Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In was für einer Welt leben wir?


AStrauß

Empfohlene Beiträge

meine Lebenserfahrung hat es mir "IMMER WIEDER" bestätigt...

Nichts aber auch garnichts entsteht ohne Vorgabe.... eines Fundamentes..

Es zementiert sich lautlos,unsichtbar aber äußerst fruchtbar...

dieser Zustand hat sich jetzt fundamental gefestigt bricht auf....

hervorgerufen und begründet durch eine zurückliegende politische Struktur die ich folgend bezeichnen möchte " Ursache und Wirkung"

Diese beiden Komponenten sind Untrennbar verbunden.

Wenn ein jeder von uns einmal in sich geht...Revue passieren läst..

Was sich ALLES in unserem Land die letzten Jahre verändert hat...

dies versucht absolut Unvoreingenommen also nicht auf die Eigene Situation beziehend sondern Global sieht..wird verstehen,was ich damit meine..

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb MichaelH:

Echte Frankfurter freuen sich über jeden Labbeduddel den sie nicht ertragen müssen :geil:

Gruß aus Ffm,

Michael

Eine geile Show hätten wir, wenn Du Dein Auto über Nacht öfters draußen stehen lassen würdest.

 

Wo fangen wir an? Sachsenhausen Nord in der Nähe von der Altstadt? 

Am 16.6.2020 um 23:32 schrieb cinquevalvole:

Reparatur, Rechnung, Versicherung begleicht erstmal ...

Nicht unbedingt. Da ich mich leider gerade mit dem Begriff Obliegenheitsverletzung auseinandersetzen muß. Bei manchen Versicherungen kann es durchaus sein daß dieses unsägliche Verfahren angewandt wird wenn man zum Beispiel in solcherlei verrufenen Gegenden parkt. Die Versicherungen ermächtigen sich, die Zahlung ganz oder teilweise zu verweigern.
In manchen Fällen wird die Zahlung von vornherein verweigert, in anderen wird gezahlt aber vom Versicherten Regress gefordert. Es soll auch schon Fälle gegeben haben in denen die Versicherung Recht bekam.
 

Zitat

Bei einer Verwendungsklausel handelt es sich nicht um eine sekundäre Risikobegrenzung, sondern um eine sogenannte verhüllte Obliegenheit. Für die Unterscheidung ist entscheidend, ob die Klausel eine individualisierende Beschreibung eines bestimmten Wagnisses enthält, für das der Versicherer allein Versicherungsschutz gewähren möchte, oder ob sie in erster Linie ein bestimmtes vorbeugendes Verhalten des Versicherungsnehmers fordert, von dem es abhängt, ob er einen zugesagten Versicherungsschutz behält oder verliert.

LG Köln v. 12.01.2005

  • Gefällt mir 1

@Kurt_Kroemer: Obliegenheitsverletzung ist das Thema, nicht meine Konfession.

Ich weiss, daß meine Versicherung sowas reguliert, denn ich hatte schon den Fall.

Damals stand der Wagen über Nacht in Kreuzberg und die HDI hat bezahlt ohne Theater.

Gast Kurt_Kroemer

Mag so sein.

Vandalen denken sicherlich weder an die Entschädigung des geschädigten, noch an die persönlichen Folgen.

Gegen aus hirnlosem Zustand entstandenem Vandalismus ist noch kein Kraut gewachsen.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.6.2020 um 17:29 schrieb racecat:

Ganz einfach:

Wenn ich überhaupt mit einem Ferrari in die Innenstadt einer Großstadt fahre und mein Fahzeug längere Zeit unbeobachtet stehen lasse, dann ganz gewiss nicht auf offener Strasse. Man muß heute mit Allem rechnen.

Frankfurt ist zudem nicht wirklich das sicherste Pflaster...

 

In München z.B. habe ich erst neulich im Parkhaus des Hotels Bayerischer Hof geparkt. Kostet etwas, dafür muß ich mir in der Zwischenzeit keinen Kopf machen, keinen der extrem seltenen noch dazu erlaubten Parkplätze suchen und auch keine Parkrempler befürchten.

 

In Italien hingegen, in kleinen Orten, stelle ich das Fahrzeug tatsächlich auch mal auf offener Strasse ab. Bisher zumindest noch nie ein Problem gehabt. Fahrzeug war zumeist sogar noch da!

Ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden weil hier anscheinend niemand weiß was wirklich passiert war. An dem Abend war der Besitzer mit seinem 488 GTB in Frankfurt unterwegs und hat kurz geparkt um in einem Kiosk etwas zu holen oder so. Er war also nur kurz weg weshalb auch das Standlicht noch an war. Als er zurück zum Auto kam hat er die Leute gesehen und das Bild gemacht. Die haben sich dann verkrümelt. Den Besitzer trifft meines Erachtens keine Schuld wie das hier manche behauptet haben. Und falls jemand sich fragt woher ich das weiß, ich habe mit dem Besitzer geschrieben 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...