Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
patrickmoeller

Anbieter von Carbon Airboxen für F355?

Empfohlene Beiträge

patrickmoeller
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo in die Runde,

 

gibt es noch andere Anbeiter (Europa) ähnlicher Carbonabdeckungen sowie gffs. auch der Silicone intakes?

https://www.fabspeed.com/ferrari/355/

 

grafik.thumb.png.4b89f60dc8aeaaabdf86a2c214675be1.png

grafik.png.06f751a84c3f8e837fbf9809659e97d2.png

 

Gruß Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
patrickmoeller
Geschrieben

Ich hab die Teile mal bestellt.

 

BWQ
Geschrieben

soll das komplett aus Carbon sein oder lediglich eine Beschichtung?

patrickmoeller
Geschrieben

komplett.

BWQ
Geschrieben

Bin gespannt was du nach der Lieferung berichtest. Was versprichst du dir davon, nur Optik oder auch Leistung?

patrickmoeller
Geschrieben

eher Optik. Gibt aber auch 1-2 Videos auf youtube die andeuten, dass die angesaugte Luft durch den anders geformten Aufbau besser durchgeleitet wird... Mal schauen

Alaska
Geschrieben

Würde mich interessieren, ob die Luftboxen ohne Änderungen direkt passen. Wäre schön, wenn Du uns informierst.

patrickmoeller
Geschrieben

mach ich

patrickmoeller
Geschrieben

Das ging sehr flott. 1 Woche nach Bestellung in den USA sind die Teile angekommen. Carbonabdeckungen machen einen super Eindruck. 

3CBD78AB-C1CD-478A-9E36-CD82CFA1BED0.jpeg

4C5FA546-2CC1-4170-9B23-4F3E37990F13.jpeg

Chris King
Geschrieben
Am 26.2.2020 um 22:23 schrieb BWQ:

soll das komplett aus Carbon sein oder lediglich eine Beschichtung?

Was ist denn der Unterschied? Also anders gefragt. Welche Auswirkungen hat der Unterschied ob komplett Carbon oder Beschichtung? Ist das in irgendeiner Art schlechter als Komplett? (Außer, dass es vielleicht schwerer als volles Carbon ist)

patrickmoeller
Geschrieben

Ist aber Vollcarbon. 

8ECD1105-53CF-4322-8D29-6896BB28E168.jpeg

Chris King
Geschrieben

Sieht top aus! Bin gespannt, ob du eine Veränderung feststellst.

BWQ
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Chris King:

Was ist denn der Unterschied? Also anders gefragt. Welche Auswirkungen hat der Unterschied ob komplett Carbon oder Beschichtung? Ist das in irgendeiner Art schlechter als Komplett? (Außer, dass es vielleicht schwerer als volles Carbon ist)

Dann wäre es lediglich optischer Natur...

jo.e
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Chris King:

Was ist denn der Unterschied? Also anders gefragt. Welche Auswirkungen hat der Unterschied ob komplett Carbon oder Beschichtung? Ist das in irgendeiner Art schlechter als Komplett? (Außer, dass es vielleicht schwerer als volles Carbon ist)

Carbon = Leichtbau

 

Wer irgendwelche Teile nur Carbon beschichtet, hat das Prinzip nicht verstanden. Dann kann man ja gleich Carbonfolie drüber machen und meinetwegen noch Klarlack drauf. 

 

Also wenn Carbon dann richtig oder gar nicht! Meine Meinung. :wink:

patrickmoeller
Geschrieben

eingebaut. sieht schonmal gut aus.

AE63C89D-CACA-4D8A-A81A-0482185051D0.thumb.jpeg.4ec353b1d2777debf70a35ae9d29cc05.jpeg

JazP
Geschrieben
Am 4.3.2020 um 18:34 schrieb jo.e:

Carbon = Leichtbau

 

Am Luftfilterkasten?

patrickmoeller
Geschrieben

jupp

JazP
Geschrieben
Am 4.3.2020 um 18:34 schrieb jo.e:

Wer irgendwelche Teile nur Carbon beschichtet, hat das Prinzip nicht verstanden. Dann kann man ja gleich Carbonfolie drüber machen und meinetwegen noch Klarlack drauf. 

