Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinleitungen bei Wiesmann ersetzen


WikiwilmaWiesmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade einen Anruf meiner Versicherung bekommen.

Es wird empfohlen, kein Zwang, bei Wiesmännern älter als 10 Jahre die Benzinleitungen zu erneuern. (meiner ist Baujahr 2001)

Kostenvoranschlag von Drehzahl und Momente bei MF3 S50 ca. 900,00€ bei MF3 S54 ca. 800,00 €.

Hat jemand gleichen Anruf bekommen?

Natürlich wäre ein Totalschaden wegen Benzinschlauchdefekt und anschliessendem Brand ein Horrorszenario, und das wünscht sich keiner.

Gibt es Erfahrungen, ob dabei die Gasblasenbildung wircklich reduziert wird, oder nur vielleicht.

Das Problem ist natürlich, dass ich so etwas nicht selber machen kann, denn die Leitung ist im Getriebetunnel verbaut. Hat das schon jemand machen lassen?

Würde mich über Kommentare freuen.

 

LG

Frank

Bot

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo und guten tag,

 

es ist bekannt das die wiesmänner da ein problem haben und bereits einige wiesel abgefackelt sind.

 

poröse leitungen lassen grüssen (materialalterung,der weichmacher im gummi etc.)

 

kannst du hier bei CP auch nachlesen.

 

gruss

Ich habe es dieses Jahr im Zuge der Inspektion machen lassen, Weishaupt hatte mich informiert, dass die Leitungen optisch nicht mehr ganz astrein sind - in solch einem Fall besser machen lassen, als irgendwann ein brennendes Wiesel zu haben. Meiner ist übrigens BJ 2005 mit S54.

  • Gefällt mir 1

Danke für die Antwort. Aber hat sich das Gasblasen-Problem bei ab halbleeren Tank verbessert? Beim Kostenvoranschlag wird das erwehnt. Man hört das erst im Stand und klingt wie eine dröhnende Benzinpumpe......

Bei meinem S50 hört man das besonders bei warmen Wetter.

Also ist schon klar, muss so oder so gemacht werden, .......

 

Danke!

 

Ich habe meine Benzinleitungen sowie alle anderen Gummileitungen soeben bei Drehzahl und Momente wechseln lassen. Obwohl mein Fahrzeug eine geringe Laufleistung von 28.000 km hat und aus 2007 ist, halte ich das für zwingend notwendig.

Es sind schon einige Fahrzeuge aufgrund der Benzinleitungen abgebrannt. 

Habe heute mein Fahrzeug bei Drehzahl und Momente abgeholt.... die Rechnung für den Wechsel der Benzinleitung sowie Filter und die Bearbeitung des Tanksystems hinsichtlich Gasblasenbildung liegt bei 500,- Euro zzgl. Mwst...

 

Herr Wiesmann teilte mir mit, dass bei allen Fahrzeugen die älter 10 Jahre sind, automatisch beim Service die Benzinleitung gewechselt wird.... als Vorsichtsmassnahme

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WikiwilmaWiesmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...