Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb coolbeans:

@-Methos- Zur Ehrrettung unserer Kisten sei aber gesagt dass dieser Yaris GR bestimmt nicht im Serientrimm war?

Einziges wirklich „wichtiges“ Tuning sind die HJS Kats nebts Downpipes, damit man beim Gangwechsel schneller Ladedruck aufbaut. Fahrwerk/Reifen/Motortuning machen beim Betrieb auf der Straße kaum schneller, man bekommt „nur“ etwas mehr Kontrolle in die Burg. Aber im Serientrimm ist der Kleine zwischen 20 bis ca. 140km/h, besonders wenn es zwischendurch kurvig und holperig wird, genau in seinem Revier. Muss echt mal die VBox mitnehmen und bisserl Datenmaterial bringen 🫣

Bin gespannt, was SpeedEngineering als deren Rallye-Setup als Fahrwerk und Einbauten bringt, wenn der Wagen mehr Bodenfreiheit bei mehr Federweg und letztendlich mehr Action zulässt :D Schmutzlappen an den Radkästen für die Hintermänner sind dann wohl empfehlenswert.

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Recht gute Details erklärt, welche Änderungen zum „alten“ Modell beim Facelift umgesetzt wurden, damit 280 PS statt 261 PS ab Werk dauerhaltbar und thermisch stabil sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

leider verpuffen die 20 mehr PS durch das höher Gewicht....der neue ist zwar offiziell nur 30kg schwerer (Werksangabe), sind in der Praxis allerdings ca 65kg.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kollege fährt den GR bei Slalom Rennen, zuerst den MK1 und seit letztem jahr den 280PS, er ist auf den gleichen Strecken signifikant schneller, Gewicht hin oder her. Er musste sich auf die Automatik angewöhnen, nun fährt er Zeiten die sind 😮

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Im Slalom kommen die höhere Steifigkeit und die Automatik richtig entgegen!

Kann man im Mk1 an vielen Stellen nachrüsten, aber diese beiden Hauptmerkmale bekommst du nicht hin.

Geschrieben

Beim Slalom kostet schalten auch deutlich mehr Zeit, oder täusche ich mich da? 

• Gefällt mir 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nun mit Aero-Paket ab Werk. Passt gut zu dem Racker :D 

Hat wer Gen2 mit dem JBL-System schon gehört - kann das was?