Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und wieder ein F40 weniger


au0n0m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 49 Minuten schrieb au0n0m:

Sorry, ich bin kein Mechatroniker aber das Ding hier ist doch kernschrott. Wie kann man sowas reaparieren?

Es ist immer noch ein F40! Groschen gefallen?

  • Gefällt mir 4

Alleine die Fahrgestellnummer.......
 

Die komplett neu Aufgebauten Fahrzeuge, wenn richtig restauriert/aufgebaut  sind meistens besser wie davor. 🙈
 

Ich sehe beim diesem F40 auch kein minderwert nach der Restauration/Wiederaufbau 

wie hier schon geschrieben wurde. 
 

Vorausgesetzt es wird richtig gemacht. 
 

Wenn ich 1 Mio und mehr für ein einziges Fahrzeug  hätte und wäre auf der Suche, würde  ich einen komplett neu Aufgebauten nehmen. 
 

Vor allem -> den gezeigten Wagen hättest auch ohne Brand mal restaurieren müssen. 🙈

 

Hätte ich 1,5 Mio Spielgeld, würde ich beim Luimex schon bei irgendeinem auf dem Schoß sitzen und vereinbaren, dass wir jetzt den besten F40 bauen den die Welt je gesehen hat. 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Wenn wiederaufgebaut aber wahrscheinlich nicht mit 100% Originalteilen oder? Dazu müsste man den ein oder anderen Schlacht-F40 im Keller haben vermute ich.

vor 13 Stunden schrieb au0n0m:

Sorry, ich bin kein Mechatroniker aber das Ding hier ist doch kernschrott. Wie kann man sowas reaparieren?

Vorn ist der doch voll ok 😁

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb F400_MUC:

Vorn ist der doch voll ok

Yupp... vorne auch schwarz machen und dann faellt es gar nicht mehr so auf.  Ein Wunder das Ratarossa nicht zugeschlagen hat oder ein anderer der Verdaechtigen :)

 

Gruss

Joerg

vor 14 Stunden schrieb au0n0m:

Sorry, ich bin kein Mechatroniker aber das Ding hier ist doch kernschrott. Wie kann man sowas reaparieren?

 

...also GasMonkey macht das noch vor dem Frühstück ... und IronMichl dann den Rest 🤗

 

(ich bin echt mal gespannt wie das ausgeht...)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo au0n0m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Werner, Du bist ein Hund! Ich bewundere Deine Entschlossenheit. Kaltverformungen zu richten finde ich ja noch beherschbar, aber Feuer ist das absolute Armageddon! Also, Respekt für den Mut, und Bewunderung dann für das Ergebnis!

  • Gefällt mir 3
vor 19 Stunden schrieb nero_daytona:

Wenn wiederaufgebaut aber wahrscheinlich nicht mit 100% Originalteilen oder? Dazu müsste man den ein oder anderen Schlacht-F40 im Keller haben vermute ich.

Geht das nicht über Ferrari Classiche? 

vor 9 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Geht das nicht über Ferrari Classiche? 

 

hier kann man sich schön durchklicken was offiziell bei Ferrari noch lieferbar ist:

https://www.ferrariparts.co.uk/diagram/ferrari/f40

 

Ein bisschen mehr gibts beispielsweise hier:

https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/f40/

 

Oft werden Gebrauchtteile auch teuerer angeboten wie neue, noch verfügbare Originalteile.

  • Wow 1

mal interessehalber: wäre es eigentlich möglich, aus dem nichts heraus einen neuen F40 nur mit Ersatzteilen  aufzubauen, wenn man mal das Thema Fahrzeugpapiere, Rahmennummer ausser Acht lässt ? Oder müsste man beim Kauf von Teilen von Ferrari nachweisen, dass man eine ,, Basis ´´ hat.  Der Gitterrohrrahmen ist zwar noch da, aber der ist ja nun auch etwas ,,warm´´ geworden, was passiert damit ?

 

 

vor 4 Stunden schrieb FerraristiV12:

mal interessehalber: wäre es eigentlich möglich, aus dem nichts heraus einen neuen F40 nur mit Ersatzteilen  aufzubauen, wenn man mal das Thema Fahrzeugpapiere, Rahmennummer ausser Acht lässt ? Oder müsste man beim Kauf von Teilen von Ferrari nachweisen, dass man eine ,, Basis ´´ hat.  Der Gitterrohrrahmen ist zwar noch da, aber der ist ja nun auch etwas ,,warm´´ geworden, was passiert damit ?

 

Beim 288GTO musste man vor 15 Jahren zumindest für manche Teile die Fahrgestell-Nr angeben.

Das waren soviel ich mich erinnere z.B. die hinteren Kotflügel und ich glaube auch für die Ansaugkrümmer, für Motorsteuergeräte und wahrscheinlich auch für den Tacho mit 0km ;-)

 

Andere Teile waren wiederum einfach so zu bekommen.

 

Die Motorsteuergeräte hätte es im übrigen damals gebraucht für rund 2000€ / Stück "irgendwo in Italien" gegeben.

Bei Ferrari gabs die neu für deutlich günstiger (inzwischen aber auch nicht mehr :D )

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...