Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Martina Müllner

Motorschaden Maserati Levante bei 45.000 km

Empfohlene Beiträge

Martina Müllner
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

unser Maserati Levante ist 3,5 Jahre alt und hat 45.000 km. Auf der Autobahn ist er nach diversen Motorgeräuschen stehen geblieben. Auf dem Parkplatz lief Öl aus dem Motor. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Maerati Werkstatt hat heute einen Motorschaden gemeldet. Die Ursache kennen wir nicht. Da die Garantie 1/2 Jahr abgelaufen ist, hoffen wir auf Kulanz. Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Hallo und Willkommen Martina.

Wieso Kulanz? 

Chris King
Geschrieben

Sagst du uns noch welche Motorisierung der Wagen hat, danke. 
 

@Thorsten0815 Kulanz gibt ein Hersteller ja meist auf große Reparaturen von Teilen, die zwar aus der Garantie raus sind, aber eigentlich nicht unter normalen Umständen kaputt gehen. Sofern alle Inspektionen regelmäßig durchgeführt wurden. So mein Verständnis und bei meinem Vater bei einem Getriebeschaden eines Automatik Fahrzeugs genauso geschehen. 

Martina Müllner
Geschrieben

Danke für die Antwort. Es ist ein Diesel. Die Inspektionen in der Garantie-Zeit wurden regelmäßig durchgeführt. 

Chris King
Geschrieben

Und nach der Garantiezeit?

dickerg60
Geschrieben

Guten Morgen zusammen , 

@Chris King nicht böse gemeint , 

Die gute Frau Müllner schreibt das ihr Maserati 3.5 jahre alt ist und er jede Inspektion während dieser Zeit erhalten hat und die Garantiezeit ein halbes jahr abgelaufen ist , da das Auto laut 45t Kilometern ein wenigläufer ist in meinen Augen wie oft hätte er in deinen Augen zur Inspektion gemusst 🤔🤔🤔 ???? In meinen gar nicht  sondern erst zum Ende des Jahres wo das  Auto 4 wird , ist bei meinem Fuhrpark zumindest so .

Dir Frau Müllner drücke ich die Daumen für einen neuen Motor denn das darf bei einem Premium Hersteller nicht sein das er keine kulanz gibt bei sowas , passieren kann sowas denke ich immer leider mal / sollte die Kulanz abgelehnt werden von deinem Maserati Händler  , lass dich damit nicht abspeisen und schreibe Maseratie Via Brief oder Mail direkt an , ( kurze Geschichte aus meinem Leben) hatte mir einen neuen  Vw T5 Multivan gekauft wo nach 2.5 jahren der turbolader kaputt ging , Kulanz abgelehnt also Auftrag erteilt , wurde repariert und Freitags aus der Werkstatt abgeholt , Montag Morgen zur Arbeit nach Hamburg und auf der Elbchaussee reisst mir die Antriebswelle ab und dreimal darf man raten Kulanz abgelehnt , ich war eigentlich kurz vorm platzen da man über 2500 Euro spricht bei einem 2.5 Jahre alten Auto und so hab ich zu Hause Vw einen Brief geschrieben das das nicht der Grund für mich war ein Neuwagen zu kaufen , also Brief weggeschickt und nach 3 Monaten rief mein Händler mich mit den Worten an , Stefan du hast Glück du bekommst 1500 erstattet .

Drücke dir die Daumen und berichte bitte was draus geworden ist. 

Mfg Stefan 

Martina Müllner
Geschrieben

Die nächste Inspektion mit Ölwechsel stand jetzt an. Maserati hat sich noch nicht gemeldet. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Svitato
Geschrieben

Bei meinem Ghibli damals MY2014 konnte ich auch komplett die Bremsen auswechseln, weil sie zu krass quietschten...Maserati ist da eher gut unterwegs, sofern man wirklich das Auto regelmässig zur Werkstatt bringt. 

 

Vondemher denke ich schon, dass sie dir weiterhelfen werden. 

 

Ansonsten würde ich gleich es für eine Trofeo Version eintauschen 😉 Dann sind sie noch kulanter 😜

991
Geschrieben

Und ¿ Neuigkeiten. 

Chris King
Geschrieben
Am 7.8.2020 um 07:56 schrieb dickerg60:

Die gute Frau Müllner schreibt das ihr Maserati 3.5 jahre alt ist und er jede Inspektion während dieser Zeit erhalten hat und die Garantiezeit ein halbes jahr abgelaufen ist ,

Ich wusste nicht, dass Maserati 3 Jahre Garantie einräumt. 
 

Deswegen meine Frage, was in den 1,5 Jahren danach gewesen ist. 
 

