Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Allgoier

Mein Gallardo braucht zu wenig Benzin - was kann ich tun ?

Empfohlene Beiträge

Allgoier
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Aufgrund der aktuell anhaltenden Lage und dem ein oder anderen Beitrag hier im Forum:

Soll ich mehr als 5 Bier trinken oder auf den Schrottplatz damit ?

Nein, verschenken tu ich ihn nicht @Dany430

Mit langweiligen Grüßen Allgoier

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

@Allgoier ich will nie etwas geschenkt haben, ich zahle immer das, was die Schlurre Wert hat. Das Gegenteil ist nämlich der Fall, ich verschenke alles, kannst den Stocker fragen.....

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Allgoier:

Mit langweiligen Grüßen Allgoier

Um das Thema adäquat weiterzuführen, wäre in diesem Kausalzusammenhang der Terminus "mit gelangweilten Grüssen" nicht etwas kongruenter?

Ansonsten, so wie ich @Dany430 kenne, gibt er dir sicher 50 Schilling für den Schrotthaufen mit mangelndem Treibstoffkonsum...

Gruss

R.

Andreas.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Allgoier:

Sehr gut geholfen hat es, die miese Verspoilerung des Herstellers durch kreative Eigenlösungen zu optimieren. Gerne genommen werden senkrecht im Wind stehende Dachkantenspoiler direkt über der Windschutzscheibe zur Verbesserung des Anpressdrucks der A-Säule. Eignet sich besonders beim Spyder! Vermeidet als Nebeneffekt dann auch gleich leichtgängiges öffnen & schliessen des Verdecks, wird eh überbewertet. 

:)

Allgoier
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Um das Thema adäquat weiterzuführen, wäre in diesem Kausalzusammenhang der Terminus "mit gelangweilten Grüssen" nicht etwas kongruenter?

Ansonsten, so wie ich @Dany430 kenne, gibt er dir sicher 50 Schilling für den Schrotthaufen mit mangelndem Treibstoffkonsum...

Gruss

R.

Diese Wörter, mit denen du um dich wirfst, muss ich erst mal googeln 🤪

war in der Hauptschule früher auch schon so. Aber aus mir ist auch was geworden.

Millionär werde ich aber erst zum Erbzeitpunkt 😬

Aber geiler Beitrag @AC/DC_Gallardo musste schmunzeln 😎

jetzt richtig:

mit gelangweilten Grüssen

Allgoier

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Allgoier:

Diese Wörter, mit denen du um dich wirfst, muss ich erst mal googeln 🤪

Keine Angst, bin ausgeschossen, mehr von dem Zeugs hab ich nicht mehr auf Lager 😉:lol:

Aber aus mir ist nix geworden, ich trink nur Kapselkaffee und höre alte Musik des Pöbels... Du siehst also, mit überheblich Wörtern um sich zu schmeissen ist noch kein Garant für sogenannten Erfolg... :urlaub:

So fertig jetzt mit der Philosophiestunde, ich wärm mal die Kaffeemaschine vor :lol2:

Gruss

R.

Chris King
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Allgoier:

Soll ich mehr als 5 Bier trinken

Darauf wurde noch gar nicht eingegangen...das erhöht zwar den Spritverbrauch nicht, aber klingt nach einem Plan. Bin dabei! 🍻

Luimex
Geschrieben

Am 4.5.2020 um 12:24 schrieb Allgoier:

Soll ich mehr als 5 Bier trinken .....

könnte gefährlich werden....  X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hi

meine freie Lambo-Werkstatt rät mir hart ab mit dem kleinen Schwarzen in die Textilwaschanlage zu fahren mit Verweis auf den Motor. Ein Freund (fährt 430 Spider) fährt mit seinem immer in die Waschanlage und lässt den Motor laufen...ist weder erlaubt noch für mich eine Option. Sagt er hätte schon von einigen Fällen gehört wo die Karren nicht mehr ansprangen und rausgerollt werden mussten. 

Ich habe weder Zeit noch Lust auf Handwäsche. Ich finde bei uns auch keinen Anbieter für (Mobile) Handwäsche für den Alltag. Würde ja jede Woche einmal den Service in Anspruch nehmen aber wie gesagt: Nada an Angebot in meiner Ecke,

Frage: Wie macht Ihr das? Oder übertreiben  meine „Berater“? Bin schon total genervt habe es mal selbst gemacht alles Schlieren null Spaß nasse Schuhe und den ganzen Scheiss....brauche eine gangbare Lösung.

