Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Bier Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.8.2022 um 20:46 schrieb AStrauß:

Doch jetzt gerade habe ich das beschissenste Bier in meinem Leben getrunken. 

Pfui Daifel. 

Moretti IPA (Italian Pale Ale)

Schmeckt einfach nach vergorenem bääh, darauf muss man stehen.  Ich kann es nicht trinken. 

so langsam wie du trinkst, spielt es doch eh keine Rolle was du für ein Bier trinkst 🤣😂

Grüsse nach ein paar Liter Moretti. Langsam sehe ich aus wie der Typ auf der Flasche….🤣

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb AStrauß:

Ich traue es mich fast garnicht zu schreiben……..

2E30BB0A-7AB4-4163-860E-F3038B5013E1.jpeg

zu Recht!

Das stümperhaft ungekonnte "in Szene setzen" dieses .... hmmm.... Gesöffs (ich hab mir echt Mühe gegeben "seriös" zu deklarieren) wird langsam echt ....... hmmm.....  unerträglich (ich hab mir echt Mühe gegeben "seriös" zu deklarieren). Lass uns Freunde bleiben indem Du Biertechnisch endlich erwachsen wirst und Dich mal an ein süffiges Weizenbier aus dem Land der Braumeister traust. Bitte .... BITTE!

btw. Das Bild ist jetzt doch nicht sooo schlecht (geschrieben nach dem 4. Paulaner, emotional aufgewühlt, an alte Zeiten denkend als die alte Diva mich noch im 3. Gang an der Ampel im Stich stehen ließ. Begleitet mit Hupkonzert pubertierender Migranten in einem verschissenen Golf IV, denen meine mißliche Lage offensichtlich höchstes Vergnügen bereitete ....)

Geschrieben

Gerade noch vor Mitternacht … 

https://rp-online.de/panorama/deutschland/tag-des-bieres-2022-biermythen-im-faktencheck-von-konterbier-und-weltmeistern_aid-52638255

Zitat

BEHAUPTUNG: Bier kann nicht schlecht werden.

BEWERTUNG: Stimmt.

FAKTEN: Bier kann auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) bedenkenlos getrunken werden. Der darin enthaltene Alkohol, die Kohlensäure und der Hopfen würden verhindern, dass sich schädliche Keime vermehren könnten, sagt Holger Eichele vom Deutschen Brauer-Bund. „Solange eine Flasche dicht ist, bestehen keine gesundheitlichen Risiken durch Überschreitung des MHD.“ Allerdings veränderten sich oftmals die Farbe und der Geschmack in Richtung Sherry-Noten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich lass das Training heute ausfallen 🙈. Ist schon 01:00 Uhr. 

Mach aber morgen weiter. 🥳 Ganz feste sogar 👌🏻 

Heute gibt es nur ne Limo. 

1FAF27F9-7B3B-447A-9AA0-E45AACAAB89B.thumb.jpeg.d5f2799a162691706db129fd278c56bd.jpeg

• Haha 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb AStrauß:

Wenn das Bier der Frau schon größer ist als das eigene…..

Du willst es echt auf die Spitze treiben hä?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AStrauß:

Wenn das Bier der Frau schon größer ist als das eigene…..🫢🥹

kannst dich sonst für einen Workshop anmelden, wenn du willst….🤣

337474CE-085B-4FD9-B86D-5C46BF6E315C.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Auauau, Bier aus der Dose, des isch nix für mi 🙈🙈🙈.

Isch wie Wein aus dem Tetrapack 🥳😆

Aus der Dose gibt es nur Cola und co. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Oje... So viele Bierbanausen hier 😂

Dosenbier geht nur beim Segeln. Und Bier mit Erdbeergeschmack geht GAR NICHT.:P Wir haben hier in der Gegend ein Restaurant, das belgische Champagnerbiere in der 0,7 Flasche anbietet. Mit Pfirsichgeschmack usw. Das ist Bierquälerei... Genau wie saure Radler oder Bananenweizen 🤢

Vielleicht sollte man mal eine SportwagenAusfahrt auf die Alb zum Speidel (s.o.) organisieren? Dort kann man einiges über Bier lernen. 🍻

Schöne Grüße zur guten Nacht!

PS: Hatte heute ein Hoepfner Pils als Aperitif, war zu diesem Zweck ok, obwohl's ein Pils war. Bin dann aber doch beim Weissburgunder gelandet. Aber ich glaube, ich hab noch ein Budweiser (tschechisches, nicht die amerikanische Brühe) im Kühlschrank. Ich geh mal nachschauen😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Bei uns wird gerne Helles getrunken, wir haben so ziemlich alle Hellen getestet.

Unser persönlicher Testsieger ist das Flötzinger Hell (Rosenheim):-))!

