Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

Schleife in Benzinleitung bei Ford Streetka

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe eine frage und finde dazu leider nichts im I-Net.

 

Siehe Bild.

Hat jemand mehr Info dazu ob das so Original ist. Hab das so noch nie gesehen ( bei keinem Fahrzeug ) das man eine Benzinleitung mit einer Schleife versehen hat.

 

IMG_20190916_130346.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

@AC/DC_Gallardo Tunzini ?

 

In der Theorie fallen mir einige Gründe für solch eine Schlaufe ein.

 

SManuel
Geschrieben

Vermutungen hab ich auch aber nützt nix, ok Fahrzeug läuft und TÜV gab sein OK ( TÜV bestanden.)

Hessenspotter
Geschrieben
Am 20.9.2019 um 08:04 schrieb SManuel:

Habe eine frage und finde dazu leider nichts im I-Net.

 

Siehe Bild.

Hat jemand mehr Info dazu ob das so Original ist. Hab das so noch nie gesehen ( bei keinem Fahrzeug ) das man eine Benzinleitung mit einer Schleife versehen hat.

 

IMG_20190916_130346.jpg

 

Sieht man öfters, die Schleife ist dazu da, einen Längenausgleich her zu stellen. Durch die Schleife kann sich die Leitung genug dehnen. Im vorliegenden Fall liegt das daran, Filter ist am Tank fest und die Leitung an der Karosse. Der Tank ist weich gelagert, er bewegt sich also minial. Die Schleife ist da, um das aus zu gleichen.

Hessenspotter
Geschrieben

Hier mal als Beispiel ein Bentley aus den 30ern

yx9AB2CViiLPp5ohDmlgVaLCVa6mBmjOyXX4Qx3W

 

Das ist jetzt z.B. eine Leitung der Zentralschmierung zwischen Längslenker und Rahmen

 

9PZtdtvvnXUd6bilcL_HINeeKqbgnAz4hNNbkWHJ

 

Zentralschmierung zwischen Aufbau und Rahmen

 

Mein Pajero hat das sogar in der Bremsleitung, zwischen Rahmen und Karosse.

Hier noch mal sauber erklärt: https://auto.howstuffworks.com/auto-parts/brakes/brake-parts/brake-line-bends-loops.htm

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo an alle Wiesel Fahrer
      ich fahre ein MF 4 GT und habe gerade eine eMail von Drehzahl und Momente erhalten wo man uns 
      darauf aufmerksam macht die Benzinleitungen auf Brüchigkeit zu kontrollieren!
      hat jemand schon mal seine Benzinleitung gewechselt? 
    • Gibt es eigentlich auch Ford Streetka Personen hier im Forum ??
       
      Fahrzeug an sich ist gut und selten ich hab mir einer von 50 Stück aus Österreich gekauft und in Deutschland sind es noch 222 Stück die es angeblich geben soll.
       
      Würde mich auf gleichgesinnte frauen zum austausch.
    • Hier kommen Bilder vom Ford GT rein.
    • Hi,
      Ford Lightning  5,4 Liter V 8 - Baujahr 2002 - damals als Renntruck für die Viertelmeile gedacht.
       
      Motor baugleich Ford GT 40 mit Eaton Kompressor und ca. 400 PS,  durch Veränderung der Pulleys recht einfach auf bis zu 500 PS zu bringen. Muss bei Nässe vorsichtig gefahren werden, nur Hinterradantrieb.
       
      Dreisitzer - LKW Zulassung, da die Ladefläche länger ist als das Fahrerabteil. Seit 7 Jahren die perfekte Zugmaschine für meinen Airstream Trailer, zieht die Fuhre mühelos den Gotthardpass hoch- und runter. Absolut simple Ami Technik, wie meine Großvater zu sagen pflegte für Cowboys gemacht ! 
       
      Grüße Ralf         

    • Sieht sehr interessant aus und auch der Sound ist nicht von schlechten Eltern  
       
       
       

×
×
  • Neu erstellen...