Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997.1 - Meins


Andreas.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb matelko:

Fahrzeug-Batterie

Dachte mir schon, als ich das Datum sah, dass mein PCM in der Vergangenheit fest hängt. Ich weiß die Batterie ist von 2018, allerdings den Winter über ist Masse abgeklemmt, somit stromlos ein paar Monate. 

 

Habe da ein Bulletin dazu gefunden - nur wie kann ich das Datum manuell setzen? 🤔

08639EB2-4E7F-452D-A4C9-1436AC19E57D.thumb.jpeg.654e2c35c02a75ce490e126c93ffa7aa.jpeg

 

Deshalb ist @matelko ein wissender Schuft, meinen Monk so zu triggern :D 

  • Haha 1
vor 36 Minuten schrieb Andreas.:

Die Batterie ist von 2018, allerdings den Winter über ist Masse abgeklemmt, somit stromlos ein paar Monate. 

Das Datum zeigt somit an, wann die Batterie das letzte Mal angeklemmt wurde, weil entweder eine neue Batterie eingesetzt wurde, oder (wie bei Dir) weil sie z.B. über den Winter abgeklemmt war. Bei Dir wurde sie folglich vor genau 4 Monaten und 25 Tagen angeklemmt.

 

Du kannst zunächst nur die Zeit einstellen. Wenn Du sehr(!) viel(!) Geduld mitbringst, dann kannst Du die Zeiteinstellung über den 24-Stundenturnus solange betätigen, bis das Datum wieder passt (gezählt wird ab 01.01.2000). Und dann nie wieder die Batterie abklemmen...

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Am 25.7.2021 um 15:28 schrieb Andreas.:

Dachte mir schon, als ich das Datum sah, dass mein PCM in der Vergangenheit fest hängt.

Ist es vielleicht ein US-Reimport und lief zuvor in Punxsutawney? ;)

  • Haha 1
  • 5 Monate später...
Am 4.9.2020 um 16:29 schrieb AStrauß:

Hallo Andreas,

wie Stefan (skr) schon schrieb -> auch für mich der stimmigste 11er. 

 

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈🎊 

 

Jetzt noch das Turbo Rad runter und die geile Carrera Felge drauf. 🙈

 

Das Rad war bei meinem 997 Turbo das erste was ich durch ein anderes ersetzt habe. 🙈

 

 

 

Für mich die schönste Felge auf dem 997 Carrera S 

9482857A-6A1A-413B-9560-352162F72FB0.jpeg

Zwar schon etwas länger her - aber dem 997 (egal ob breite oder schmalen Backen hinten) stehen Y-Speichen am besten.

201210151558378451.jpg

201210151558437212.jpg

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 12.1.2022 um 11:35 schrieb Sarah-Timo:

dem 997 (egal ob breite oder schmalen Backen hinten) stehen Y-Speichen am besten

Sehr schön, aber da gibt’s auch andere schöne ;) 

 

image.thumb.png.d8a34f151eae618ee867d58492091e82.png34464AE3-E800-4372-8BC0-634AAE7D4C1A.thumb.jpeg.89605672f018aa2a9bfed1015fb33d53.jpeg

  • Gefällt mir 5

Also dieses Pandemiezeugs, der letzte verregnete Sommer und aktuelle Winterpause treibt mir den Schalk in den Nacken. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich den 997.1 gegen ein 991.2 Turbo Cabriolet (damit würde dann auch meine Frau lieber fahren wollen, beim 997.1 ist die Kupplung und der relativ agile Heckantrieb nicht so Ihr Ding) tauschen soll, dieses hätte dann auch Ganzjahreszulassung und wenn ich Lust drauf habe, wird beim Winter- oder Regenwetter halt auch gefahren & nicht nur in die Garage geguckt.

 

Für beide Porsches betreiben fehlt mir dann zum einen etwas Spielgeld und zum Anderen auch die Zeit. Oder den 997.1 konservieren und einlagern und irgendwann in paar Jahren wieder rausholen? Bin eigentlich gar nicht der Typ für sowas & was ich habe, will ich nutzen - ändert sich diese innere Einstellung, wenn man einfach hat? 😕

 

  • Gefällt mir 2

Schwierige Frage. Ich hatte auch mit einem 991 turbo geliebäugelt. Aber den 997 gebe ich dann doch nicht her, und für 2 Porsche ist kein Platz. Sonst müsste der Ferrari weg, was ich auch nicht will. First world problems.

