Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechsel von Porsche zu 458 Spider


MUST

Empfohlene Beiträge

Letztendlich muss jeder doch wissen ob einem das Geld oder der spass wichtiger ist / spass kostet nunmal und es gibt tausend wichtigere dinge als Geld , was ich mal gelernt habe im Leben: ich war glaube ich anfang , da kam mein Großvater bei mir an und sagte er möchte sich einen Audi TT kaufen , ich als kleiner stöpsel dachte den kauf dir mal dann kann ich am Wochenende TT fahren, war aber falsch gedacht den Oma war dagegen , 12 jahre später starb oma , 2 weitere jahre später musste Opa ins Hospiz und gab mir alle seine depos und Sparbücher , als ich draußen in meinem Auto sass öffnete ich sie und dachte warum hast du den blöden Audi nicht gekauft und noch 13 jahre freude daran gehabt , also mach es ob 160 oder 170 ist völlig egalsolange es dich glücklich macht und das Geld da ist / scheiss drauf 

Mfg Stefan 

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@dickerg60 dem habe ich nichts hinzuzufügen. Klasse geschrieben aber zurück zum Thema, ich habe 2014 einen 458 Bj 2011 mit mit knapp 13Tkm für 110K gekauft. Habe ihn aber nicht mal halbes Jahr gefahren. Ich glaube das sagt schon alles über die heutigen Preise aus.

Gruß BWQ

  • Gefällt mir 2
vor 15 Stunden schrieb Il Grigio:

...

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich bräuchte diese peinliche Frittentheke aka Heckspoiler nicht, und wie man sieht, der GT 3 auch nicht, um auf der Straße zu bleiben.

...

das mag deine Definition sein. Der flügel ist aber für mich zwingender teil des aerodynamischen und ästhetischen konzepts.

Den 458er akzeptiere ich anstandslos flügellos ;)

 

  • Gefällt mir 1

458 MY 2012 mit ca. 10'000 km in 2015 für ca. 160k CHF. Ich hatte aber nicht groß gesucht sondern den genommen der mir von Farbe, Ausstattung und Zustand gefallen hat. Auch nicht von Privat, sondern vom Ferrari Händler. War Liebe auf den ersten Blick. :D 

Und der bleibt auch bei mir! 

  • Gefällt mir 6
vor 12 Stunden schrieb dickerg60:

ob einem das Geld oder der spass wichtiger ist / spass kostet nunmal und es gibt tausend wichtigere dinge als Geld

Letztendlich ja. Was ist er mir wert? Pfeif auf Wiederverkauf oder Renditegedanken etc.

 

Manchmal denke ich "bist Du eigentlich bescheuert, Dir für so viel Kohle Spielzeuge in die Garage zu stellen?" Dann wieder denke ich, ich (61 J) lebe vielleicht noch 30 Jahre, danach bin ich 3 Mio Jahre tot. Zudem habe ich keine Kinder. "Also, Du Idiot, fahr doch Ferrari, sonst machen's Deine Erben!"

  • Gefällt mir 11

Hallo Il Grigio , da hast du richtig gedacht . So denke ich auch , wir müssen alles hier lassen !!! Aber jede Sekunde der Freude ist sehr viel wert  , mehr Wert  als Papier mit Zahlen . 

Und auch das kann ich bestätigen : Wir sind sehr lange TOT  !!! 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb Jerry88:

Und auch das kann ich bestätigen : Wir sind sehr lange TOT  !!!

 

Gibt's dazu einen Quellennachweis? :lol2:

 

 

Egal was es wird, viel Spass damit

 

 

R.

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MUST,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Von den plattitüden weg zurück zum ursprung dieses themas:

 

zuverlässigkeit dürfte beim 458 wie auch bei den meisten neueren Fahrzeugen kein grundsätzliches problem mehr sein. Daher halte ich die sorge des threaderstellers für unbegründet.

 

mir macht eher das enorm gestiegene verkehrsaufkommen sorgen. Ich fahr am liebsten nur noch frühmorgens an einem Sonntag (<0700) rum. 
 

ich habe meinen 458 italia ende 2019 gekauft für etwas über 150 TCHF (Jahrgang 2011 mit rund 33‘000 km).


Gekauft beim offiziellen Händler und mit 2 jahre approved garantie. Damit erledigt sich das Thema zuverlässigkeitsängste weitgehend.

