Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elektrische Sitzverstellung klemmt


Bottema

Empfohlene Beiträge

auf der Beifahrerseite von meinem MF4 klemmt ab und zu die vordere Höhenverstellung des Sitzes.

Es liegt nicht am Elektromotor sondern an den Getrieben im Sitz. Wenn ich mit einem Werkzeug das Drehen der bei aktiviertem E-Motor an der Verbindungswelle etwas unterstütze lösst sich die "Klemmung" und es funktioniert wieder eine Weile einwandfrei.

Weiß jemand von welchem Hersteller die Sitze sind? 

 

Gruss

 

Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei mir geht auch eine Sitzverstellung rechts nicht, jedoch hab ich den Sitz noch nicht ausgebaut. Insofern kann ich noch nicht sagen, ob es der Motor ist oder auch nur was verklemmt ist.

 

Ja, aber nicht geöffnet. Es oder die zwei auf jeder Seite sind vernietet. Ich habe versucht es so gut es geht mit Bremesenreiniger zu reinigen und ordentlich zu schmieren durch die Öffnungen die ohne Aufbohren der Nieten zugänglich waren.

 

Dann den Sitz im ausgebauten Zustand immer wenn ich in meiner Halle war, zig mal getestet (mit mir drauf natürlich). Ging wieder wunderbar. Dann irgendwann nach ca. 4 Wochen im Auto klemmte es wieder.

 

Gruss

 

Johannes

Gerade auf der Beifahrerseite ist es ärgerlich, da schon mal unterschiedlich große Personen mitfahren.Der Fahrersitz bleibt in der untersten Stellung. Meine bessere Hälfte ist 1,80 groß das passt. Da müssen nur die Spiegel ein Wenig angepasst werden. Sind die bei dir schon elektrisch? Ich habe noch die manuellen. Vielleicht finde ich das sogar besser.

 

Gruss

 

Johannes

Ja, Spiegel werden bei mir elektrisch verstellt.

Am Sitz sind eben an der Vorderseite 2 Wipptaster und der recht geht nicht. Wobei die Sitzeinstellung eingermaßen passt.

Dann sieht meine besser Hälfte eben etwas weniger - wer weiß für was es gut ist. 😉

 

Beste Grüße

Patrick

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...