Danke für einen Tip 😉
    • Hallo zusammen 

Ich habe einen Gallardo 5.0 Coupe 520PS BJ 2005. Zwischendurch passiert es, dass wenn ich zb an einer Ampel halte das Standgas plötzlich bei ca 2'000U/min "hängenbleibt" wenn ich das Auto dann so laufen lasse kommt nach kurzer Zeit EPC. Motor aus und wieder an ist alles wieder gut und die Motorlampe leuchtet noch auf aber Auto fährt sich absolut normal und die Lampe verschwindet nach einiger Zeit auch wieder. Es kommt sehr unregelmässig und ist nicht auf sportliche Fahrweise oder Ähnliches zurückzuführen es kommt einfach zwischendurch. 

Kann jemand hier helfen? Danke im Voraus. 

Grüsse
    • Grüßt euch Gallardo Fahrer,

Ich bin der Andre bin 28 Jahre alt und komme aus Krefeld und bin schon paar Tage hier im Forum unterwegs. Ich bräuchte mal eure Fachliche Hilfe.
      Ich bin seit einige Monaten schon am Überlegen ob ich mein Porsche Cayman R verkaufen soll und mir ein Gallardo zulegen soll. Ich selber bin im Kraftwerk am arbeiten auf Schicht und muss natürlich schon bisschen aufs Geld achten.

Ich hab jedoch ein paar Fragen zu den Gallardo. Ich denke der LP 500 und LP520  wären in meiner Budget. So wie ich verstanden hab sind das auch die originalen Lamborghini Motoren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich hab leider nicht wirlich die Antworten zu meinen Fragen gefunden, weil auch viel unterschiedliche Aussagen getroffen werden und ich da skeptisch bin. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bei den Folgenden Fragen:
      Wie teuer ist der Gallardo bei euch ungefähr in der Versicherung im Jahr? Bzw welche Versicherungen den Gallardo versichern? Was kostet die kleine und große Inspektion ohne große Reparaturen? Gibt es beim Gallardo explizierte Schwachstellen auf die man beim Kauf achten muss? Sind die Ersatzteile  echt so exorbitant teuer? Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

Gruß Andre
    • In letzter Zeit hatte ich bemerkt, dass der LP570 bei Last/ Vollgas ab und zu Aussetzer hat. Es fühlt sich so an als würde es kein Benzin mehr bekommen.
      Heute war auch so ein Vorfall: Runtergeschalten und plötzlich stottert der Motor. Er hat kurz kein Gas mehr angenommen und der Momentanverbrauch ist auch auf 0 runter gegangen.
      Die restliche Fahrt wurde das Fahrzeug bei 3000 - 4000 1/min geschont und es trat kein Prblem mehr auf. Auch ein kurzer Test mit Vollgas ging gut.
      Am Super Benzin wird es wahrscheinlich nicht liegen, weil der Motor sonst immer rund lief.
      Ich vermute stark, dass die Benzinpumpe etwas hat, weil der Fehler nur bei höheren Drehzwahlen auftritt. Was meint ihr?

• Hallo in die Runde,

würde gerne eine manuelle Capristo Auspuffklappensteuerung mit Fernbedienung an meinem LP 520 verbauen (lassen). Habe hierzu beim Hersteller angerufen, da nicht mehr im Sortiment aufgeführt. Short Summary aus dem sehr kundenorientiert, nicht gestresst und auch ausführlich geführten Telefonat:

Capristo rät mir vom Einbau ab da mein Gallardo ab Werk über eine „Staudrucküberwachung“ verfügt und der Einbau naturgemäß zu nicht abstellbaren Problemen führt/führen kann wie durchgängiges Aufleuchten der Motorlampe im Bordcomputer („check engine“). Wenn ich es richtig verstanden habe kann man da nichts gegen machen (das würde mich glaube ich extrem stören).

Fragen an die Experten - vorzugsweise mit eigenen LP 520-Erfahrungen -
      ist das wirklich durchgängig so? gibt es Hersteller mit anderen Systemen bei denen das vll nicht so ist? rätst Du mir zum Einbau? Ich bin bekennender Motorsoundfetischist aber würde nichts machen was meinen Motor gefährdet! man sagte mir mein Motor wäre sehr schadenanfällig (habe ich schon von gelesen). Kann eine Sportklappensteuerung - egal von welchem Hersteller - den Motor irgendwie schädigen? Der Staudruck wird ja beeinflusst wie ich verstanden habe und entspricht dann regelmäßig nicht mehr dem den der Hersteller vorsieht. Danke für Eure Beiträge und Unterstützung habe hier viel gelesen aber nix gefunden was exakt meine vorgenannten Fragen beantwortet. Übrigens: Kann man noch kaufen auch wenn nicht mehr im Sortiment ersichtlich 😉

LG

Lars

• Neu erstellen...