Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt schon ein Portofino Facelift?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das geht dann aber schnell mit dem Face Lift. Ob das gut ist so schnell? Frühjahr 2021!

 

Die Optik ist mir da weniger wichtig und Leistung hat er für einen GT im Alltag sowieso jetzt schon genug, aber das 8 Gang Getriebe ist sicherlich interessant zur Drehzahlreduzierung auf langen Strecken - wenn es denn so ausgelegt ist.

 

Bei der F8 Spider Presentation in Italien Mitte September habe ich den anwesenden Ingenieur gefragt, ob denn ein 8 Gang Getriebe für den F8 oder Portofino angedacht sei? Dies hatte er sehr vehement abgelehnt. Das würde nie kommen: und voila, da haben wir es.

„Geschrieben 30. Januar

Soll es tatsächlich ein Facelift geben. Bin leider nicht sattelfest genug im italienischen.  „
 

 

Da gab es schon im Januar ein Video mit so einem Umbau - auch anderes Auto.  Weiß nicht, ob dies nur ein Versuch mit Lichtkomponenten ist, die ja vom Roma zu sein scheinen. Dieses Lichtdesign ohne andere Retuschen an der Karosserie würden nicht passen. Ob der Portofino hier nicht nur ein Arbeitstier war für einen Versuch/Test einer Komponente?

Am 28.4.2020 um 17:10 schrieb mika.pennala:

Im September 2020 wird der Portofino eingestellt. Wenn im August wirklich Betriebsferien sind, bedeutet das vermutlich die vorletzte Woche Juli. Schade. 

Genau und deshalb gibt es im August das Facelift. Ich denke das nennt man nun fürwahr Fakenews.

2021-ferrari-portofino-facelift-spy-shots--photo-credit-s-baldauf-sb-medien_100744243_h.jpg

2021-ferrari-portofino-facelift-spy-shots--photo-credit-s-baldauf-sb-medien_100744241_h.jpg

2021-ferrari-portofino-facelift-spy-shots--photo-credit-s-baldauf-sb-medien_100744255_h.jpg

2021-ferrari-portofino-facelift-spy-shots--photo-credit-s-baldauf-sb-medien_100744256_h.jpg

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Na ja, Spy Fotos 2020, Offizielle Vorstellung 2021, erste Produktion 2022. Das wäre dann das normale Ferrari-Vorstellungstempo :)

Aber Motor und Getriebe aus dem Roma wären schon irgendwie logisch, nicht? Evtl. auch das geniale Dachkonzept vom 812 GTS? Das wäre dann schon gemein mir gegenüber *g

  • Gefällt mir 1

Ich weiß nicht, was diese Bemerkung soll. Der Thread wurde hierher verschoben. Meine Äußerung bezog dich auf das Statement des ursprünglichen Beitrags, dass der Portofino im August 2020 eingestellt wird. Deshalb sah ich mich unter Anwendung des Stilmittels Ironie zu dieser Äußerung samt Fotos veranlasst. Das lässt sich hier eigentlich gut nachverfolgen, wenn man sich die Mühe macht dem Thread hier mit einem Minimum an Aufmerksamkeit zu folgen. 

Fühlen Sie sich angegriffen, weil offensichtlicher Unsinn als solcher entlarvt wurde? Bitte diese rhetorische Frage nicht beantworten. 

Wenn man die Formfantasien über die Roma Scheinwerferintegration im FL vom Portofino sich ansieht, hat er eine hängende Oberlippe bekommen. Einfach nur andere Scheinwerfer reinsetzen ohne die gesamte Front anzufassen und vorallem dann auch nicht das Heck, macht das neue Auto nicht unbedingt hübscher. Das passiert leider oft bei den Face Lifts. Der Portofino und der Roma sind für sich sehr schöne unterschiedliche Formsprachen.  Diese nun zusammen zu bringen, kann nur Murks geben. 
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. 
Den dicken fetten Mitteltunnel vom Roma, möchte ich auf jeden Fall in einem Cabrio nicht haben!

  • Gefällt mir 1
Gast _Methos_
vor 5 Stunden schrieb Porto2020:

Den dicken fetten Mitteltunnel vom Roma, möchte ich auf jeden Fall in einem Cabrio nicht haben!

Den möchte ich in keinem Ferrari haben. Den gibts schon Zuhauf in anderen Sportwagen. Ist aber wohl leider die Ferrari Zukunft....erst mal...

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Nun sieht es ja danach aus, dass der Portofino wirklich ein einmaliges Modell bleibt. 

Der Nachfolger wird dann mehr oder weniger ein offener Roma. Für mich die logische Weiterentwicklung. 

Der Roma hat eine sehr schöne glatte, fließende Form. Aber die Proportionen werden es schwierig machen, daraus ein Cabrio zu machen. Erst recht mit Hard Top, wird dann wohl ein Stoffverdeck werden. 
Porsche hatte den 944 auch mal mit einem Cabrio verunstaltet. 


Bin sehr gespannt auf diesen Nachfolger, wobei der Portofino die Messlatte sehr, sehr hoch setzt. Ein toller Allrounder!

  • Gefällt mir 4

Der Portofino ist schon sehr gelungen und alltagstauglich , oups  , den 944 S2 Cabrio hatte ich auch !!  Das war schon ein gutes Design  zur damaligen und super auf der Langstecke !zu fahren ! Aber über Geschmack läßt sich ja immer streiten . 

  • Gefällt mir 1

Absolut, der 944 war in dieser Zeit ein schöner Wagen, besonders das letzte Modell mit dem Armaturenbrett und integrierten Heckleuchten. Schade, dass er nicht so beliebt war und eingestellt wurde. 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...