Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In was für einer Welt leben wir?


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Schuld hat der Schädling, sonst niemand.

Traurigerweise ist mit sowas, übrigens schon immer, leider zu rechnen.

Ich lasse meine Spaß-Fahrzeuge sehr selten unbeaufsichtigt stehen und in die City fahr ich eh nicht.

Aber selbst wenn, gibt es für jedwede Form von Vandalismus keine Rechtfertigung.

 

Im Übrigen gibt es auch junge Menschen die trotz Migrationshintergrund, schlechter Sozialprognose usw anständig und

respektvoll Anderen gegenüber sind.     

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Alleine der Besitz eines im öffentlichen Raum befindlichen Fahrzeuges reicht dem Gesetzgeber, dem Halter des Fahrzeuges im Falle eines Unfalles eine Mitschuld anzulasten.

Hallo Wolfgang,

 

hast Du dazu - in Bezug auf das Parken eines Fahrzeugs im öffentlichen Raum - einen entsprechenden Sachverhalt, der gerichtlich aufgearbeitet wurde?

Hier holst Du viel zu weit aus; und das passt auch überhaupt nicht zum aktuellen Sachverhalt.

 

Für Andere nur zur Info:

Tatsächlich gibt es die Gefährdungshaftung, die sogar dann eintreten kann, wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt wurde. Ein klassisches Beispiel wäre ein Motorrad, dass ordnungsgemäß abgestellt wurde und dann auf die Motorhaube eines anderen Fahrzeugs kippt.

oder

Fahrzeug wird ordnungsgemäß in Tiefgarage abgestellt und brennt aus.

 

Nur hat die generelle "Gefahr", die von einem Fahrzeug ausgeht in dem von Alex geposteten Sachverhalt überhaupt keine Bedeutung!

Ich frage mich, warum das hier aufgeführt wird...

  • Gefällt mir 1

Kurt wir machen das jetzt wie folgt...... 
 

bei Deiner nächsten Ausfahrt, fahren wir Dir alle hinterher, wenn Du irgendwo parkst -> steige ich auf Dein Dach, die anderen helfen, dass ich da hoch komme! 😆. Wenn Du dann zurück kommst und mit mir schimpfst 🙈

 

Sage ich:“ Kurt Moment mal, wärst Du nicht da gewesen, hätte ich auch nicht die Möglichkeit gehabt auf Dein Dach zu steigen 🤪😇😂 Und vor allem und überhaupt hast Du mich eh provoziert. Tzzz wieso fährt man hier her -> mit einem Ferrari! Wäre absolut vermeidbar gewesen!🤪😁

 

  • Haha 7
vor 17 Stunden schrieb chip:

Lieber Kurt Deine Ausführungen zu diversen Themen habe ich in der Regel in den letzten Monaten häufig mehr oder weniger  geteilt aber hier bin ich absolut andere Meinung wer so argumentiert der Verrät und verkauft alles was unsere Gesellschaft ausmacht und was diese sich an Freiheiten hart erarbeitet hat.

Besser kann man das Fazit nicht formulieren.

vor 49 Minuten schrieb AStrauß:

steige ich auf Dein Dach, die anderen helfen, dass ich da hoch komme! 😆.

und schon wieder Bilder, die ich nicht in meinem Kopf haben möchte .......

vor 8 Stunden schrieb AStrauß:

So dumm und respektlos fremden Eigentum gegenüber = unglaublich ! 

Dumm ist es leider nicht, aber respektlos. Leider Standard geworden & mangels spürbarer Konsequenzen hierzulande, wird sich daran auch nichts mehr bessern. Schade um den Wagen 😕 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 16 Stunden schrieb AStrauß:

Kurt wir machen das jetzt wie folgt...... 
 

bei Deiner nächsten Ausfahrt, fahren wir Dir alle hinterher, wenn Du irgendwo parkst -> steige ich auf Dein Dach, die anderen helfen, dass ich da hoch komme! 😆. Wenn Du dann zurück kommst und mit mir schimpfst 🙈

 

Sage ich:“ Kurt Moment mal, wärst Du nicht da gewesen, hätte ich auch nicht die Möglichkeit gehabt auf Dein Dach zu steigen 🤪😇😂 Und vor allem und überhaupt hast Du mich eh provoziert. Tzzz wieso fährt man hier her -> mit einem Ferrari! Wäre absolut vermeidbar gewesen!🤪😁

Dann würde ich - um eine Erfahrung reicher - jeden weiteren Kontakt mit Dir meiden.

Mein Erfahrungsschatz wäre dahingehend gewachsen, als das auch der liebste Mensch zum A-Loch mutieren kann.

