Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder neue S Klasse W223


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mir als Selbstfahrer sind das zu viel Einstellungen. Für den Gefahrenen aber sicher angenehm, wenn er sich mit der Bedienung etwas vertraut machen.

 

Aber eine Frage am Rande, macht der Shmee jetzt da Werbung? 

Also bezahlt, im klassischen Sinn?

vor 25 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also mir als Selbstfahrer sind das zu viel Einstellungen.

Hallo Thorsten,

 

kann ich gut verstehen - aber letztendlich ist es so, dass man nach 1 - 2 Wochen alle Einstellungen für das eigene Wohlbefinden gefunden und konfiguriert hat. Der Rest geht dann schon fast automatisch.

 

Ich bin gespannt, welche Gimmicks es so gibt und wie komplex die Menüführung wird :)

  • Gefällt mir 1

Finde ich optisch deutlich besser als der Vorgänger aber haut mich jetzt auch nicht grad vom Stuhl.

Solide Arbeit würd ich sagen.

 

Hat einige coole Gimmicks aber technisch auch nicht grad der mega Wow-Effekt.

 

R.

  • Gefällt mir 1

Ja, die Zeiten als das erste ABS in der neuen Serie kam und der Wagen wirklich sicherer, besser wurde, sind vorbei.

Heute werden Auto nur noch sparsamer und komfortabler. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Obwohl ich überhaupt kein Freund von massiver Touch-Bedienung im Auto bin muss ich sagen, dass die optische Gestaltung des zentralen Displays in der neuen S-Klasse in meinen Augen ganz gut gelungen ist. Und da dieser Bildschirm ja wohl auch über Gesten gesteuert wird muss man mal abwarten, wie die Bedienung in natura funktioniert.

Auch die sonstige Innenraumgestaltung mit der neuen Anordnung der Lüftungsdüsen und die Verwendung von Holz und Metall gefällt mir gut und macht einen neuen, frischen Eindruck.


Was ich hingegen gar nicht gut finde ist -  bei allen Mercedes - die Verwendung einen schöden Tablets als Anzeige für die Instrumente. Das sieht für mich einfach nur billig aus und ruiniert für mich den ansonsten positiven Gesamteindruck des Innenraums.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ich konnte das Auto nun mehrfach in diesem Jahr sehen. Ich bin beeindruckt von der innovativen Technik und dem modernen Design. Die aufgesetzten Displays sind gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Aber es setzt im Premiumsegment die Benchmark wieder etwas höher. Ich freue mich jedenfalls auf meine erste S-Klasse Ende des Monats.😍

Am 3.9.2020 um 09:14 schrieb Ultimatum:

mercedes hat sich auch insgesamt stark verjüngt. 

Die, die ich hinterm Steuer sehe haben immer noch weiße Haare 

 

Am 3.9.2020 um 09:27 schrieb skr:

die Verwendung einen schöden Tablets

Tesla macht’s vor und alle hinterher.. Allerdings gefallen mir persönlich die Fahrzeuge dieses Herstellers seit W124 generell nicht mehr. 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Guten Morgen TonyKa,

 

bei allem Respekt - aber Rosinenpickerei ist doch Blödsinn. Welcher Hersteller hat nicht - mal - eine Rückrufaktion. Ich habe erst gestern für unsere C-Klasse ein Schreiben "Vorabinformation zur Rückrufaktion: Diode im Generator" (was immer das sein soll!) erhalten.

Fehler machen alle - und hier schien es eher ein logistisches Problem gewesen zu sein, als ein Qualitätsproblem!

 

 

  • Gefällt mir 2

Sorry @URicken, sollte nicht als explizites S-Klasse Bashing rüber kommen, mea culpa!

Vollkommen d'accord, gab/gibt es bei jedem Hersteller! Und darauf zielt meine Kritik ab, der Kunde wird quer Beet zum Beta-Tester. Man gewöhnt sich halt an solche Rückrufaktionen, der Hersteller vermarktet diese zuweilen sogar als Beweis der Qualitätskontrolle. Ich sage dagegen lieber mal "in house" zu Ende entwickeln und dann ausliefern. Bin aber nicht naiv zu glauben, dass sich das in Leasing Zeiten nochmals wieder ändern wird, zumal es sich wohl auch ökonomisch für die Hersteller rechnet, lieber für die Rückrufe als für eine bessere Entwicklung/Qualitätskontrolle zu zahlen.

 

Btt, S-Klasse wird bestimmt super einschlagen und BMW/Audi etc wie immer weit hinter sich lassen im Absatz.

 

  • Gefällt mir 2
vor 33 Minuten schrieb TonyKa:

Btt, S-Klasse wird bestimmt super einschlagen und BMW/Audi etc wie immer weit hinter sich lassen im Absatz.