 

Eigentlich möchte ich kein Allrad. Zudem ist der 997 mit 10 cm weniger Radstand nach meinem Geschmack agiler, auch wenn die Hinterachslenkung beim 991 dies vermutlich wett machen sollte. Der 997 ist kompakter (wer hätte gedacht, dass ich mal sowas schreibe. Der 997 wurde bei Erscheinen des Öfteren als „fette Kuh“ geschmäht).

 

Auch wenn der 991 das moderne, eigentlich bessere Auto ist, gefällt mir der 997 besser. Ich kenne ihn mittlerweile, weiß was er kann. Ich habe ihn seit 12 Jahren. Da vertraue ich ihm.

 

Wenn er auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten vorne unruhig wird, lässt mich das ruhig. Weil ich weiß, dass er nicht abfliegt.

 

Ein Allrad liegt da satter. Dafür liegt er aber auch auf der Landstraße satter, was man auch mit träger übersetzen könnte (obwohl ich nicht viele km Allrad gefahren bin, nur mal gelegentlich mit Stammtischkollegen getauscht).

 

Fazit: kein 991. Obwohl er mir auch gefällt.

  • Gefällt mir 2

Nimm den Turbo, wenn möglich coupe und S.

Es ist einfach nochmal eine andere Klasse zum Carrera. Für mich sind die Turbo S die besten Autos überhaupt, damit bügelst du auch fast alles.

O.k., ich bin da nicht ganz neutral, aber die Dinger sind so dermaßen ychnell und dabei so unaufgeregt, kannst du mit nichts anderem vergleichen. 

Und den 997 würde ich noch versuchen zu behalten. Obwohl,  vielleicht kann ich dir diese Last nehmen 😁

  • Gefällt mir 3

Wenn das Auto in annehmbaren Zustand ist und der Preis zum Zustand passt durchaus.

 

Ich bin ja leider nur ein armer Scherge eines großen Ausbeuters und muss da ein wenig aufs Geld schauen. 

 

Allerdings suche ich schon seit einem Jahr nach einem, für mich, passenden Fahrzeug. In der Auswahl sind Maserati 4200, eine Giulia, ein alter Jaguar oder halt ein Porsche.

Da ich öfter die Gelegenheit habe aktuelle Modelle für lau zu fahren weckt das eigentlich immer wieder die Begierde einen zu besitzen.

 

Ich weiß nicht   warum das mit der PN nicht klappt, ich versuche gleich, dir eine zu schicken. 

  • Gefällt mir 1

Vorfacelift, rote Bremssättel, also S (= 3,8 Liter 355 PS, es sei denn WLS/Werksleistungssteigerung, dann 381 PS) ;)

 

Carrera 4 S, wie Du an anderer Stelle ja schon schriebst. :-))!

 

Ich bin halt porschebekloppt. :lol:

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

es sei denn WLS/Werksleistungssteigerung, dann 381 PS

Korrekt - Option X51 mit 381 PS. MAcht sich ab rund 5.500 U/min spürbar und hörbar bemerkbar.

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Turbo verworfen - mal kurz den neuen GT3 Touring ins Auge gefasst, aber die Preise sind jenseits von gut & böse. Geld schonen ist zur Zeit eh anzuraten - also 997.1 behalten, auf jeden Fall noch diesen Sommer geniessen (immer noch unter 70tkm) ;)

 

Falls 2023 mich der Schalk nicht im Nacken packt zum Geld rauswerfen - kommt das PCCM+. Angekündigt für 2022. https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/producthighlights/pccm/

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Läuft seit dem Spannrollentausch wieder absolut zuverlässig … 1L Öl (Mobil1 5W-50) nachgefüllt seit der letzten Wartung in 2021 & waschen/tanken. Ansonsten unaufällig.

 

57A0A433-7DDB-4A67-BFC4-CD7A1B69130D.thumb.jpeg.c0bf3e85ba42bf4c948a579ea0e97efd.jpeg

 

66.666 😊

9.158 seit Fahrzeugkauf.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...