Weiterhin müsste ich wohl etwas Lebenszeit für den Gang zum Anwalt opfern.

Das ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung, denn gegen Vollpfosten ist man nie ganz gefeit.

Und in dem von Dir entworfenen Szenario würde ich im Vorfeld ganz sicher nicht von einem Treffen mit Vandalen ausgehen.

Würde ich das doch, so käme ich erst gar nicht dazu; somit also alles rein hypothetisch.

Im übrigen wird mir das mit dem 348 nicht passieren, weil ich immer nur neben richtigen Sportwagen parke.

Da lohnt es sich nicht, meine olle Gurke kaputt zu machen; eher wirft einer Geldstücke in den Innenraum. 

 

Wie Du siehst, widerspricht sich in der Argumenrationskette nichts

vor einer Stunde schrieb AStrauß:

steige ich auf Dein Dach, die anderen helfen, dass ich da hoch komme! 😆


Aber wenn Du auf das Dach steigst, wird der Schaden ein anderer sein, als die paar Schrammen beim gelben 488. X-)

  • Haha 2

Ganz einfach:

Wenn ich überhaupt mit einem Ferrari in die Innenstadt einer Großstadt fahre und mein Fahzeug längere Zeit unbeobachtet stehen lasse, dann ganz gewiss nicht auf offener Strasse. Man muß heute mit Allem rechnen.

Frankfurt ist zudem nicht wirklich das sicherste Pflaster...

 

In München z.B. habe ich erst neulich im Parkhaus des Hotels Bayerischer Hof geparkt. Kostet etwas, dafür muß ich mir in der Zwischenzeit keinen Kopf machen, keinen der extrem seltenen noch dazu erlaubten Parkplätze suchen und auch keine Parkrempler befürchten.

 

In Italien hingegen, in kleinen Orten, stelle ich das Fahrzeug tatsächlich auch mal auf offener Strasse ab. Bisher zumindest noch nie ein Problem gehabt. Fahrzeug war zumeist sogar noch da!

vor 2 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Nein, sicherlich nicht.

 

Zum zweiten Teil deiner Frage: Er konnte damit rechnen; daß so etwas passieren kann.

Und ganz nebenbei:

Unsere Legislative hat sogar einen Fachbegriff für unverschuldete Involvierung im Strassenverkehr.

Das ist die sogenannte Gefährdungshaftung.

Alleine der Besitz eines im öffentlichen Raum befindlichen Fahrzeuges reicht dem Gesetzgeber, dem Halter des Fahrzeuges im Falle eines Unfalles eine Mitschuld anzulasten.

Damit geht der Gesetzgeber auf die Lebenswirklichkeit im Strassenverkehr ein.

 

Also jetzt wird es schon etwas absurd. Die verschuldensunabhängige Gefährdungshaftung (§§ 7, 18 StVG) berücksichtigt, dass jedem Kraftfahrzeug aufgrund seiner Beschaffenheit ein gewisses Gefahrenpotential für Leib, Leben oder Eigentum von Dritten innewohnt. 

 

Die Betriebsgefahr eines Sportwagen soll sich also darin niederschlagen, dass Dritte vorsätzlich das eigene geparkte Fahrzeug beschädigen? Die Reaktion des Richters bei so einer Argumentation fände ich spannend.

Gast Kurt_Kroemer

So, jetzt haben wir ja alle ganz dolle geschrieben, und uns auch teilweise echauffiert.

Können wir uns auf ein Fazit einigen?

 

Meines sieht folgendermaßen aus:

Um die 5 % Idioten einer jeden Gruppe, Schicht, usw. können wir oftmals keinen Bogen machen.

Wir erkennen meist auch nicht so recht, ob ein Pflaster eher heiss oder kalt ist.

Wir wissen, dass man Vandalen meist nicht im Vorfeld erwartet; es sie aber gibt.

Wir wissen, dass diese entgegen der Gesetzeslage mit Vandalismus eine Straftat begehen.

Wir wissen, das sie es auch wissen.

Wir wissen, dass es sie nicht daran hindert.

 

Parken wir im Zweifel so, daß jeder Zugriff auf unsere Wagen hat; mit dem Wissen, dass etwas passieren KANN?

Mit dem vorgenannten Wissen lautet meine Antwort: Nö.

Ich suche mir im Zweifel eine Garage, und denk mir den Götz von Berlichingen.

 

Was nützt es mir, im Recht zu sein?

Im Zweifel bekomme ich vom Verursacher keinen müden Cent (nackter Mann und leere Taschen, und so....)

