Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinverbrauch SUV in der Stadt?


Prinz399

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb skr:

Es kann nur einen geben... O:-)

 

https://www.lamborghini.com/de-en/modelle/urus

 

 Du nix Ahnung ....

vor 42 Minuten schrieb ellbc:

Welches SUV hat denn 650 PS, mir fehlt der Kontext... ich hatte nur so untermotorisierte Möhren bislang, nicht mal 300 PS konnten die...

und du gibst es wenigstens zu  😬

 

the 1 and the only:

 

https://www.jeep.de/grand-cherokee/trackhawk?&source=sem&campaignid=&advertiserid=google&bannerid=kwd&&scp=true&gclid=CjwKCAjwxev3BRBBEiwAiB_PWNWrEnKeoEvGKKwlIpqohitjus_xvYWQsTmjqCS7TiM1jfD_2O_PRRoCTDgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

ich bin fassungslos und beinahe auch ein wenig entsetzt mit welch inkompetenter Ahnungslosigkeit ich hier immer wieder konfrontiert werde ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 47 Minuten schrieb Pentium:

 Du nix Ahnung ....

und du gibst es wenigstens zu  😬

 

the 1 and the only:

 

https://www.jeep.de/grand-cherokee/trackhawk?&source=sem&campaignid=&advertiserid=google&bannerid=kwd&&scp=true&gclid=CjwKCAjwxev3BRBBEiwAiB_PWNWrEnKeoEvGKKwlIpqohitjus_xvYWQsTmjqCS7TiM1jfD_2O_PRRoCTDgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

ich bin fassungslos und beinahe auch ein wenig entsetzt mit welch inkompetenter Ahnungslosigkeit ich hier immer wieder konfrontiert werde ....

Sagt der mit der Mühle, die nicht so recht laufen will. Immerhin ist dein Verbrauch aktuell sehr überschaubar 🤪

vor 10 Minuten schrieb ellbc:

Sagt der mit der Mühle, die nicht so recht laufen will. Immerhin ist dein Verbrauch aktuell sehr überschaubar 🤪

kontert der mit dem krummen Lenkrad und der schiefen Karosse

 

Selber 😛

 

😂

vor einer Stunde schrieb ellbc:

Welches SUV hat denn 650 PS, mir fehlt der Kontext... ich hatte nur so untermotorisierte Möhren bislang, nicht mal 300 PS konnten die...

Bentayga W12 Speed hat 635 PS. Der Energiebedarf liegt irgendwo zwischen Ausflugsschiff und Kreiskrankenhaus.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Jetzt geht’s allmählich unter die Gürtellinie 🤬 (immerhin fährt meine Möhre ohne auszugehen).

 

Wie bekomme ich jetzt die Kurve zurück zum Thema? Gibt’s den Urus auch als Hybrid? 😁 Rein elektrisch im Stadtverkehr wäre doch top und umweltfreundlich und sozialverträglich und all das, ein Ökomobil eben.

vor 9 Stunden schrieb Prinz399:

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

 

2 Frage, Von den Leuten die sich so ein Auto leisten können, Habt Ihr einen zweiten Wagen der 6 - 8 Liter verbraucht, wenn Ihr Kilometer machen müsst. Gibt es ein Bewusstsein für die Umwelt?

 

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

Tja Forest, den letzten Warnschuss hast Du nicht verstanden, jetzt bleibt mir nur noch eines um Dich zu retten.............Der Tipp von mir......

 

.............lauf Forest lauf...ahm ich meinte natürlich lauf Prinz399 lauf....... 

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Bentayga W12 Speed hat 635 PS. Der Energiebedarf liegt irgendwo zwischen Ausflugsschiff und Kreiskrankenhaus.

