Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu hier und neugierig auf euch ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,
mein Name ist Claus und komme aus der schönen Pfalz. Habe mir vor wenigen Tagen doch noch einen 911 zugelegt, weil ich die Form schon immer mochte und den Klang nie aus dem Kopf bekam. Jetzt hab ich ihn und auch was zum Schrauben, was bei dem 996 ja noch geht ...
Ich hab gerade über Fahrwerke ein wenig mitgelesen, weil ich mir gerade das KW V3 bestellt habe und nein, ich will keine Rennstrecke fahren. Würd mich aber dennoch riesig freuen, wenn es jemanden gibt der für die Straße und sportliche Fahrweise eine gute Einstellung für Zug- und Druckstufe für VA+HA nennen kann ;)
Mein 996 ist außen komplett auf 997 getrimmt, verrückt - aber genau deshalb mag ich ihn ja. Er hat die 3,6L mit 320PS und schon jede Menge Km auf dem Buckel, der Motor ist aber trocken. So das vorerst mal zu meiner Vorstellung, freu mich wenn es von euch ein paar in meiner Nähe oder Umgebung gibt (Ludwigshafen).
LG und danke für die Aufnahme ...

996-7_GTi.jpg

  • Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Claus,

 

willkommen hier :-))!

 

So ganz kriegt man den 996 ja nicht raus aus dem Auto. Das Armaturenbrett ist komplett anders, und die Türgriffe sind beim 996 Muscheln und beim 997 Bügel. 996-Außenspiegel = 1 Arm, 997 = 2 Arme. Und Deinem 997 fehlt die Hüfte. Du siehst.... ;)

 

Auf dem Bild aber sieht er schon stimmig aus.

 

Viel Spaß damit.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1

willkommen bei CP , 

 

wünsche dir viel spass mit dem neuen "spielzeug" , in der pfalz hat ihr ja mehr als genug kurven und strecken bergauf und bergabwärts zum cruisen oder eben auch zum gasgeben bei bedarf.

 

ich mag die alten 911er am liebsten und natürlich luftgekühlt , bevorzuge den carrera als g - modell . 

 

gruss aus dem hinterland von DA

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...