Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LP560 Rauch bei Kaltstart


PatrickT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gerne, ich war auch erstaunt als ich den ausbaute 🤐 Ist aber mittlerweile recht bekannt, schon diverse Videos gesehen wie sie genau dort brannten! Da das Öl wirklich genau auf den Auspuffkrümmer läuft! 😕 

Hallo zusammen. Leider blieb mir bislang noch nicht viel Zeit dem Thema nachzugehen. Vor 2 Wochen war ich mal eine gute Stunde mit dem Stier unterwegs sodass auch die letzte Schraube aus dem "Winterschlaf" erwachen konnte :D.

Hab die Abdeckungen im Motorraum abgenommen, sieht alles trocken aus. Der Rauch kommt von unten wo man von oben nicht mehr wirklich was sehen kann. Daher bin ich dann losgefahren, wie er wirklich warm war kein Rauch mehr und alles unauffällig.

Werde dieses Wochenende wieder starten und bin gespannt ob das Qualmen wieder da ist. Dann gehts definitiv demnächst in die Werkstatt.

Das mit der Ventildeckeldichtung schaue ich mir nochmal genauer an, da wäre mir nichts aufgefallen aber schaden kann es ja nicht.

Berichte sobald ich Neuigkeiten hab und bedanke mich schonmal für die rege Anteilnahme!

 

Lg

Patrick

  • Gefällt mir 1

Ich verstehe nicht wieso du den Wagen nicht jetzt in die Werkstatt stellst...

 

Wenn da Rauch im Motorraum entsteht und du dir nicht 100% sicher bist, dass es nichts problematisches ist...dann bring den Wagen zum Fachmann!

 

 

Edit:

 

Das ist so als würde es in meinem Keller beim Hausanschlusskasten qualmen und ich mache halt...einfach mal nichts...

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mittlerweile hat sich diese Angelegenheit geklärt. Beim Werkstattbesuch hat sich schnell die Ursache herausgestellt, ein Dichtring der Kurbelwellengehäuseentlüftung war undicht. Öl ist daher auf den Krümmer getropft und hat zur Rauchbildung geführt. Das konnte zum Glück schnell und einfach behoben werden.

 

lg

Patrick

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...