Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blinker funktioniert nicht mehr


Bernd_458

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Blinker funktioniert auf einmal nicht mehr. Sonst geht alles. Das Relais arbeitet auch nicht. Beim Anschalten der Zündung blinkt der rechte Blinker schon mal 1 bis 2 mal. Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße, Bernd

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Bernd,

 

manchmal "verschlucken" sich unsere Diven. Oder haben einen Furz quer sitzen. So ist jedenfalls mein 458, wenn auch selten.

 

Es kann ja sein, dass das Blinkrelais defekt ist. Aber ich würde hier mal ein Reset versuchen. Im Beifahrerfußraum ist die Batterie hinter einer Klappe. Die wirst Du schon kennen. Dort ist bei meinem (vermutlich auch bei Deinem) ein Trennschalter (siehe roter Pfeil)

 

Batterie.thumb.JPG.1b7829d82e4b383e52efef726d458108.JPG

 

 

Den abgewinkelten Knebel in Richtung des roten Pfeiles nach unten drücken, dann das ganze nach rechts vorsichtig abziehen und mal eine Minute warten. Dann wieder aufstecken und das Auto anlernen.

 

Anlern-Procedere:

 

A. Batterie wieder anschliessen.

B. Schlüssel NICHT ins Zündschloss stecken.

C. Aussteigen - Türen schliessen.

D. Mt Funkfernbedienung Abschliessen - Aufschliessen (gegebenenfalls auch 2 mal).

E. Kofferraum aufschliessen (sollte das nicht gehen,  D. wiederholen, dann auch noch einmal E.)

F. ERST wenn das funzt einsteigen.

G. Schlüssel in Zündschloss - NICHT Starten!!! nur auf Position 2 Zündung an drehen.

H. Fenster Beifahrer einmal ganz runter und wieder hoch, dann Fahrerseitig.

I. Motor starten - NICHTS weiter tun, nichts anschalten, nichts einstellen, einfach 5 - 10 Minuten laufen lassen.

J. Jetzt erst Datum, Uhrzeit einstellen, oder in den Menüs herumzappeln!

 

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das Anlern- Procedere habe ich von @Kai360 das mir wiederum netterweise @Italorenner verlinkt hat

 

aus:

 

So funktioniert Carpassion. :-))!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 4
vor 8 Minuten schrieb F1 Bernd:

Das Anlern Procedere steht auch in der Bedienungsanleitung.

Da koennte aber jeder nachgucken und wo bleibt denn da der Spass? 😎

 

Ich erinnere mich das wir auf dem Timmelsjoch mal einen 458 von der Batterie getrennt hatten und das Verhalten des Auto danach ist echt komisch. Da sollte der Eigentuemer unbedingt wissen das er was tun muss.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2

Timmelsjoch !!!!!! da müssen wir wohl dieses Jahr noch ein bisschen warten. Hoffentlich gibts dann ein riesen fetzen Treffen, wenn der Schwachsinn vorbei ist.😎

LG Bernd

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...