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Jahr den V223 anzuschaffen. Ob der aktuellen Steuerpolitik an den Tankstellen tendiere ich jedoch eher zum EQS. Der soll ab Herbst 2021 kommen - ist dann aber leider wohl nur (gem. Aussage unseres Verkäufers in der NDL DA) nur als ABO-Fahrzeug zu bekommen.

 

Wenn das Fahrzeug in der Reichweite überzeugt (angebl. 600 - 700 km) , würde ich vom V223 Abstand nehmen.

Aktuell ist aber an den Kauf eines Fahrzeugs eher nicht zu denken - habe die Fahrten in 2020 um >80% auf Grund von Corona reduziert.

 

Mein V222 steht in der Einfahrt und verliert täglich an Wert.

Muss dazu sagen, dass wir unsere Geschäftsfahrzeuge nur kaufen. Leasing ist nicht so mein Ding :)

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb TonyKa:

zumal es sich wohl auch ökonomisch für die Hersteller rechnet

Zeitliche Planung ist leider nicht so einfach in solchen großen Betrieben - Verzögerungen von 8 Wochen sind "normal" bei inhouse-Vorgängen. Und wenn der Liefertermin von Presse etc. schon draußen ist, muss halt der "Beta-Test" starten und dann per Rückruf bzw. beim Wartungsintervall was ausgetauscht werden. Software-Fehler können mittlerweile weitestgehend remote behoben werden, manchmal muss man zwar mit dem Dongle der Werkstatt freischalten, aber das betrifft "nur" lebenswichtige Systeme. 

 

vor 1 Stunde schrieb URicken:

Leasing ist nicht so mein Ding

Spätestens mit hochintegrierten Hybrid- bzw. reinen Elektrosystemen ist das das einzige kundenfreundliche Absatzmodell. Ob es nun "Abo" heisst oder "Car-as-a-Service" oder ähnliche Marketingworthülsen, unterm Strich bringt ein Kauf / Verkauf dieser modernsten Fahrzeuge keinen Mehrwert - weder für den Kunden, noch für den Hersteller/Herstellerbanken.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Minuten schrieb Andreas.:

Spätestens mit hochintegrierten Hybrid- bzw. reinen Elektrosystemen ist das das einzige kundenfreundliche Absatzmodell. Ob es nun "Abo" heisst oder "Car-as-a-Service" oder ähnliche Marketingworthülsen, unterm Strich bringt ein Kauf / Verkauf dieser modernsten Fahrzeuge keinen Mehrwert - weder für den Kunden, noch für den Hersteller/Herstellerbanken.

Hallo Andreas,

 

sehe ich - LEIDER - auch so. Ich versuche eigentlich immer, meine Fahrzeuge mindestens 6 Jahre zu fahren. Wäre unser ML nicht 2018 in Hamburg gestohlen worden, würde ich sicherlich noch dieses Auto fahren. Einziger Grund für das Abstoßen von Fahrzeugen nach 6 Jahren ist der Umstand, dass die 1% (sofern man kein Fahrtenbuch führt) trotz vollständiger Abschreibung auch weiterhin beglichen werden müssen.

 

Das Mietmodell wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Da stellt sich dann die Frage, ob man dann nicht lieber gleich auf Car-Sharing setzt :)

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...

Ich habe gerade mit unserer lokalen Mercedes-Vertretung in DA ein interessantes Gespräch geführt.

Sie bekommen für 2021/2022 lediglich 6 (!) Fahrzeuge vom Typen EQS mit dem neuen Hyperbildschirm.

Technisch könnte man zwar mehr - aber es gibt Engpässe bei den Materialien für die Elektronik.

 

Von den 6 Fahrzeugen sind bereits 3 verkauft (blind unterschrieben)

  • Gefällt mir 2

Hallo Bernhard,

 

ich bin halt noch skeptisch, wie sich das Fahrzeug im Alltag bewährt.

Probefahrt wird es erst mal nicht geben - aber ich bekomme zumindest mal einen GLA als Elektrofahrzeug für 4 Tage.

Dabei geht es jedoch mehr um das Vertriebsnetz für die Ladestationen, wie wird eine Route von FFM nach Rostock berechnet (mit Ladestops), wie lang muss ich warten, bis das Fahrzeug aufgeladen ist, ...

 

Bin dennoch gespannt - ich habe eine Einladung zur Premiere in der Frankfurter Klassikstadt von Mercedes erhalten.

Freue mich auf jeden Fall auf die Präsentation und werde weiter berichten.

 

Sollte es nicht "mein" Auto sein, dann wird es halt ein W223

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...