Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997.1 - Meins


Andreas.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Andreas,

wie Stefan (skr) schon schrieb -> auch für mich der stimmigste 11er. 

 

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈🎊 

 

Jetzt noch das Turbo Rad runter und die geile Carrera Felge drauf. 🙈

 

Das Rad war bei meinem 997 Turbo das erste was ich durch ein anderes ersetzt habe. 🙈

 

 

 

Für mich die schönste Felge auf dem 997 Carrera S 

9482857A-6A1A-413B-9560-352162F72FB0.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Gratuliere - passt!!!

 

Sehr stimmig - gerade wegen der Felgen. Die Carrera-Felgen sehen immer bisserl aus als seien sie aus Blech gepresst - irgendwie nicht so  wertig. 
 

Zeigst ihn beim nächsten Stammtisch?

  • Gefällt mir 2
vor 37 Minuten schrieb AStrauß:

Jetzt noch das Turbo Rad runter und die geile Carrera Felge drauf. 🙈

 

Das Rad war bei meinem 997 Turbo das erste was ich durch ein anderes ersetzt habe. 🙈

 

Für mich die schönste Felge auf dem 997 Carrera S 


Ahhh, die "Lobster Fork". :rolleyes:

Auch für mich eine der schönsten und vor allem eigenständigsten Felgen. :-))!

 

vor 34 Minuten schrieb BWQ:

Glückwunsch Andreas zu deinem neuen Spielzeug. Hör bloß nicht auf Alex, das Turborad sieht viel stimmiger aus.


Nein, nein, der Alex hat schon recht. :D

  • Haha 1

Tolles Auto, gratuliere! Für mich der Schönste der modernen Elfer, der 997er (1 und 2).

Die Turbo-Felgen passen super, würde ich genau so belassen. Vielleicht ein klein wenig tiefer dürfte er für mich sein 🙂

  • Gefällt mir 2

@chip Sport-AGA, röhrt schick ;)

@mathrog PASM passt mir, tiefer ist optisches Gimmick, mit der aktuellen Bodenfreiheit lässt sich gut curven & Bodenwellen mitnehmen - besonders bei den Asphaltierungen am Timmelsjoch mit den Fräskanten war ich um jeden Millimeter Luft unterm Schweller dankbar ;)

@BWQ Danke :)

@F40org So der Plan! Ende Sept ist notiert.
@AStrauß Genau wegen den Turbo-Felgen gefällt mir der Wagen so gut - die Carrera S Felgen passen nicht so gut zu meiner ultracoolen Sonnenbrille :D 

@Luimex Danke :)

  • Haha 2

Hallo Andreas, Glückwunsch zu Deinem schönen, blauen 997👍

Die Entscheidung kann ich gut verstehen. 

Ich suche immer wieder mal nach einem schönen, dunkelgrünen 997 Targa mit brauen Leder als Dayli. 

 

  • Gefällt mir 2

Glückwunsch

Für mich sind 997 und 993 die schönsten Porsche. Habe einen 997/1 und einen 997/2 gehabt und hatte nie Problem damit.

Der Macan war einmal " außerplanmäßig"   in der Werkstatt der Cayenne nur zur Wartung. 

Was für mich für eine hohe Qualität bei Porsche spricht.

 

  • Gefällt mir 1
Am 5.9.2020 um 10:15 schrieb Thorsten0815:

Ich suche immer wieder mal nach einem schönen, dunkelgrünen 997 Targa mit brauen Leder als Dayli.

Muss es ein Targa sein? Ein Coupé in der Farbkombination wird seit einigen Tagen auf Autoscout angeboten. Immerhin mit Schiebedach 😉 Ich kenne zwar weder das Auto noch den Verkäufer, aber von der Papierform klingt das Angebot nicht schlecht.

  • Gefällt mir 1

Servus Andreas,

Viel Spaß und alle Zeit eine knitterfrei Fährt mit Deinem 997!

Die Optik des 997 ist wirklich nice und die Form liebe ich auch bei meinem 997 GT2 .

Vom Sound her bin ich dann doch noch bei einem 991 GT3 touring 

schwach geworden mit Klappen im Dauer AUF klingt der schon zum Niederknien wenn der bis 9000 Touren hochdreht.

Der Zweite Gang geht dann fast bis 130kmh 😊

LG Klaus 

 

  • Gefällt mir 2

Optik kann ich nachvollziehen, der Klang vom 991.1 ist auch mit geschlossener Klappe gut. Besonders wenn er nicht per Update kastriert ist. Vor sieben Jahren stand ich vor der Entscheidung 997 oder 991. Damals habe ich das neuere FZ gewählt. 

Das soll nicht bedeuten dass der 997 das schlechtere Auto ist. Mir gefallen alle Wasserbüffel ohne die kleinen Doppelturbos. Ab 991.2 wurde es zu heftig mit der Leistungsentfaltung und mit der ausgelieferten Qualität. 

Heute würde ich einen 993 ins Auge fassen. 

 

  • Gefällt mir 1

@Andreas. Hallo Andreas, herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Beim nächsten Ausflug in Deine Gegend weiß ich nun,  auf welche Autonummer ich achten muss ...

 

Porsche, war für mich überraschend, ich hätte Dich eher dem AMG Lager zugezählt 🙃

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...