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Tacho zuckt beim Ferrari 328


Jonesflint

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Hallo an Alle!
Mir war bei der letzten Ausfahrt aufgefallen, dass der Tacho bei Geschwindigkeiten unter etwa 30 km/h leicht rumzuckelt.
Über 30 km/h verhält er sich "normal". Hat das schon mal wer gehabt von euch oder eine Idee was da sein kann?
Vielen Dank im Voraus und nette Grüße aus Oberösterreich,

Christian

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... das ist halt so. Und kenne, ich zumindest, nicht anders. Am untersten "Anschlag", welcher ja nicht null ist, zuckt es ein wenig. Abhilfe: schneller fahren.

Grüße aus Ffm,

Michael

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... kann das wirklich sein, dass mir das in all den Jahren noch nicht aufgefallen war ?
Naja, die vielen neuen 30er Zonen kosten eben Geld und Nerven ... ! 😀
Nette Grüße aus Oberösterreich, Christian

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vor 3 Stunden schrieb Jonesflint:

... kann das wirklich sein, dass mir das in all den Jahren noch nicht aufgefallen war ?

😁 Ja, das kann sein!

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vor 59 Minuten schrieb cinquevalvole:

Die Platine des Tacho kann defekt sein.

dinoplex.org erklärt seine Lösung. ✌

Tachometer Englisch ist Drehzahlmesser. Dafür haben die eine Universalpatine. Nicht für den Speeedometer, ist in Deutsch Tachometer. Der ist auch ganz sicher nicht defekt. Ich würde nicht versuchen, Christian fleissig zu machen :)

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Es war etwa 2014 als der Tacho von meinem 328 nach Berlin zu dinoplex ging und an der Platine repariert wurde. 

 

Daneben hatte ich noch einen weiteren Tacho erworben. 😄

 

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Zitat

Dragan Djuric Instrumentenrestauration

Degengasse 73

1160

Wien

Wien

+43/1/4864308, +43/664/1027340

dragan.djuric@aon.at

repariert alles

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Danke an alle- wenn ich weiß, dass das (fast) normal ist, kann ich wohl gut damit leben ... 😎
Nette Grüße aus OÖ,

Christian

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Mein Tacho Ist ein Multitalent ,wenn er nicht möchte  dann geht er nicht über 120 Km/H , Oder bei 50 Km/H dreht er wie bei 120 Km/H die Kilometerzähler .

Anhalten ausmachen und weiter Fahren .

Ach ja  wenn das Fahrzeug steht und aus ist wo Steht die Nadel 😁  !

LG Lino

 

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  • 2 Wochen später...

klingt nicht normal.

 

- ggfls. Störung durch defekte Isolierung an den Zündkabeln

- ggfls. erhöhter Widerstand / Wackler in der Verkabelung zur Sicherung (5A Sicherung elektrische Spiegel).

 

beste Grüße

Rene

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