Aber dann ist mein Einwand ja hinfällig. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • mein M3 3.2 Jg. 96 nagelt manchmal bei tiefen Drehzahlen. Bei langsamem Befahren einer Bergstrasse z.B. beim Herausbeschleunigen aus einer Haarnadel im 2. oder 3. Gang klingelt er manchmal kurz (1 - 3 sec.), aber doch vernehmlich. Es passiert nicht bei raschem brutalem Gasgeben, sondern bei (für langsame Kolonnenfahrt angemessenem) gefühlvollen Beschleunigen.
      Ich fahre Bleifrei Superplus (98 Oktan), der Motor hat 180'000 km, ist aber sonst kerngesund (braucht ca. 0.5 lt Öl auf 10'000 km !).
      Kann es sein, dass der Klopfsensor defekt ist, oder hat der eine Verzögerung, so dass die 1 - 3 sec. klingeln normal sind ?
      Danke für Tips
      Schorsch
    • Hallo zusammen ans Wiesmann Forum!
       
      Ich hätte mal eine Frage in die Expertenrunde: gibt es Erfahrungen mit dem 407PS TwinTurbo Motor (Baureihe N63B44) und falls ja, wie fallen die bei den Wiesmännern aus? Wenn man Turbomotoren bzw. deren Konzept mag, ist der sicherlich super, nur wie sieht es mit den Problemen (Haltbarkeit, Motorschäden, etc.) aus, über die man im Netz (zumindest BMW-seitig) ständig stolpert? 

      Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
       
      Viele Grüße
      Chris
    • Hier ist schon mal der Motor:
       

       
       
      MC20, la vettura super sportiva tanto attesa verrà presentata il 9 Settembre 2020.

      La data si avvicina, abbiamo rivelato il suo motore futuristico portando la tecnologia F1 direttamente su strada.
      Un cuore V6 biturbo da 3 litri che batte a 630 CV.

      Si tratta di una rivoluzione tecnica salvaguardata da brevetti internazionali, 100% Made in Modena.

      Così straordinario da avere un nome dedicato.

      Un nome che sprigiona la forza del Tridente.
       
      (Quelle Maserati)
       
    • Hallo Zusammen,
       
      Mein 328 BJ 1989 - CH Ausführung mit Cat läuft plötzlich nicht mehr auf allen 8 Zylindern. Habe die Zündfunken kontrolliert und festgestellt, dass auf der hinteren Bank beim 2. Zylinder kein Funke vorhanden ist. Nachdem ich im Forum gestöbert habe denke ich, dass ich mir die Zündkabel, Extensions, Verteiler und Verteilerfinger genauer ansehe und gegebenenfalls erneuere. 
      Ich möchte nun den Verteiler abmontieren, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das am besten mache ? Wie bekomme ich den Gummischutz weg, dass ich an die 3. Schraube rankomme bzw. auf was muss ich bei der Demontage sonst noch achten ?
      Noch eine Frage zu den Extensions: In der Ersatzteilliste von eurospares.co.uk gibt es 2 verschiedene nämlich Extension für Europaausführung und Extension für US u. CH, weiß da jemand den Unterschied ?
      Vielen Dank für eure Hilfe und LG
      Konrad
    • Die meisten Autohersteller geben vor, bis zum Ende dieses Jahrzehnts mindestens die Hälfte ihrer Fahrzeuge als reine Elektroautos auf den Markt zu bringen. Dennoch wird es künftig auch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geben, daran bestehen wohl keine Zweifel. Welche Möglichkeiten gibt es für die Verbrennungsmotoren, ab 2026 die Euro 7 Norm zu erfüllen? Der Dreh- und Angelpunkt von Euro 7 ist eine vorgesehene Limitierung der Leistung pro Liter Hubraum. Um trotz dieses Handicaps höhere Leistungen zu erzielen, wird der offensichtliche Weg vielfach darin bestehen, die Verbrennungsmotoren mit einem Plug-In Hybrid auszurüsten. Gibt es darüber hinaus noch andere Konzepte?
       
      Ein Gespräch mit Dr. Frank-Steffen Walliser (Leiter der Baureihen 911 & 718 bei Porsche) hat interessante Überlegungen zutage gefördert. Denn gerade Porsche möchte z.B. an seinem Boxermotor mit 6 Zylindern für die Baureihe 911 festhalten und ohne Plug-In Hybrid auskommen: Betrachtet man die Formel "Leistung pro Liter" etwas genauer, dann erkennt man, daß auch eine Erhöhung des Hubraums die Bedingung erfüllt, höhere Leistungen zu generieren. Anders ausgedrückt: Die Hubraumriesen werden zurückkehren! Vierzylindermotoren können wieder durch Sechszylindermotoren ersetzt werden, Sechszylindermotoren können von Achtzylindermotoren abgelöst werden - das Downsizing hat ein Ende. Und die Sechszylinder-Boxermotoren von Porsche werden wieder 3,6 bis 4,0 Liter (oder vielleicht auch mehr) aufweisen. Laut Dr. Walliser ist für das Modelljahr 2026 mit einem durchschnittlichen Hubraumzuwachs von 20% zu rechnen. Allerdings wird es trotzdem immer schwieriger werden, reine Saugmotoren auf den Märkten anbieten zu können. Weitere Turbomotoren werden die reinen Sauger verdrängen. Was wiederum nichts Gutes für die Zukunft der GT3 Modelle bedeutet.

×
×
  • Neu erstellen...