 

Ich habe mich darauf bezogen. Um es ganz deutlich zu machen:

"Wer beim Luftfilterkasten mit Gewichtstuning anfängt, hat das Prinzip nicht verstanden." 😉

FerraristiV12
Geschrieben

da lässt sich mit einer ausgewogenen, gesunden  Ernährung bei der Fahrer/Beifahrerbesatzung oftmals viel mehr rausholen 😀

jo.e
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JazP:

 

Ich habe mich darauf bezogen. Um es ganz deutlich zu machen:

"Wer beim Luftfilterkasten mit Gewichtstuning anfängt, hat das Prinzip nicht verstanden." 😉

Da braucht man nicht anfangen, aber damit kann man aufhören. :wink: Nochmal: Wenn kein Echtcarbon dann ganz lassen! Nur meine Meinung!

patrickmoeller
Geschrieben

Ich mach Beides 🙂 Echtcarbon & Keto-Ernährung 😉

F40org
Geschrieben
Am 4.3.2020 um 20:44 schrieb patrickmoeller:

eingebaut. sieht schonmal gut aus.

AE63C89D-CACA-4D8A-A81A-0482185051D0.thumb.jpeg.4ec353b1d2777debf70a35ae9d29cc05.jpeg

Werden die roten Teile noch lackiert?

patrickmoeller
Geschrieben

ne. das lass ich so

Kai360
Geschrieben
Am 4.3.2020 um 20:44 schrieb patrickmoeller:

eingebaut. sieht schonmal gut aus.

AE63C89D-CACA-4D8A-A81A-0482185051D0.thumb.jpeg.4ec353b1d2777debf70a35ae9d29cc05.jpeg

Hat was von "Fast & Furious"!

Aber ich steh auf son Scheiss!

tollewurst
Geschrieben
Am 4.3.2020 um 11:18 schrieb patrickmoeller:

Ist aber Vollcarbon. 

8ECD1105-53CF-4322-8D29-6896BB28E168.jpeg

Will dich nicht enttäuschen aber es ist kein Vollcarbon. Eine Lage Carbon außen und innen CSM(Wirrfaser) mit polyesterharz. Das wird durchsichtig und daher sieht man innen das Carbon. 
Sehe ich an der Struktur der Innenfläche und am weißen Staub und Rändern der Bohrungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 720S.
       
      Bei den angebotenen Modellen fällt auf, dass diese unterschiedliche Carbonpaktete haben. Da stellt sich mir die Frage, welche sinnvoll sind (auch in Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf).
      Worauf ich leider auch noch keine Antwort gefunden habe ist, wie hoch jeweils die Gewichtseinsparungen sind.
       
      Über Feedback freue ich mich sehr 🙂
    • Guten Morgen,

      habe gestern meine Kunstoffverblendungen vom Motorraum abgeholt.
      Sieht sehr gut aus. Werde Morgen anfangen die ganzen Teile zu montieren.
      Wer Interesse hat melden.

    • Das war bestimmt keine günstige "Special Order"
       
       
    • Ich habe mich jetzt nicht mehr getraut das im F8-Forum zu posten...
       
      Hat jemand, im wahrsten Sinne des Wortes, Erfahrungen mit den "normalen" und den Carbon-Felgen im Vergleich?
      Ich habe die Carbon-Felgen gewählt und bilde mir ein, daß das Einlenk-, Brems- und möglicherweise auch Beschleunigungsverhalten dadurch profitieren.
      Bilde ich mir das nur ein, um rationalisierenderweise den Preis vor mir selbst zu rechtfertigen, oder ist das real? Sollte es ja eigentlich sein, die Frage ist nur, wie stark der Effekt der leichteren Felgen tatsächlich ist.
       
