Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Anfang vom Ende von Mercedes F1?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da Toto Wolff ja ein großer Networker hinter den Kulissen ist und die F1 doch eher ein Zetsche/Lauda-Baby war, könnte dies der erste Schritt der Verabschiedung von Mercedes aus der F1 sein.

 


 

 

 

Dann können sie sich wieder dem Kerngeschäft Taxis und Sprinter widmen 😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Motorsport auf F1-Niveau ist absoluter Luxus.

Es kann gut sein, dass die Konzerne zum Jahresende ganz andere Löcher zu stopfen haben.

Es wird den potientiellen Kurzarbeitern schwer zu vermitteln sein, sich einen solchen Luxus zu leisten.

Vermutlich werden wir dieses Jahr kein Rennen mehr sehen.

Im Laufe dieses Jahres wird alles entsprechend der "Systemrelevanz" gewichtet werden, und da sehe ich für die F1 keinen Stellenwert.

 

Wäre Schade, wenn die Formel 1 aufhört, da aus ihr viele technische Innovationen hervorgegangen sind, die wir heute im Alltag genießen dürfen.  Der Verbrenner und der Lärm sind halt eben nicht mehr unbedingt der große Trend. Vielleicht kann die Formel E in diese Rolle des Technologieführers einspringen? Zur Zeit finde ich sie noch ziemlich langweilig.

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb F40org:

Dann können sie sich wieder dem Kerngeschäft Taxis und Sprinter widmen 😉

 

Na, dann werden die Roten endlich mal wieder Weltmeister. Vielleicht. X-)

  • Haha 3

Ich denke es gibt durchaus noch weitere „Lawrence Strolls“ die - vielleicht gestärkt aus der Krise - ähnlich agieren können. 
 

Ferrari wird bis zum Ende der Formel 1 ein Werksteam bleiben, bei anderen könnte ein „Privatisierungsprozess“ in Gang kommen. Mit Red Bull und Alpha Tauri gibt es ja schon ganz gute Beispiele.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...