Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Gebrauchtwagenmarkt leergefegt


Allgoier

Empfohlene Beiträge

Ich beobachte den Gallardo-Markt schon seit über 10 Jahren...

 

Aktuell sind "nur" noch 101 Gebrauchtwagen des Gallardos (2003-2013/14) in mobile.de

 

Von den ersten Modellen 03-08 sind es nur noch 41 in DE (darunter wohl die Mehrzahl schlechte Importe, Unfallwägen oder verheizte Mietwägen).

 

Von den 550/560/570 sind es noch 60 Stück. Die sind aber teilweise auch nicht der Burner oder überteuert.

 

Dendenz sinkend. Aber umso älter die Fahrzeuge werden, desto schlechter der Zustand.

 

Bin gespannt, wenn die Preise für gute in die Höhe schnallen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Vermutung ist, daß viele Fahrzeuge aus den italienischen Schmieden in privaten Garagen als einstige Traumerfüllung versauern weil die Instandhaltung die Eigentümer vor arge Probleme stellt.

Darum gibt es wohl noch sehr viele ältere Porsche weil sie einfach im Unterhalt bezahlbarer sind.

 

Meiner Meinung nach sind ältere Lamborghini oder Ferrari eher was für Leute, die nochmal einen Packen Scheine in die Hand nehmen können um das Fahrzeug zu erhalten oder zumindest über soviel fundiertes Wissen verfügen und selbst schrauben können.  Diejenigen die das nicht können verkaufen entweder weit unter Wert eines guten Fahrzeugs oder parken den Karren in der Garage und wenn sie irgenwann mal Geld über haben, dann......

  • Gefällt mir 1

Das kann nicht der Grund sein...

es wurden übrigens rund 14.000 Stück produziert.

 

beim 996 und 997 wurden jeweils Hunderttausende hergestellt und wenn man nach 996 auf mobile.de sucht stehen 623 Stück zum Verkauf.

 

beim 997 (alle Typen) sind es 979 Stück.

 

 

 

Wenn es mal nur noch 15 Gallardos zum Verkauf stehen, wirds interessant.

 

vorallem die Handschalter ...

 

 

vor 49 Minuten schrieb Allgoier:

vorallem die Handschalter ...

 

Hätte wohl meinen Superleggera Handschalter behalten sollen :lol2:

 

Tja...

 

Bis die Gallardos aber einen gewissen "Klassiker" oder "oldschool" Status haben, dauert es noch ein paar Jahre denk ich, bis dahin sind es einfach die Vorgänger vom Huracan...

 

 

R.

Schau mal wieviele BMW e60/61 M5 angeboten werden...

Das sind auch nur ganz wenige von den knapp 20.000 die gebaut wurden.

 

Gleiches gilt für Nissan GT-R

Dodge Viper

...

 

Ich frag mich auch öfter wo die ganzen Fahrzeuge alle sind 😄

 

Das hört sich doch schon mal gut an. Irgendwann wird der Preis für gut erhaltene Modelle durch die Decke gehen. Für mich sind die neuen Lambos nicht atraktiv. Einen Gallardo würde ich immer einem Huracan vorziehen, weil man da noch echte Emotionen entfalten kann und es sich nicht um ein perfektes Auto handelt. Die Einscheibenkupplung und das alte Design würde ich sehr vermissen.

  • Gefällt mir 1

Gallardos sind die schönsten... und ja ich vermisse meinen guten Alten Ruppigen Rüpel....wo der wohl jetzt ist...mein Gallardo Nera mit der Fahrzeugnummer.: 150....mein erster Sportwagen nach einem 996 4s und ich werde nie vergessen wie ich den bekam.....diese Freude konnte kein einzig weiterer Kauf von auch Hochwertigeren Autos Toppen....einer war noch dabei den ich erst kürzlich gekriegt habe aber ganz so wie beim ersten Gallardo war es nie wieder... 

dürfte jetzt gut 10 Jahre her sein....

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
Am 2.4.2020 um 14:36 schrieb racer3000m:

Gallardos sind die schönsten... und ja ich vermisse meinen guten Alten Ruppigen Rüpel....wo der wohl jetzt ist...mein Gallardo Nera mit der Fahrzeugnummer.: 150....mein erster Sportwagen nach einem 996 4s und ich werde nie vergessen wie ich den bekam.....diese Freude konnte kein einzig weiterer Kauf von auch Hochwertigeren Autos Toppen....einer war noch dabei den ich erst kürzlich gekriegt habe aber ganz so wie beim ersten Gallardo war es nie wieder... 

dürfte jetzt gut 10 Jahre her sein....

Racer3000, das kann ich zu 100% bestätigen was Du schreibst, es war bei mir genauso. Als meiner vor 7 Jahren dann endlich da war, konnte ich die ersten 3 Tage nur 4-5 Std. schlafen so "exited" war ich... beim Garage öffnen musste ich dann immer grinsen erinnere ich mich auch... bei keinem anderen Fahrzeug war ich jemals so emotional... weder davor oder danach... Viele Grüße 

  • Gefällt mir 5

Könnte auch sein dass einige private Anzeigen aus der Liste verschwunden sind, da die niedrigste Anzeigeoption nach 30 Tagen automatisch endet und es sich in der jetzigen Situation, wegen der Ausgangssperre, nicht lohnt erneut zu inserieren. Zumindest bis die Bevölkerung wieder Freigang hat.

 

 

  • 6 Monate später...
Am 2.4.2020 um 14:36 schrieb racer3000m:

aber ganz so wie beim ersten Gallardo war es nie wieder... 

stimmt. bei mir auch! dabei waren die damals noch günstige sportwagen. 

vielleicht sollte ich meine jungfräuliche final edition doch behalten 🤔

Servus,wollte meinen LP-560 Handschalter auch hergeben und mir einen Huracan Performante holen.Der Performante ist wirklich eine Bombe, kann mich aber nicht von meinem Handschalter trennen.

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...