Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RDKS Sensoren funktionieren nicht


Rolly1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei meinem 997 Carrera S Bj.2006, neue Felgen mit neuen RDK Sensoren montiert. Die Sensoren sind von ATP für dieses Fahrzeug geliefert worden. Die Sensoren wurden aktiviert und können auch ausgelesen werden (433 MHz mit SN und Ackustandanzeige). Mein Fahrzeug geht in den Anlernmodus, und nach ca. 20 km geht die Anzeige auf RDK nicht aktiv. Kann man immer wiederholen, aber ohne Erfolg. Kann da jemand etwas zu sagen ?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, falls es mit dem anlernen auch weiterhin nicht klappt.

Ich hab an meinem 2006er 997 Turbo in 2016 auch alternative RDK-Sensoren von meinem Reifenhändler montieren lassen - die wurden auch nicht erkannt.

Hab mir dann einen 10stelligen Code pro RDK Sensor notiert und meine Werkstatt hat das dann eincodiert.

Seitdem mit den selben Sensoren unterwegs (bin gespannt wie lange die noch halten) und kein Problem.

 

lg, Peter

1630802568_SensorID02_2016_a.thumb.JPG.2d93970fd9e5aa2ac708460f1209caa9.JPG

  • Gefällt mir 2
Am 14.6.2020 um 09:30 schrieb Fetzpetz_2:

Hallo, falls es mit dem anlernen auch weiterhin nicht klappt.

Ich hab an meinem 2006er 997 Turbo in 2016 auch alternative RDK-Sensoren von meinem Reifenhändler montieren lassen - die wurden auch nicht erkannt.

Hab mir dann einen 10stelligen Code pro RDK Sensor notiert und meine Werkstatt hat das dann eincodiert.

Seitdem mit den selben Sensoren unterwegs (bin gespannt wie lange die noch halten) und kein Problem.

 

lg, Peter

1630802568_SensorID02_2016_a.thumb.JPG.2d93970fd9e5aa2ac708460f1209caa9.JPG

 

Vielen Dank, werde es ausprobieren.

Gruß Rolf Babon

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...