Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlermeldung AGR Ventil dauernd geschlossen


spyder2007

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als eifriger Zuschauer bei den Autodoktoren bei youtube habe ich auch erst erfahren, daß auch Benziner so etwas haben.

Wenn man dort sieht, was sich im Ansaugtrakt alles an Koks ablagert und wieviel Schaden das anrichtet..

Der Witz ist, das AGR-Ventil ist ja nur bei wenig Leistug offen. Bei mehr Leistung muß es zu sein, da ja sonst viel zu wenig Sauerstoff im Zylinder ist. Als das vor 20 Jahren eingeführt wurde, hab ich es gar nicht verstanden. Macht doch keinen Sinn Abgase zurückzuführen, wie soll denn dann der Kraftstoff verbrennen. Die Grünen würden sich 100% Abgasrückführung fordern.

Wenn dann im Fehlerspeicher steht "Keine Zündung Zylinder 1" und nach dem Abbau der Ansaugbrücke sieht man, daß dort alles voller Koks ist.

Da hat ein dauernd geschlossenes AGR-Ventil seine Vorteile. Alles bleibt sauber.

Zeig mir doch mal den Abgang vom Krümmer zum angeblichen AGR Ventil.

 

Das einzige was da wieder in die Ansaugung gelangt sind Benzindämpfe vom Aktivkohlefilter (Eingang Luftfilterdeckel oben links).

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...