      Hat jemand beide Settings schon im Vergleich testen können und wie war der Eindruck?
    • Liebe Ferrari Fans
       
      Seit einigen Wochen bin ich Besitzer von einem schwarzen F430.
      Meine Suche nach diesem Auto dauerte mehrere Monate und ich musste dabei ein paar Kompromisse in Kauf nehmen.
       
      Zur Vorgeschichte:
      Das Design vom F430 gefällt mir am besten! Ich habe das Auto nicht wegen dem Preis gekauft. Das Design finde ich einfach unschlagbar.
      Auch wollte ich auf keinen Fall eine Doppelkupplung haben. Das habe ich ja schon bei meinem BMW M6.
       
      Ich liebe es, wenn das Auto die Gänge richtig reinhaut und man das auch richtig spürt. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist für mich einfach nur langweilig und mit der Zeit uninteressant. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Es geht mir dabei auch nicht um die Geschwindigkeit, da man in der Schweiz ja nicht schneller als 120km/h fahren darf. Darum habe ich lange nach einem gepflegten F430 gesucht mit möglichst wenig Laufleistung. Mit wenig Laufleistung meine ich unter 20`000km. Und ja, mein F430 musste schwarz sein.
       
      Jetzt zu meinem Anliegen:
      Das Auto hat zwar eine Keramik-Bremsanlage, aber leider sind die Bremssättel schwarz.
      Zusätzlich noch die Daytone-Sitze, die ich eigentlich nicht haben wollte und auch nicht mag.
       
      Auf jeden Fall möchte ich die Racing-Sitze (grösse L) durch eine Ferrari-Werkstatt einbauen lassen. Dabei auch auf die gelben Bremssättel wechseln. Eine Ferrari Garage in Appenzell bietet auch einen solchen Service an. Ich weiss jetzt nicht, ob die dabei einfach die Bremssättel lackieren oder austauschen. Preis spielt mir dabei keine Rolle. Ich möchte die gelben Dinger einfach haben!
       
      Ich habe mich jetzt etwas im Netz umgesehen und dabei gesehen, dass Ferrari ein "Auffrischungs-Paket" anbietet. Das heisst dann Ferrari-Genuine Programm.
      Dabei kann man diverse Teile durch Karbon-Teile wie z.b. Seitenspiegel, Plastikverkleidungen im Motorraum, Gitter auf der Heckklappe, Scheinwerfer, Heck-Diffusor usw. ersetzen lassen.
       
      Nun habe ich gelesen, dass der komplette Kit 15`000.- Euro kosten soll.
      Das scheint mir jetzt ehrlich gesagt sehr günstig.
       
      Am liebsten würde ich die Links hier reinsetzen, aber ich weiss nicht, ob das auch erlaubt ist?
       
      Nun meine Frage: Hat das schon mal Jemand gemacht? Wie ist die Qualität von solchen Teilen?
       
      Da mein F430 bald zum Service muss, wollte ich das Auto auch noch etwas tieferlegen lassen. 
      Nicht einfach herunterschrauben, sondern mit den Novitec Federn. Meine Überlegung dahinter ist die, dass das Auto mit den härteren Federn nicht mehr aufsetzen sollte. 
      Je tiefer man das Original-Fahrwerk runterdreht, desto weicher wird es ja gemäss einigen Usern hier im Forum. Eine zu „weiche“ Federung möchte ich jetzt nicht unbedingt haben. 
       
      Vorne und hinten 30mm wären perfekt! Ist das so in Ordnung?
       
      Oder ich nehme die H&R Federn. Die habe ich auch bei meinem M6 einbauen lassen.
       
      Auf Antworten würde ich mich sehr freuen und bleibt gesund!
       
      Viele Grüsse aus Zürich
      F430MA


×
×
  • Neu erstellen...