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Zylinderköpfe Ferrari 348 montieren


Enzo7795

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich restauriere aktuell meinen 348. Demnächst geht es an dem Motor. Hier möchte ich die Zylinderköpfe demontieren, um die Ventile zu prüfen und zu säubern etc.

Meine Frage ist nun, ob man neue Stehbolzen nehmen sollte, und mit wieviel Nm die Hutmuttern angezogen werden müssen. Hat jemand das schon einmal selber 

bei seinem 348 gemacht ? 

 

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- Muttern mit 60 Nm anlegen und danach weitere 90° anziehen (Setzt entsprechendes Werkzeug voraus)

 

Auf gar keinen Fall die Stehbolzen lösen. Originale Stehbolzen gibt es nicht mehr und die nachgebauten haben alle geschnitte Gewinde, nicht gerollte. D.h. mindestens jeder 2. Bolzen wird dir entgegen kommen, wenn Du die Muttern anziehst.

 

Viel Erfolg 👍

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