Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RDKS Sensoren funktionieren nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei meinem 997 Carrera S Bj.2006, neue Felgen mit neuen RDK Sensoren montiert. Die Sensoren sind von ATP für dieses Fahrzeug geliefert worden. Die Sensoren wurden aktiviert und können auch ausgelesen werden (433 MHz mit SN und Ackustandanzeige). Mein Fahrzeug geht in den Anlernmodus, und nach ca. 20 km geht die Anzeige auf RDK nicht aktiv. Kann man immer wiederholen, aber ohne Erfolg. Kann da jemand etwas zu sagen ?

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, falls es mit dem anlernen auch weiterhin nicht klappt.

Ich hab an meinem 2006er 997 Turbo in 2016 auch alternative RDK-Sensoren von meinem Reifenhändler montieren lassen - die wurden auch nicht erkannt.

Hab mir dann einen 10stelligen Code pro RDK Sensor notiert und meine Werkstatt hat das dann eincodiert.

Seitdem mit den selben Sensoren unterwegs (bin gespannt wie lange die noch halten) und kein Problem.

lg, Peter

1630802568_SensorID02_2016_a.thumb.JPG.2d93970fd9e5aa2ac708460f1209caa9.JPG

• Gefällt mir 2
Am 14.6.2020 um 09:30 schrieb Fetzpetz_2:

Hallo, falls es mit dem anlernen auch weiterhin nicht klappt.

Ich hab an meinem 2006er 997 Turbo in 2016 auch alternative RDK-Sensoren von meinem Reifenhändler montieren lassen - die wurden auch nicht erkannt.

Hab mir dann einen 10stelligen Code pro RDK Sensor notiert und meine Werkstatt hat das dann eincodiert.

Seitdem mit den selben Sensoren unterwegs (bin gespannt wie lange die noch halten) und kein Problem.

lg, Peter

1630802568_SensorID02_2016_a.thumb.JPG.2d93970fd9e5aa2ac708460f1209caa9.JPG

Vielen Dank, werde es ausprobieren.

Gruß Rolf Babon

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Ich stelle mit gerade die Frage, wie alt ein Reifen sein darf, bei einem Fahrzeug welches weit über 300 km/h fährt.

Es geht um einen Lamborghini Huracan LP610 welcher noch auf den ersten Reifen Pirelli P Zero steht. 2015

Laut Aussage des Verkäufers stellt dies kein Problem dar. Kommt das Fahrzeug überhaupt so durch die Lamborghini selezione Prüfung ? Wie sieht das bei Ferrari oder Porsche approved aus ?

Bin auf eure Antworten gespannt.
      Danke
    • Mein 458er wird heuer sechs Jahre alt und bekommt neue Sommerreifen. Meines Wissens haben die Reifendrucksensoren eine fest und nicht zu wechselnde Batterie eingebaut. Wenn bei einer der Sensoren die Batterie leer ist, bekommt man dann eine Meldung? Sollte ich beim Reifenwechsel nach 6 Jahren gleich auch die Sensoren tauschen? Wie lange haben die Sensoren bis zum Austausch bei Euch gehalten?

Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße ...
    • Hallo,
      ich möchte mir für meinen neuen M8 Competition 21 Zoll Schnitzer-Felgen für den Sommer zulegen? Lohnt sich der Aufpreis für die geschmiedeten Felgen (https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f91-m8-cabrio-f92-m8-coup/radsaetze/radsaetze-ac3-evo-geschmiedet-anthrazit-silber/ac-schnitzer-21-radsatz-ac3-evo-geschmiedet-anthrazit-silber-michelin-fuer-bmw-m8-19429.html) oder "reichen" die Flow Forming Felgen (https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f91-m8-cabrio-f92-m8-coup/radsaetze/radsaetze-ac3-flowforming-anthrazit/ac-schnitzer-21-radsatz-ac3-flowforming-anthrazit-michelin-fuer-bmw-m8-f92-coup-f91-cabrio.html)? Ich bin sportlicher Alltagsfahrer und nicht auf der Rennstrecke unterwegs...
      Viele Grüße
      Christian
    • Hallo,
      Ich suche auf diesem Weg noch 2 weitere Interessenten für die Bestellung eines kompletten originalen Wiesmann BBS-FI Schmiede-Felgensatzes für den MF5 GT oder MF5 Roadster.  
      Bestellt würde der sehr seltenen BBS-FI mit Y-Speichen mit Wiesmann Einprägung und mit der Vorrichtung für die Felgen Schutz-Ring.
      Die Felgen können in der Farbe Silber oder Schwarz-matt  bestellt werden.
      Der Preis eines Satzes, 4 Felgen in original Größe vom MF5 liegt bei 8750€.
      Die Felgen Schutz-Ringe in Chrom oder in  individual Farbe je nach Wunsch werden wenn erwünscht zusätzlich berechnet.
      Dieser seltener Felgen-Satz ist nicht mehr im Handel erhältlich. 
      Es ist der am meisten gefragten und vom Gewicht her der leichteste Schmiede-Felgensatz der bei Wiesmann erhältlich war.
      Auf dem Bild unten ist der Designe ersichtlich.
      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Bei Interesse bitte per Privat-Nachricht mit mir in Kontakt treten. 
      Vielen Dank im Voraus.
      Beste Grüße.
      Marcel WALTER

• Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem ein Cls 63s 4matic bj 2016 zugelegt und suche schöne 20“ Felgen für ihn. Leider kenne ich mich garnicht gut mit felgen aus und wollte ungerne mehr als 3000€ ausgeben. Ich habe die 20“ Vossen VFS-2 Felgen gesehen und finde die umwerfend, jedoch sagt jeder in meinem umkreis das auf solch ein Auto concave felgen Rauf müssen. Mein Auto ist komplett Schwarz und deshalb sollten die Felgen auch Schwarz sein. Wenn ihr paar Tipps habt würde ich mich freuen. 

Ps. Müssen es besondere felgen für das Fahrzeug sein? Ich habe nämlich Felgen gefunden die einer auf seinem Cls 350 hatte, er sagte mir jedoch das sie für mein AMG nicht zulässig sind bezüglich der Geschwindigkeit!? Ich habe davon noch nie was gehört und würde mich über eine Aufklärung freuen

lg
      Mister Daimler

• Neu erstellen...