Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinverbrauch SUV in der Stadt?


Prinz399

Empfohlene Beiträge

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

 

2 Frage, Von den Leuten die sich so ein Auto leisten können, Habt Ihr einen zweiten Wagen der 6 - 8 Liter verbraucht, wenn Ihr Kilometer machen müsst. Gibt es ein Bewusstsein für die Umwelt?

 

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

  • Haha 1
  • Verwirrt 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb Prinz399:

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

Unter 18 Litern wird man den nicht fahren können. 
 

Und arbeite du mal an deinem Tonfall...ich greife dich ja auch nicht wegen der Rechtschreibfehler an...

  • Gefällt mir 8
vor 52 Minuten schrieb Prinz399:

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

 

2 Frage, Von den Leuten die sich so ein Auto leisten können, Habt Ihr einen zweiten Wagen der 6 - 8 Liter verbraucht, wenn Ihr Kilometer machen müsst. Gibt es ein Bewusstsein für die Umwelt?

 

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

Du weißt, in welcher Art Forum Du hier unterwegs bist? 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Prinz399:

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

Was hast Du davon die Leute hier anzuzählen?  Dieses Forum ist eine Plattform für Automobilisten die das Thema auch leben. Parteibücher der GRÜNEN wirst Du unter den Usern eher selten finden. 

 

Du kannst es jetzt auch weiter spinnen und Dir psychologische Gedanken machen, warum 50% der SUV-Fahrer nicht größer als 1,70 sind.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb Prinz399:

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

Weiß ich nicht. Ist das relevant? Benzin kommt doch aus der Zapfsäule, warum also die Aufregung!? Ist nur ätzend, dass ich alle 500km an die Tanke muss. Ein 200L Tank wäre viel besser, dann könnte ich nämlich durchfahren.

vor 1 Stunde schrieb Prinz399:

2 Frage, Von den Leuten die sich so ein Auto leisten können, Habt Ihr einen zweiten Wagen der 6 - 8 Liter verbraucht, wenn Ihr Kilometer machen müsst. Gibt es ein Bewusstsein für die Umwelt?

Ja ich habe mehrere Zweit- und Drittwagen. Aber 6-8 Liter haben die als Hubraum und nicht als Verbrauch. Zum Verbrauch muss da mindestens eine 1, wenn nicht gar eine 2 davor. Umweltbewusstsein? Nö die ist doch da, warum also drüber den Kopf zerbrechen. Es würde mich aber freuen, wenn andere Leute mehr Umweltbewusstsein hätten und auf den ÖPNV umschwenken, damit meine Straßen leerer werden - vor allem die Autobahnen.

vor 1 Stunde schrieb Prinz399:

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

Natürlich will ich gesehen werden, aber bestimmt nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil ich es wert bin gesehen zu werden. Am besten vor dem Eiscafé oder am Neuen Wall/Jungfernstieg. Damit das besonders oft passiert, fahre ich dort regelmäßig mit hohen Drehzahlen und hartem Gasfuß mehrfach durch - aber auch hier nervt dann wieder der zu kleine Tank. Sprit leisten ist kein Problem, bezahlt Papa. Gelernt? Naja gelernt habe ich, wie man die Kreditkarte möglichst schnell zückt - da macht mir keiner etwas vor. Ansonsten lerne ich viel, wenn mir unser Personal davon erzählt, wie es ist hart für sein Geld zu arbeiten. Klingt für mich sehr anstrengend und nicht erstrebenswert. Ich verstehe gar nicht, warum die nicht einfach auch reich sind, ist doch viel einfacher im Leben...

 

Aber in den letzten Jahren bin ich tatsächlich umweltbewusster geworden und habe mir einen Gemera bestellt. Ist ja ein Elektroauto und damit absolut Umweltbewusst. Vielleicht ersetze ich damit meinen Tesla P100D. Allerdings habe ich den nur deshalb gekauft, weil man den mit der App ein paar Meter vor- und zurückfahren kann. Damit sichere ich mir einen schönen Parkplatz in der Innenstadt, indem ich zwischen zwei Parkplätzen parken und wenn ich komme, dann fahre ich den Tesla einfach per App ein Stück vor. Ab und zu ist der Tesla leer, dann muss unser Fuhrparkleiter den aufladen fahren - haha ich wüsste gar nicht, wie das geht.

 

Ja und ansonsten habe ich auch viel Spaß im Leben und daran zu trollen :)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 9

guten morgen,

 

wenn ich einen suv hätte,würde mich der spritverbrauch nicht kümmern weder in der city noch bei bleifuss auf der bab.

 

...bin kein fan von solchen "panzern" und bin auch über 1700mm groß !

 

smile und nun wieder mich ernsterem zuwende.

 

gruss und tschüss

Ich war auch nie SUV Fan und habe jetzt einen gekauft.

Warum? Nachwuchs und 7 Sitze wären dann sinnvoll... 

