Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war Serienausstattung beim Ferrari 488 Pista?


Mask11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Auflistung zur Serienausstattung des 488 Pista. Gerade bei den Carbon Teilen wäre es mal sehr interessant zu wissen, was alles Serie ist. Hat evtl. einer hier eine solche Liste oder einen Link dazu ?

 

VG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferrari, Carbon, Serie.....????

image.thumb.png.544d955f842da0f1bba4b12140add167.png

Diese Liste wird sehr klein sein.

Die Käufer wurden freundlichst darauf hingewiesen um eine Zuteilung zu bekommen die Extras reichhaltig anzukreuzen.

Alles was Zusatz ist steht übrigens auf der Plakette im Kofferraum.

 

Grüsse Scudi

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Grins ... das was er mit Serie meint sind die Pflichtextras die man nicht abwählen kann aber die natürlich dennoch Aufpreis kosten 🙂

Im Falle des Pista Spiders kostete das Pflicht Personalisations Paket 21.500€ zzgl. MwSt. Das waren sozusagen die Basis Carbon Applikationen.

 

Das waren dann im Einzelnen:

Sichtkarbon Mittelteil des Frontspoilers

Seitliche Lüftungseinlässe in Karbon

Verkleidung Motorraum in Karbon

Sichtkarbon Heckdiffusor

Sichtkarbon Türeinlagen

 

Aber es war gaaaaaanz leicht nochmal 20.000€ netto (oder mehr) in weitere Carbon Extras zu investieren.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • 8 Monate später...

Hey Sorry, hab es vom Handy aus geschrieben, was immer eher suboptimal ist.

Dachte kann meine Frage einfach mal so raushauen.

 

Bin aktuell auf der Suche nach einem 488 Pista und möchte mal abgleichen wie die Preise so zum damaligen Neupreis liegen bzw. zum besseren Abgleich der einzelnen Angebote.

Grüße

Noch ne Frage, kann man seinen Benutzernamen nachträglich noch ändern. :(

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mask11,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Stand März 2019, die Pflichtoptionen siehst du da auch schon aufgeführt. Ein gut ausgestatteter Pista mit allen Carbon Exterieurteilen kam auf etwa 325.000 bis 350.000 Euro. Nach oben hin natürlich durch Tailor Made / Spezialwünschen kaum eine Grenze. 

20220126_013508.jpg

20220126_013513.jpg

20220126_013517.jpg

  • Gefällt mir 8
vor 10 Stunden schrieb F430Matze:

Pflichtoptionen

Das mit den Pflichtoptionen habe ich schon früher nicht verstanden und glaube auch nicht, dass es sie gibt. Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass es keinen Ferrarikäufer gibt, der das Auto ohne Zubehör kauft, nicht mal die Schwaben 😉.

Am 26.1.2022 um 13:53 schrieb eisenwalter:

der Pista Spider dürfte die gleiche Liste haben nur der Listenpreis höher, wie hoch ist der eigentlich ...

Siehe hier. Die "Sonderoptionen" sind die nicht abwählbaren Pflichtoptionen.

Pistaliste.jpg

  • Gefällt mir 1
Am 26.1.2022 um 01:37 schrieb F430Matze:

Stand März 2019, die Pflichtoptionen siehst du da auch schon aufgeführt.

Etwas verwirrend der Eberlein Ausdruck. Denn im oben genannten Listenpreis sind die Pflichtoptionen schon mit drin. Ich habe da komischerweise auch etwas abweichende Preise. Stand Februar 2018 kostete er laut meiner Liste (inkl. Pflichtextras) 243.633€ + 2400€ Transport (beides netto)

Ich will ja nicht penetrant erscheinen, aber wie schon erwähnt, gibt es laut der geposteten Preisliste keine Pflichtoptionen, die nochmal extra kosten. Zumindest offiziell ist mir das bisher nicht bekannt. Es kann aber sein, dass die Verkäufer Extras empfehlen.

vor 23 Minuten schrieb Alaska:

Ich will ja nicht penetrant erscheinen

Tust du nicht - sondern einfach unwissend - oder anders formuliert den Besserwisser herauskehrend und Leute die schon Neuwägen bestellt haben als unwissend darstellend.

Kopie von Preisliste Ferrari  488 Pista Spider 04.09.2018 (003)1.jpg

Kopie von Preisliste Ferrari  488 Pista Spider 04.09.2018 (003)2.jpg

Kopie von Preisliste Ferrari  488 Pista Spider 04.09.2018 (003)3.jpg

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...