Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ferrarisy

Reifen stehen zu weit im Kotflügel

Empfohlene Beiträge

ferrarisy
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Community 

 

ich habe heute meine Hufen lackieren und drauf montieren lassen.

 

Mit stehen die reifen noch zu sehr nach innen . Wie bekomme ich eine legale Lösung hin ohne was zu bearbeiten an dem Fahrzeug ( bördeln etc ) lg

 

Hat der ein oder andere das selbe Problem gehabt und dieses gelöst und hat Bilder dazu ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jo.e
Geschrieben

Servus... Welche Felgen? Welche Reifen?

dragstar1106
Geschrieben

Eigentlich doch ganz einfach, ausgehend von den Serienrädern entsprechende Spurplatten in der richtigen Stärke mit Genehmigung / ABE besorgen, ggf. eintragen lassen, drauf damit und gut ist...
 

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Geht es denn um die Reifen (Tyrestretch) oder um die Räder?

 

Wie @jo.e geschrieben hat, lieber Threadersteller, für's nächste Mal etwas ausführlicher, wenn eine fundierte Antwort erwünscht ist.

 

 

R.

ferrarisy
Geschrieben

Hallo 

 

mir gehts darum das mir die Räder zu weit innen in den Kästen stehen hätte sie gern etwas weiter draußen . Distanzscheiben wären sicher ne Lösung habe Challenge 19 Zoll Felgen auf dem Auto 

jo.e
Geschrieben

15er Distanzen :-))!

ferrarisy
Geschrieben (bearbeitet)

Vorne und hinten ? 
 

also 15 pro reifen macht 30 gesammt vorn und hinten richtig 😂

bearbeitet von ferrarisy
jo.e
Geschrieben

Ja und ja :-))!

ferrarisy
Geschrieben

Joe hast du ein Bild davon ? 

jo.e
Geschrieben

Hier kann man es relativ gut sehen. Mehr geht mit originalen Felgen legal sowieso nicht. Ansonsten andere Felgen. Ich hatte dir eine PN geschrieben!?

 

20180407_1453173.thumb.jpg.d6d1b975642ac468e9afbb0fd7922ae0.jpg

PoxiPower
Geschrieben

Ich überlege auch, mir Distanzen mit den Originalrädern ranzuklatschen. Wie sind denn die Erfahrungen dann mit Steinschlag an den  unteren Karosseriepartien? Und was wäre ein empfehlenswerter Anbieter?

ferrarisy
Geschrieben

Ich hab welche von h und r gefunden sind auch schon schwarz eloxiert knapp 140 für vorn und 140 hinten fehlen nur noch die Schrauben 

m.burki
Geschrieben

Und am lack im unteren bereich ein stück durchsichtige steinschlagschutzfolie

mvhans
Geschrieben

H.u.R hat auch die Schrauben für die spurverbreiterung 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo liebe Gemeinde,
      ich interessiere mich für einen gebrauchten Ferrari F430 und habe mir in der letzten 14 Tagen 5 Fahrzeuge angesehen.
      Bis jetzt bin ich mir noch sehr unsicher, da mich am Ende doch immer irgendetwas gestört hat.
      Entweder waren die Besitzer nicht korrekt angegeben, das Scheckheft hat gefehlt, Wartungen wurden nicht eingehalten oder man müsste nach dem Kauf in einen neuen Service investieren...
       
      Suche einen F430 mit folgender Ausstattung:
      CCBremsen, Racing Sitzen (evtl. mit 4 Punkt Gurten), Carbon Paket, Carbon Lenkrad und gegebenenfalls mit Challenge Grill
       
      Das Auto sollte eigentlich nicht mehr als 30.000km gelaufen sein.
      Die Vorbesitzer sind mir schon wichtig. Ich dachte an maximal 2 Vorbesitzer.
      Solch ein Auto wird ab 4ter Hand doch nicht mehr gekauft oder?
      Was haltet Ihr von Importfahrzeugen aus dem Ausland?
       
      Für mich ist wichtig, wie Ihr diese Situation mit dem Auto seht?
      Mit dieser Ausstattung sind momentan nur Autos im Netz, welche an der 100k Marke kratzen.
      Ist das für solch Autos zu teuer? Ist das größenwahnsinnig jetzt so viel Geld in ein solch Auto zu investieren?
      Der Sprung zum 458 ist nämlich nicht mehr groß.
       
      Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir behilflich sein könntet und mit mir eurer Erfahrungen teilt.
       
      Gruß
      Gaggi23
    • Hallo an alle,

      ich möchte gerne bei meinem F430 die Lautsprecher wechseln also die in den Türen und die zwei Hochtöner an der Säule.

      Hat dies schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen welche Maßen die 4 Boxen haben?

      Markentechnisch kenn ich mich leider auch nicht aus.
      Könnt Ihr mir welche weiterempfehlen?

      Ich weiß natürlich das es nur mit diesen 4 Boxen kein B&O Soundsystem das Wasser reichen kann jedoch sind die originalen Lautsprecher nicht gerade das was ich mir klangtechnisch wünsche.


      Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!

      Liebe Grüße
      Josef
    • hallo zusammen !

      Der Frühling beginnt und ich muss neue reifen haben.

      wollte euch fragen ob ihr wisst welche reifen ich drauftun soll ??
      mein auto steht nicht in der umgebung, ein freund hat mir diese masse mtigeteilt:

      hinten 265 50 16
      vorne 225 50 16

      kann das sein ??

      wisst ihr wo man solche reifen findet?

      Viele Grüsse
      hcd90
    • Servus Ferraristi,
      eine Frage beschäftigt mich schon länger. Bei meinem F430 gibt es so zu sagen 2 Wartungsintervale.
      zum einen gibt es nach Kilometern die 10T, 30T, 50T ... Wartungen. Dies sind wohl "große" Wartungen die unbedingt gemacht werden müssen.
      Dann gibt es noch die Jahreswartungen. Und da wird es interessant. Wenn man einen 430 Kaufen will und der Vorbesitzer hat die Jahreswartung nicht gemacht, isagt der Händler, dass diese unwichtig sind und bei der geringen Laufleistung die ein Ferrari so hat irrelevant und blabal....
      Wenn du dann, nach dem du das Auto gekauft hast, zum Händler fährst hat sich die Sachlage geändert. Die Jahreswartung ist dann ein unabdingbares muss. 
      Erstens wäre Checkheft sonst nicht komplett.
      Zweites sind die extrem wichtigen Schmiersstoffe nach einem Jahre bei Ferrari hinüber (Porsche erst nach 2-3 Jahren, nur mal so zum Vergleich, von BMW etc will ich garnicht anfangen). Und jetzt wird die Argumentation sehr interessant. Wenn man viel gefahren ist ca. 10TKM dann müssen die Schmierstoffe raus weil für Ferrari sehr viel genutzt. Wenn man wenig gefahren ist ca. 3TKM muss die Jahreswartung sein, weil die Öle wegen zu wenig Nutzung schlecht werden. Die Übergänge von einem Argument zum anderen sind übrigens fließend, wie ihr euch vorstellen könnt.  
      Drittens brauch ein Ferrari unbedingt eine jährliche Durchsicht, weil die Dinger ja absolute Höchstleistungsmaschinen sind. Der vom Schumacher hat sogar nach jedem Rennen eine Wartung bekommen und man kann froh sein, dass ein 430 nur einmal im Jahr einen Check braucht. 
      Jetzt mal meine Frage:
      Wie haltet es Ihr mit der Jahreswartung
      und 
      war in Gottes Namen könnte schief gehen wenn man diese nicht macht?
       
      Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Meinungen
      lg Alex
       
    • Hallo zusammen,
       
      nach einiger Zeit habe ich mich von meinem wunderschönen F430 Spider getrennt und eine neue Beziehung mit einem California T begonnen. 
       
      Gekauft habe ich bei Werner von Luimex. Ich kannte Werner schon vorher und habe auch die vielen positiven Kommentare zu Luimex/Werner hier im Forum gelesen. Ich kann nur sagen, die sind alle komplett berechtigt. Also auch hier nochmal vielen Dank an Werner für die hervorragende Abwicklung!
       
      Irgendwo hier im California-Thread habe ich von California-Fahrern aus dem Rhein-Main Gebiet gelesen; würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen (die anderen natürlich auch 😉
       
      Jetzt noch eine Frage an die California (T) - Profis: 
       
      Wie kann ich TRIP A und B auf 0 stellen (hab dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung gefunden). Danke.
       
      Good Bye 

      Hello


×
×
  • Neu erstellen...