Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E30 - 1300 PS Vorstellung


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Pit348:

dass Deine Instrumente (Tankuhr, Wassertemp) nicht angeschlossen sind,

Jupp, sind nicht angeschlossen. Die Position der Nadeln wäre andernfalls so bei Zündung an nicht möglich.


Beim Anblick des Cockpit - Thumbnail Bilds kommen mir auch nostalgische Gefühle - mein allererstes Auto...

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Pit348 Der E30 ist auch keinesfalls für die Rennstrecke gebaut, da der Lader ja sehr spät anspricht. Das ist ein Drag-Auto, und mit Semis macht der das wirklich gut, die 100-200 Zeiten unter 5 Sekunden zeigen ja das er es kann. Die originale Wassertemperatur ist nicht angeschlossen, dafür ein EWP/FAN digital controller in Verbindung einer elektr. Wassepumpe. Wenn die Systemtemperatur nicht erreicht ist, gibt er keinen Ladedruck frei.....Bauteileschutz sozusagen. Ich habe daher eine LED Temperaturanzeige im Dash.....

 

 

@rx7cabrio Just for Fun, muss und will ihn eigentlich nicht hergeben, dennoch interessant wieviel Nachfrage es gibt.

 

@planktom in Summe war die Kupplung vier bis fünf Jahre verbaut, das ist schon ok. Allerdings kann man tatsächlich niemanden fahren lassen, bei dieser Kupplung gibt es nur fahren oder stehen, beim Anfahren würgt man entweder ab, oder die Reifen drehen kurz durch.

SachsPerformance hat mir einen super Preis gemacht, denke kann die neue am Samstag einbauen.... ,,Freu``

Ich hatte beim Bergrennen in Borgloh bei Osnabrück als Zuschauer den Eindruck, der Norweger-Gang ging es nicht um Speed, sondern ums Querfahren an möglichst jeder Stelle. Wahnsinn, wie der im 2. Film zwischen 1:50 und 2:50 den Wagen auf der Strecke hält als wäre das ein Tretauto. (Na ja, er tritt ihn ja auch ;)). Ich wäre 100 x abgeflogen.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich hatte beim Bergrennen in Borgloh bei Osnabrück als Zuschauer den Eindruck, der Norweger-Gang ging es nicht um Speed, sondern ums Querfahren an möglichst jeder Stelle. Wahnsinn, wie der im 2. Film zwischen 1:50 und 2:50 den Wagen auf der Strecke hält als wäre das ein Tretauto. (Na ja, er tritt ihn ja auch ;)). Ich wäre 100 x abgeflogen.

Ich glaube das Ding soll auch nicht schnell im Sinne von Top Zeiten auf dem Track sein. Aber Spass scheint es auf jeden Fall zu machen :D 

  • Gefällt mir 1
vor 22 Stunden schrieb MOK24:

2019 hatte ich in Osnabrück ebenfalls diesen Eindruck.

Waren aber auch die Publikumslieblinge

Auch ich war 2019 da. (Ich weiß, die Filmaufnahmen sind von 2018).

 

Hier 2019:

 

771608828_Borgloh2019(1).thumb.JPG.3d8a3e6153354ec1f961f9d91ce258fa.JPG422776005_Borgloh2019(2).thumb.JPG.e568436a488f44935b4a0aa1f8ca9b50.JPG301981327_Borgloh2019(3).thumb.JPG.d0dcecc35614893d448cc647057b331b.JPG

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe mir nun den Dragy Dongel besorgt und die entsprechende App auf das Handy. Bei dem schönen Wetter habe ich mal zwei Läufe auf der Autobahn gemacht, Höllengerät. 

Für den Schutz des Getriebes und Antriebsstrang keine Toyo 888 sondern 245er Strassenreifen. Den dritten und vierten Gang nicht ausgefahren und ohne FlatShift eine 100 auf 200 5.6, korrigiert 5.5 Sekunden. Der BMW schaft also locker eine mittlere 4 Sekunden Zeit, das ist brutal und kommt an einen 720S. Die Leute auf der Autobahn haben sich gefreut als der E30 mit fetten Flammen aus dem Topf davon fuhr, ein geiles Spielzeug. 

Am selben Tag noch einen E63S gechippt mit 680 PS und 970Nm gemessen, 100 auf 200 7.6 Sekunden. 

 

 

 

 

Screenshot_20200317_151758_com.dragy.jpg

vielleicht sollten wir tauschen, da Du ja meintest mein Rallye A Manta wäre genau das Richtige für Dich...

Ich zahl auch bisschen was drauf, aber nicht zu sehr viel...  :vollgas:

 

E30 schau ich eh schon die ganze Zeit, meistens halt nach V8 oder M5 Umbauten...

  • 2 Wochen später...

Heute nochmals bischen an der Abstimmung gefeilt, versuche das Drehmoment so anzulegen, dass die Reifen immer Grip haben.

Drehzahlbegrenzer ist bei 8.000 Umdrehungen jetzt, bei 7.000 gehe ich vom Gas, der Hass wird brutal...

 

 

  • 2 Wochen später...

Da hat aber jemand Angst, dass es anfängt zu brennen. ;)
Ich hätte wohl noch vor einem Feuer Angst, dass ich während eines Unfalls von einem roten Wurfgeschoss erschlagen werde, welches sich aus seiner Halterung gelöst hat.

Achja:
Was ist da magisches in dem schwarzen Behälter im Kofferraum? Ist das ein verlegter / zusätzlicher Tank wegen des enormen Verbrauchs?

@Eno SOBALD etwas gebastelt ist, in welcher Form oder Qualität auch immer, kann Feuer ganz schnell Dein Begleiter werden.....

 

In dem Behälter befindet sich meistens der FluxKompensator, wenn ich aber mal nicht auf Zeitreisen gehe, ist dort das gute Aral 102 drinnen. Der E30 hat keinen Originaltank mehr. 

 

 

Ah, danke für die Aufklärung. ;)
Hat es für den Tankumbau triftige Gründe gegeben?

Zum Feuerlöscher: Ich bin goßer Fan davon, einen dabei zu haben! Nicht nur, weil das eigene Auto mal brennen könnte, sondern auch für den Fall, man muss Hilfe leisten.
Die Positionierung am Ende der A Säule mittels Kabelbindern in diesem Plastikhalter würde mir aber nicht behagen.
Wenn sich das Teil bei einem Einschlag löst und sich dann in Kopfhöhe frei durch die Fahrgastzelle bewegt...

@Eno bzgl. Löscher gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.....

 

Da es ursprüchlich ein Drag-Fahrzeug sein sollte, wurde der Tank auf die Antriebsachse verlegt, aus Gewichtsgründen also. Man sieht wie er bei 180 und 220 kurz die Traktion verliert. (Auf dem Video bin übrigens nicht ich gefahren)

 

 

 

Wieso ist das eigentlich nur ein Thread hier und keine Diskussionsgrundlage für die Autohersteller? Über 1.000PS und dann so eine Performance, bei leerem Tank und mit 0,0 Verbrauch... 😉

 

Klasse Projekt, wenn ich so ein E30-Tacho sehe... nein, schnell wieder mobile.de zumachen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...