Am 5.8.2020 um 11:02 schrieb dickerg60:

egalsolange es dich glücklich macht und das Geld da ist / scheiss drauf 

Mfg Stefan 

Kann man so sehen muss man aber nicht. Aber wie heißt es so schön der eine isst gerne Leberknödel der andere fährt gern mit der Deutschen Bahn. 
PS selbst schuld wenn sich der Opa von der Oma was verbieten lässt 

Seit 2016 habe ich meinen MY2013 458 spider im Stall und bin nach jetzt 10.000km von dem Gefährt immer noch restlos begeistert.

Die Batterie wurde beim Vorbesitzer einmal getauscht und asap kommt nach einer Ausfahrt stets das Ladegerät an das Baby.

Das Fahrwerk wurde soweit möglich runter geschraubt und mit den  Radlasten perfekt eingestellt.

Einziges Problem war heuer nach dem Witerschlaf eine fast leere Klimaanlage, beim BOSCH Dienst befüllt seither alles Gut.

Ab und an gab es mal eine seltsame Fehlermeldung, dann einfach ausschalten eine Espressopause machen und nach dem Neu Start war alles wieder gut.

Das Faltdach zickte ein paar mal und hier sollte darauf geachtet werden, dass der spider möglichst eben ohne Karossserieverwindungen bei der Betätigung steht. 

 

Eine Spritverbrauchsanzeige gibt es nicht wozu auch 😉 Ein Tank reicht so um die 400km und die Restreichweite wird dir angezeigt. 

ARAL 102 ultimate sorgt für eine perfekte Verbrennung mit sauberen Heck und Endrohren.

Öl musste ich bisher nicht wirklich nachfuellen.

 

Folgende Features waren mir obligat wichtig:

RACING Seats  in Größe  "L", der kann auf der Fahrerseite vorne etwas durch eine zweite Verschraubung angehoben und somit etwas mehr nach dorsal geneigt montiert werden was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

 Lift Sytem

Rueckfahrkamera

Carbon Cockpit Paket mit LED Lenkrad

Diamond Cut Felgen

Tempomat

 

Nice2Have sind noch:

JBL Sound System

Elektrische Lenksaeulenverstellung

Capristo Distanzen vo. 14 mm und hi. 17 mm mit Titanradbolzen

Individuelle Auspuffklappensteuerung

Ein Capristo Endtopf, der wurde heute beim Kunden Dienst eingebaut 

 

Sagen wir es mal so, wenn ich von meinen ganzen  Flitzern das sind

 Porsche 928gts, 993 C2 X51 Cabrio,  997 GT2, 991 GT3 und dem 458 spider nur noch einen einzigen behalten dürfte, dann wäre das mit einem zufriedenen Lächeln der 458 Spider.

Der ganze andere Rest wäre für mich tatsaechlich entbehrlich! 

Also von mir ein klares GO FOR IT !!!

Das Design von Pininfarina und der Sound vom 458 sind definitiv zum Niederknien 😊

 

LG Klaus 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb sharkfan:

Folgende Features waren mir obligat wichtig:

RACING Seats  in Größe  "L", der kann auf der Fahrerseite vorne etwas durch eine zweite Verschraubung angehoben und somit etwas mehr nach dorsal geneigt montiert werden was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

 Lift Sytem

Rueckfahrkamera

Carbon Cockpit Paket mit LED Lenkrad

Diamond Cut Felgen

Tempomat

 

Nice2Have sind noch:

JBL Sound System

Elektrische Lenksaeulenverstellung

Capristo Distanzen vo. 14 mm und hi. 17 mm mit Titanradbolzen

Individuelle Auspuffklappensteuerung

Ein Capristo Endtopf, der wurde heute beim Kunden Dienst eingebaut 

Hi Klaus genau so sehe ich das auch. 
Meiner hat genau das alles drin, ist aber ein italia bin auch hoch zufrieden. Endtopf habe ich den Kline in Inconel. Da ich aber auch das Liftsystem habe und das runter drehen nicht sehr viel gebracht hat, hab ich etwas nachgeholfen. Ich find ihn Serie für einen Sportwagen etwas zu hoch. Jetzt gefällt er mir perfekt und fühlt sich auch besser an als nur das runter drehen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...