Bevor ich mir die Karre verkratzen lasse, und mich auch noch tierisch aufrege, gehe ich auf Nummer sicher.

Spart einfach Zeit, Nerven und Geld.

 

vor 44 Minuten schrieb racecat:

Frankfurt ist zudem nicht wirklich das sicherste Pflaster..

Sorry - aber da spricht der Blinde von der Farbe.

Willst Du mir etwa sagen, dass es München kein Rotlichtviertel am Bahnhof gibt oder Neu Perlach einfach nur eine perfekte Wohngegend ist :)

 

Spass beiseite, wenn ich - wie von Dir beschrieben - in den Bayerischen Hof wollte, dann nehme ich ersatzweise einfach das Jumeira, Steigenberger oder das Sofitel. Grundsätzlich sind die Parkhäuser in der Junghofstrasse und an der Börse mit Videoüberwachung ausgestattet und "großzügig" dimensioniert. Da komme ich sogar mit meiner "Sissi" (400d L) ohne Probleme und Kratzer an den Felgen rein :)

  • Gefällt mir 1

Alex steht jetzt auf dem Dach von Kurts "Karre", ich habe wegen Beihilfe einen virtuellen Bandscheibenvorfall und werde in kürze von dem ganzen Buchstabenmüll hier auch noch Diarrhö kriegen. Prima Alex - gut gemacht 👍 

 

grafik.png.584359f225fc3dc2a18ce9ba812339c9.png

Es ist natürlich megaärgerlich, wenn solche Spacken auf dem Auto herumturnen. Natürlich finden wir alle das zum Kotzen.

 

Alles Aufregen hilft aber nichts. Im Extremfall haben wir 82 Millionen Idioten in Deutschland, die wirst Du kaum alle zur Vernunft bringen. Bekehrst Du einen, den Du von solchen Aktionen abhältst, hast Du noch 81.999.999 andere als Aufgabe vor Dir. ;)

 

Ich übertreibe natürlich maßlos,  die meisten hier und "da draußen" sind okay und würden sowas nie machen. Warum übertreibe ich? Weil ich klar machen möchte, dass Du der Dummen schon aufgrund ihrer schieren Zahl nicht Herr wirst. Gesetze hin oder her. Das fasse ich als Fazit von Kurt Kroemers Ausführungen auf.

 

Was wollen wir denn? Dass sich beim Parken ein Polizist neben den Wagen stellt, damit wir nicht mehr "in einer solchen Welt leben"?

 

Ist es eine Sauerei, wie manche mit anderer Leuts Eugentum umgehen? Ganz sicher!

Hilft es, hier zu jammern? Ganz sicher nicht.

 

Insofern reden hier viele meiner Meinung nach aneinander vorbei.

 

Man kann nur in ohnmächtiger Wut die Faust ballen oder eben versuchen, diese Situationen zu vermeiden.

 

In diesem speziellen Fall kann man diesen speziellen Idioten zur Rechenschaft ziehen, weil er die Beweise - blöd wie er ist - frei Haus liefert. Das ist aber ein Ausnahmefall. Meistens bleibt es bei hilflosem Gebrüll "ich weiß, was ich mit dem mache, wenn ich ihn erwische!" Du erwischst ihn aber nicht.

 

Bei diesem speziellen Idioten hier frage ich mich zudem, ob er wohl die Kohle hat, den Schaden zu zahlen. Was nützt Dir die juristische Verfolgung dann?

 

  • Gefällt mir 3

Reparatur, Rechnung, Versicherung begleicht erstmal ...

Daneben zivilrechliches Verfahren, Schadensersatz aus unerlaubter Handlung, alle drei stottern ab, geht doch.

Instagramm sei Dank! ✌

vor 7 Minuten schrieb cinquevalvole:

Reparatur, Rechnung, Versicherung begleicht erstmal ...

Daneben zivilrechliches Verfahren, Schadensersatz aus unerlaubter Handlung, alle drei stottern ab, geht doch.

Instagramm sei Dank! ✌


da liegt der Hase im Pfeffer unser toller Rechtsstaat ist da wenig zu gebrauchen und Überhaupt 

Strafrecht ? Sehr schwer kein Vorsatz gerade mal fahrlässig 

zivielrecht ? Viel Spaß ewig langer Prozess gerade jetzt mit Corona locker Je nach Gericht 2 bis 3 Jahre und selbst mit Titel am Ende  ist bei dem Klientel da wenig zu holen dank Privatinsolvenz sind die jungs dann am Ende fein raus und zahlen nichts...  oder man wird mit 30 Euro Ratenzahlung für ein paar Monate als Wiedergutmachung abgefunden 
 

hier würde nur helfen schnellprozess kombiniert straf und Zivilrecht  dazu sofortige Sicherung des Vermögens (sofern da was zu holen ist) Und Prozess und Urteil in einer woche so Typen müssen sofort die Konsequenzen spüren und zwar knallhart  und das darf dann gerne bei vielen anderen Taten  genauso gehandhabt werden.

