Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
X Ti An

Wie Porsche Classic Radio verbauen?

Empfohlene Beiträge

X Ti An
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hoffe bei Euch ist alles gut und ihr seid bisher alle gut durch die Corona Krise gekommen. 

Mein Cabrio ist nun endlich bei mir angekommen aber leider noch nicht zugelassen - EU lässt Grüßen!

Also habe ich als erste Amtshandlung das Porsche Classic Radio mit Navi etc bestellt. Nicht dass ich etwas anderes als den schönen Motorenklang hören möchte, aber es passt optisch besser ins Armaturenbrett als das aktuell verbaute Blaupunkt.

Nun meine Frage, wer hat auch das Radio eingebaut und wo habt ihr das Mikrofon und den GPS Empfänger platziert ohne zu bohren und die Optik zu stören?

 

Schöne Grüße aus Südfrankreich

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Das Micro würde ich auf die Lenksäule setzen. Den GPS-Empfänger habe ich unter der Mittelkonsole verbaut, beim Cabrio ist das gut machbar. Ursprünglich wollte ich den Empfänger unter das Armaturenbrett setzen, geht aber nicht, da die Dinger wohl eine Metallverstärkung haben und den Empfang stören. Porsche hat beim damals werkseitigen "Porsche traffic" die Antenne unter die Hutablage gesetzt, habe ich bei meinem turbo auch so gemacht, die Kabelführung ist nur viel länger und umständlicher.  

X Ti An
Geschrieben

Vielen Dank für die Infos!

Sobald das Radio da ist werde mir die Bereiche genauer ansehen. 

Grüße 

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • ....diese Frage kommt bei mir immer dann, wenn ich diesen Radio mal angeschaltet habe!
       
      Meines Erachtens ist die Wiedergabequalität in die Kategorie "bescheiden" einzuordnen. Es ist unabhängig vom Sender und von der Gegend in der wir unterwegs sind!
       
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Empfangsqualität zu verbessern (...ohne das Radio aus zuschalten 😀)...
       
      Grüße
      aus Niederbayern
       
      Tom
    • Hi
       
      ich weiß ich weiß im
      Lambo braucht man keine Musik...ich schon - manchmal -. Habe bei mir die Boxen ab Werk drin - keine Ahnung welche das sind auf jeden Gall steht nirgendwo was wie Bose etc - und bin erschrocken wie dünn die klingen. Hat jemand andere/bessere Boxen in einem Galli Spyder 2006 ff. verbaut und kann mir die Spezifikation nennen? Dann hole ich mir die auch. Suche etwas was quasi „plug n‘ play“-mäßig passt von den Dimensionen her und bereits in der Community bewährt ist. Kann mir da einer helfen? Meine Werkstatt verbaut mir das aber hat selbst keine Referenz oder so. 
       
      LG/danke,
       
      Lars
    • Hallo Leute!
       
      Ich habe ein paar Fragen an die Profis hier. 
      1. Ist das HiFi System ein Muss oder reicht das Standard bzw. wie hört es sich an?
      2. Ich habe bei Ferrarichat gelesen, dass das ADAS System seit kurzem Standard ist. Stimmt das bzw. was ist noch Standard geworden?
       
      Da die Aufpreise bei Ferrari völlig überdreht sind, möchte ich keine Tausende für sinnlose Dinge ausgeben. Ich möchte unbedingt einen Facelift, wann sollte man bestellen bzw. kann dies im Vertrag fixiert werden?
       
      Ich denke der Porto wird das Interieur des Roma bekommen bzw. mind. das Fahrdisplay. 
       
      Bei der Farbe bin ich mir nich nicht sicher, wollte erst das blu Abu Dhabi aber als ich es heute life gesehen hatte, hat es mich doch nicht so geflasht. Im Verkaufsraum sind noch ein Superfast in Grigio Alloy, ich dachte erst es wäre eine Chromfolie drauf. Es wirkte irgendwie wie flüssiges Alu. Sah echt heiß aus, es hat richtig geleuchtet. Aber rot ist auch sehr schön. 
       
      Danke für Eure Antworten. Klar ich könnte auch den Händler fragen, aber ich will erstmal hier fragen, da sonst der Verkäufer ständig die Erwartung hat zu unterschreiben und das nervt mich. Wenn es soweit ist, dann werde ich natürlich hin gehen. 
       
      Danke und viele Grüße!
    • Hallo zusammen 
       
      wer kann mir denn sagen, was im 355 für ein Radio ab Werk verbaut war. 
      Waren das noch Kassettenradios von Becker ? 
      Ich such ein Entsprechendes, sollte aber schon  aus der Zeit sein. 
      Gruß 
      Ralph 
       
    • Hallo,
      Winterzeit ... Bastelzeit !
      Benötige Hilfe bezüglich  geschwindigkeitsabhänjge Lautstärkenanpassung eines Becker Radios.  Wird dieses Signal vom Tacho bereit gestellt in den Modellen 512 TR oder 512 M. In den Tacho gehen 5 Kabel hinnein. Das Radio hat mit den DIN Iso Steckern auf Klemme 1 den passenden Eingang.
      Für Tips vielen Dank, dann spar ich mir das mühsame Lesen des Stromlaufplanes ?
      Ob es bei einem Sportauspuff Sinn macht ist ein anderes Thema !

×
×
  • Neu erstellen...