um 05:00 aufgestanden und zur Tiefgarage den Zuffy aufwecken - wie üblich problemfrei, bisserl warm laufen im Stand und ab Richtung Rosenheim zum 102 Oktan VPower tanken. Schöne lange Rundfahrt, natürlich gleich wieder vollgesaut im oberländischen Regen-Sonne-Wolke-Mix :D 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...