Das Brewdog IPA Punk hat mir mein Freund Masteryoda empfohlen, auch richtig gut mit 5,4%.

Beim Sportwagen Stammtisch gibt es Kaiser Hell (Schwäbisch Hall), sehr gut nur schwer zu finden.

Auch  empfehlenswert ist Hirsch Helles sowie Mekatzer.

Alle sehr süffig und nix für Leute die auf herbe Nordsorten stehen.

IMG_1762.JPG

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Pentium,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Oje... So viele Bierbanausen hier 😂

Dosenbier geht nur beim Segeln. Und Bier mit Erdbeergeschmack geht GAR NICHT.:P Wir haben hier in der Gegend ein Restaurant, das belgische Champagnerbiere in der 0,7 Flasche anbietet. Mit Pfirsichgeschmack usw. Das ist Bierquälerei... Genau wie saure Radler oder Bananenweizen 🤢

Vielleicht sollte man mal eine SportwagenAusfahrt auf die Alb zum Speidel (s.o.) organisieren? Dort kann man einiges über Bier lernen. 🍻

Schöne Grüße zur guten Nacht!

PS: Hatte heute ein Hoepfner Pils als Aperitif, war zu diesem Zweck ok, obwohl's ein Pils war. Bin dann aber doch beim Weissburgunder gelandet. Aber ich glaube, ich hab noch ein Budweiser (tschechisches, nicht die amerikanische Brühe) im Kühlschrank. Ich geh mal nachschauen😎

Ich finde für die Damen diese Art von Bier garnicht schlecht. 🥳

Beim Bud bin ich gerade anderer Meinung. 🙈

Und weil gerade gelesen, hab ich Lust drauf bekommen. 🤩Gottseidank ist mein Vorrat an Bier und Wein aus allen Herren Ländern fast unerschöpflich. 😊

Hier ein USA Bud 

Schön kalt -> fantastisch auch noch um 0:58 Uhr 😋

B78D8538-D2C4-47E9-B917-86FD2B47C11B.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AStrauß:

Auauau, Bier aus der Dose, des isch nix für mi 🙈🙈🙈.

Isch wie Wein aus dem Tetrapack 🥳😆

Aus der Dose gibt es nur Cola und co. 

Das Glas war alle. Um nicht auf Wasser umzusteigen, habe ich mir die Dosen geholt 🤣😂 Kalt serviert in einem Glas geht das schon 👍🏾

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Einer muss ja  anfangen. 

Bevor einer damit kommt  -> lieber a kleines wie keines…..! 

Ich glaub ja mittlerweile -> da trinkt keiner a Bier und wenn dann a Oettinger oder so…….duck und weg 🥳😇😆

835C15D2-6965-4D95-99FC-AA8F3CBB07B2.thumb.jpeg.833122afb25244bca6da4ae08ba338d0.jpeg

88C1A534-D2D0-40B3-A009-8673B71645F4.thumb.jpeg.a6838c9161dc887c7ab98a557469a726.jpeg

Geschrieben

Wedernoch. 
Ich bin den Bierfakern auf der Spur. Sind ja wieder Sommerferien.😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Lokationswechsel mit Turbinenbräu Export Dunkel

0727F2CE-0608-412B-BFD8-5FF19BDE66CC.thumb.jpeg.c437ddefd5680f50d8a20ebb3c1300e7.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute dem Druck hier nachgegeben….. möchte ja nicht als Mädchen da stehen. Also 0,5 l. 

Ich wiederhole mich ungern, jedoch  sollte sich der Bierliebhaber einmal durch die Bergbrauerei trinken. 3168850E-3D6F-4F41-A845-7B8ACD94772F.thumb.jpeg.d518144f044cf5607806f98fe07f7622.jpeg

6154F1B1-902E-4AF8-94C4-8F8D1D73AB6B.thumb.jpeg.9b448f7106a53dfd08dfd9bb32378a7f.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AStrauß:

Heute dem Druck hier nachgegeben….. möchte ja nicht als Mädchen da stehen. Also 0,5 l. 

Wieviele Abende bist du nun schon dran am 0.5l? 😂😂

Ich habe heute Schweizer Bier😃

AB35C295-75FC-4891-890D-0AFC7FF2E694.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Gut, bei Feldschlösschen hast Du keine Wahl muss so kalt sein, dass es  fast vereist ist, dann Nase zu heben und in einem Ruck runter. 

Anders ist es ja fast Zerstörung der Geschmacksnerven. 🙈😆

• Haha 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb AStrauß:

Gut, bei Feldschlösschen hast Du keine Wahl, muss so kalt sein, das es  fast vereist ist, dann Nase zu heben und in einem Ruck runter. 

Anders ist es ja fast Zerstörung der Geschmacksnerven. 🙈😆

deshalb bin ich wohl schon bei 3 Litern😂

• Haha 2