 

Warum kein Van? Ganz einfach, bevor ich einen Mini-Van oder Van fahre, hänge ich mich lieber auf 😄

 

Achso, bin 1,86 d.h. ich darf den dann fahren oder? 😄 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Ich geh mir morgen meinen SUV kaufen, oder besser gesagt, Frau schickt mich ihren SUV zu kaufen 😬
Dabei haben wir uns noch keine Gedanken über den Verbrauch gemacht, ich fühl mich jetzt so schlecht.

vor 50 Minuten schrieb OlliSLS82:

Ich war auch nie SUV Fan und habe jetzt einen gekauft.

Warum? Nachwuchs und 7 Sitze wären dann sinnvoll... 

 

Warum kein Van? Ganz einfach, bevor ich einen Mini-Van oder Van fahre, hänge ich mich lieber auf 😄

 

Achso, bin 1,86 d.h. ich darf den dann fahren oder? 😄 

 

Tja, was soll ich sagen - hab mir auch wegen Kids und Family einen X5 zugelegt, aber mit 3 Kids und Hund ist der einfach nicht praktikabel genug.

 

Als Alltagsauto haben wir uns deswegen jetzt einen der letzten T6 Multivan Edition zugelegt und ich muss sagen, eigtl gibt es keine Alternativen zu T6 oder V-Klasse, wenn man wirklich Platz benötigt.


Daher bin ich ab jetzt Busfahrer, auch wenn ich nie Fan von einem Van/Bus war. 

 

6E27FD55-BC0E-443D-B0E1-0015EE9FAF15.jpeg

C45BE057-659E-432C-AAC8-5A1C7FD22D90.jpeg

  • Gefällt mir 2

Daran hatte ich auch gedacht... aber ehrlich... ich will einfach kein Busfahrer sein.

Dann muss ich mir noch kurzärmlige Hemden kaufen und so...  nee nee 😄

 

Bei mir sind das dann 3 Kids und aktuell kein Hund. Daher geb ich dem SUV mal eine Chance. 

vor 4 Stunden schrieb Prinz399:

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

 

2 Frage, Von den Leuten die sich so ein Auto leisten können, Habt Ihr einen zweiten Wagen der 6 - 8 Liter verbraucht, wenn Ihr Kilometer machen müsst. Gibt es ein Bewusstsein für die Umwelt?

 

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

haha... nicht dein Ernst? Immer wieder lustig so tief runter zu blicken, was die Leute so beschäftigt.  

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb OlliSLS82:

Warum kein Van? Ganz einfach, bevor ich einen Mini-Van oder Van fahre, hänge ich mich lieber auf 😄

 

Ach da gibt's schon noch ein oder zwei Varianten, von denen ich auch Van fahren würde 😉

- Mercedes-Benz R63 AMG mit 510PS V8 https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/mercedes-amg-r63-rares-raumfahrzeug-der-unbekannte-amg-das-topline-modell-der-baureihe-w251-mobilisiert-satte-510-ps.5574

- Renault Espace F1 mit 800PS Formel1-V10 https://drivetribe.com/p/watch-the-renault-espace-f1-is-cUK777BKTvG86fztqOIXdA?iid=dsFIs0xdTCmA997SH8JLdg

  • Haha 2

Ich erfreue mich immer wieder an der Ignorierfunktion hier im Forum.

 

Trotzdem beantworte ich gerne die Frage:

 

Viel. Jenseits der 20l bei Kurzstreckennutzung. Und große SUVs machen in der Stadt auch weder Sinn noch Spaß.
 

Den meisten Carpassionisten, die ich kenne, ist der Stadtverbrauch eines 650PS SUVs allerdings egal, da sie entweder nur selten in der Stadt unterwegs sind oder ein geeignetes Stadtfahrzeug besitzen. 

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb Prinz399:

Wieviele Liter Sprit säuft so ein SUV mit 650 Ps in der Stadt?

 

2 Frage, Von den Leuten die sich so ein Auto leisten können, Habt Ihr einen zweiten Wagen der 6 - 8 Liter verbraucht, wenn Ihr Kilometer machen müsst. Gibt es ein Bewusstsein für die Umwelt?

 

Oder verhält  Ihr euch nach Motto, ich muss doch gesehen werden. Ich bin so Wichtig! Ich kann mir doch den Sprit leisten. Will ich gerne wissen ob ihr auch etwas gelernt habt? 

Wenn Du musch SUV mit viel Kraft, bisch Du Umweltschwein. Abba auf andere Seide Wohnung kündigsch und bei Laderaum wohnsch, ......gud. .........

 

"Heizöl sparen Umwelt schonen - SUV fahren und drin wohnen"

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6

:)

Moin,

zwar ungewohnt von diesem User, aber ausnahmsweise mal der sinnvollste Post in diesem Thread:

vor 5 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Cola: OK

Popcorn: OK

Chips: OK

 

So Jungs, jetzt Feuer!

 

Und jetzt, nachdem "Prinz 399" für eine kurze Erheiterung gesorgt hat, ab auf den Schrottplatz.

MfG Ulf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...