  • Gefällt mir 3

Natürlich gibt es in diesem Land bei weitem mehr Dumme als man Herr werden könnte. Allerdings muss man eben auch festhalten dass man, wenn man aus Rücksicht auf den sozialen Frieden innerstädtische Lagen meidet, die sozioökonomische Spaltung in diesem Land noch weiter vorantreibt. Das Ende der Entwicklung ist dann, wie in den USA, eine Ghettoisierung der Innenstädte mit abgeschlossenen Parkgaragen und „gated communities“ in der reichen Vorstadt. Das alles kann nicht im Interesse der Allgemeinheit sein. 
Glücklicherweise habe ich bis jetzt noch nirgends so eine Verfehlung gesehen, außer in geschmacklosen Musikvideos. Die Kids haben wohl einfach die falschen Vorbilder.

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb URicken:

Sorry - aber da spricht der Blinde von der Farbe.

Willst Du mir etwa sagen, dass es München kein Rotlichtviertel am Bahnhof gibt oder Neu Perlach einfach nur eine perfekte Wohngegend ist :)

Das zum Thema Blindheit und Farbe:

 

1. Frankfurt

Frankfurt ist die gefährlichste Stadt Deutschlands. Damit löst Frankfurt die Hauptstadt Berlin von Platz 1 ab. In Frankfurt hat die Polizei 109.458 Straftaten gezählt. Das sind 4,7 Prozent weniger Verbrechen in Frankfurt als im Jahr 2016. (Im Vorjahr: Platz 4)

 

1. München

München ist die sicherste Stadt Deutschlands. Im Vergleich mit anderen Städten mit über 200.000 Einwohnern gibt es in München die geringste Straßenkriminalität. (Im Vorjahr: Platz 1)

 

Quelle:

ttps://www.allianzdirect.de

  • Gefällt mir 2
Zitat

1. Frankfurt

Frankfurt ist die gefährlichste Stadt Deutschlands. Damit löst Frankfurt die Hauptstadt Berlin von Platz 1 ab. In Frankfurt hat die Polizei 109.458 Straftaten gezählt. Das sind 4,7 Prozent weniger Verbrechen in Frankfurt als im Jahr 2016. (Im Vorjahr: Platz 4)

 

Das FFM die gefährlichste Stadt in D ist, hört man immer wieder..... 

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Zu FFM zählt auch der Flughafen. Alles was dort passiert, Frachtdiebstähle, Zollvergehen, Verstösse gegen Einfuhrvorschriften u.ä. beeinträchtigen mein Sicherheitsgefühl nicht im geringsten. Dazu kommen in FFM noch ein erhebliche Anzahl an Wirtschaftsstraftaten, die das Leben nicht wirklich gefährlich machen.

  • Gefällt mir 3

guten tag am frühen nachmittag,

 

dazu aus meiner sicht bemerken möchte,lasse zur jeweiligen parksituation meinen intelekt walten und entscheide dann aus dem bauch heraus ob ich die karre vor ort parke oder eben nicht !

 

meiner bescheidenen meinung nach,mit etwas lebenserfahrung und den blick für das wesentliche sollte das klappen !

 

z.b. würde ich nicht mit einem ferrari in den akazienweg nach darmstadt fahren,da doer eben das "etwas" andere viertel ist

z.b. würde ich meinen lambo nicht bei den ehemaligen benzbaracken am ende der hessichen strasse abstellen,da allgemein bekannt ist das dort "kreative charakter" wohnen bzw. sich aufhalten.

 

denke da gibt es beispiele in jeder großstadt.

 

bin damit immer gut gefahren !

 

so und nun wieder wichtigerem dem vorzug gebe.

 

gruss

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Kor1987:

Ich würde NIEMALS so ein Auto in Frankfurt draußen stehen lassen außer Westend..

Echte Frankfurter freuen sich über jeden Labbeduddel den sie nicht ertragen müssen :geil:

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 1

labbeduddel ist original hessich,

 

genau wie die grüne sosse .

 

mich mal als hesse  zu erkennen gebe und Kor1987 beipflichte !

 

gerade in der city von frankfurt prallen die welten von hartz4/konsum oder anders ausgedrückt arm/wohlhabend  aufeinander.

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...