Phuuu, gut habe ich nur das leichte Cabrio. Deshalb ist der Verbrauch auch human, ja fast schon sparsam.😇

Der kürzlich verstorbene Besitzer von 2 LM002 meinte einmal zu mir:

“Wenn es bisserl Spaß machen soll, braucht er 100 auf 100......mindestens“

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Prinz399,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Der kürzlich verstorbene Besitzer von 2 LM002 meinte einmal zu mir:

“Wenn es bisserl Spaß machen soll, braucht er 100 auf 100......mindestens“

sofern er die 100 km auch schafft ..... :D 

vor 6 Stunden schrieb ellbc:

Welches SUV hat denn 650 PS, mir fehlt der Kontext... ich hatte nur so untermotorisierte Möhren bislang, nicht mal 300 PS konnten die...

Untermotorisierte Möhren mit bis zu 300 Ponys nennt man deshalb auch Baby-SUVs. Für die gibt es hier GSD auch kein Forum! 😅

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Lagu:

Ein männlicher SUV braucht beispielsweise im "Stadtverkehr von Kundus" schon mal 100 bis 180 Ltr. pro Stunde, wenn er gut eingestellt ist.

Leopard 2.jpg

Oder 1 Liter pro Kilometer, in schweren Gelände ca. 3 Liter/Km, richtig?

  • Gefällt mir 2

SolidUrbanVehicle saufen nicht, die verbrennen. Ist wie Müsli knabbern, nur ohne Vodka. Und ob der nun 100 oder 800 PS Spitzenleistung hat - wichtig ist der Grip beim Ampelstart. Und Bodenfreiheit für die Randsteine.

vor 21 Stunden schrieb Andreas.:

wichtig ist der Grip beim Ampelstart.

Hatter.

 

vor 21 Stunden schrieb Andreas.:

Bodenfreiheit für die Randsteine.

Hatter.

  • Haha 2
Am 30.6.2020 um 22:06 schrieb F40org:

...und das bei NULL Komfort. 

Ich als Leo 2 Passionist (84 Lüneburg u. 413 Torgelow) muss hier energisch widersprechen!
So ein Panzer schluckt im Gelände bei >50km/h jede Bodenwelle und die Optik hat dabei keinerlei Erschütterungen. In dem Bereich kommt kein billig SUV mit lächerlichen 3 stelligen PS Werten mit!


Parallel kann man auf dem Ladeschützenplatz mit der Panzerhaube auf mit dem Kopf an die Turmwand gelehnt, dem Bein an der Hülsenwanne der stabilisierten Bordkanone gelehnt auch super schlummern!
(Ähnliches gilt für den Richtschützenplatz - Kopf angelehnt an die Optik, Panzerkombi auf und Ärmel um den Bauch gebunden - oder den Kommandantenplatz)

Hach, Erinnerungen....


Bei einem SUV der >600PS Klasse wäre alles unter 30l schwer enttäuschend - habe ich doch schon mit meinem untermotorisierten Sauger Coupe mit angegebenen 420 PS bei gemäßigter Fahrweise ~20l in der Stadt zu verzeichnen.

BTW: Thread des Jahres!

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

Der Cayenne Turbo meiner Frau...den vermisse ich übrigens...war im Durchschnitt ziemlich genau bei 18 Liter Super Plus. Fahrweise eher gemäßigt, 50% Landstraße, 20% Stadt, 20% Autobahn...die restlichen 10% weiß ich nicht mehr. 😆

 

Wenn ich ihn dann mal artgerecht bewegen durfte, war deutlich mehr drin. Ich kann aber keine konkrete Aussage dazu treffen, da die Durchschnittsanzeige bei (aus der Erinnerung) 25 Litern stoppte und keine höheren Werte anzeigte.

vor 15 Minuten schrieb Ultimatum:

ich schreibe aus prinzip hier nichts. die eingangsfrage war deutlich unter meinem niveau. 

Der Kommentator enthält sich jeglichen Kommentars und bringt dies auch zu Wort, already known as "I say nothing to it". :D

 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...