Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerfer vorne von RHD auf LHD umstellen?


Xenon6

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an die Schrauber Jungs hier, ist es möglich beim F430 die EU Scheinwerfer von LHD auf RHD ( in meinem Fall von RHD auf LHD ) umzustellen oder umzurüsten? Kennt sich da einer aus ? 
Gruß Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich mich nicht irre habe ich dazu was in der betriebsanleitung gesehen, wenn du sie hast wirf mal einen blick dort rein, ich habe meine gerade nicht bei mir wenn ich aus dem urlaub retour bin werde ich mal nachsehen ob es beim 430er war oder in der anleitung eines meiner anderen autos

Das würde mich mal sehr interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist, da die Module in den Scheinwerfern eine, je nach Region unterschiedliche, HDG-Vorgabe erfüllen müssen, um zugelassen werden zu können. Das lässt sich m.M.n. nicht einfach so umstellen. Umrüsten, ja.

 

Bin mal auf Ferrari-Insider-Meinungen gespannt...
 

 

P.S.: HDG = Hell-Dunkel-Grenze

Anscheinend wurde das an meinem irgendwie gemacht, ist ein EU Fahrzeug was nach England importiert wurde, man sieht auch das an den Scheinwerfern jemand gefummelt hat, aber was genau da gemacht wurde ist mir leider nicht bekannt 

Lass doch mal einen Ferrari-Profi drüber schauen wenn das Auto da ist. 

Eventuell muss nur wieder der Urzustand hergestellt werden. Nur da sollte halt jemand Hand anlegen dessen täglich Brot das ist. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Xenon6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...