Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    138

  • california

    78

  • Jerry88

    74

  • ChrisM612

    74

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 138 Beiträge

  • california

    california 78 Beiträge

  • Jerry88

    Jerry88 74 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 74 Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ein Freund von mir ist grad in den letzten Zügen der Konfiguration, aber noch unschlüssig mit der Innenraumfarbe.

 

Außen rosso magma mit zwei weißen Atelier Streifen ähnlich die vom Scuderia, painted shields, silberne Felgen und Sättel, Carbon Nabendeckel.

 

Was sagt ihr? Zu viel Farbe mit diesem hellen Innenraum? Wäre in Alcantara…

 

Vorschlag seitens Ferrari Ist so:

F3ED8E75-FC26-4760-8E54-DB1D20620AE3.jpeg

Wenn man schon unbedingt ein Muster auf der Sitzfläche für erforderlich hält, würde ich eher zu einem Rautenmuster tendieren. Wirkt m. E. edler als diese viereckigen Kästchen. 

vor 8 Stunden schrieb stelli:

Ein Freund von mir ist grad in den letzten Zügen der Konfiguration, aber noch unschlüssig mit der Innenraumfarbe.

 

Außen rosso magma mit zwei weißen Atelier Streifen ähnlich die vom Scuderia, painted shields, silberne Felgen und Sättel, Carbon Nabendeckel.

 

Was sagt ihr? Zu viel Farbe mit diesem hellen Innenraum? Wäre in Alcantara…

 

Vorschlag seitens Ferrari Ist so:

F3ED8E75-FC26-4760-8E54-DB1D20620AE3.jpeg

 

Armaturenbrett-Oberseite, A-Säule, Tür-Oberteile würde ich in schwarz wählen. Und nur die Sitze und Türeinsätze sowie die Unterseite des Armaturenbretts in dieser hellen Farbe machen. Ich nehme an, dass das Cuoio ist? Wäre mir gerade bei Alcantara zu hell, da es da leicht Abfärbungen von Jeans etc. geben kann. Deshalb lieber einen Ticken dunkler auf Terra Bruciata ausweichen. In der Mittelkonsole fehlt das Carbon, welches 2800 EUR kostet und bei diesem Auto definitiv reingehört.

 

Zudem wären mir die weißen Streifen vom Kontrast zu hart und ich würde daher eher auf silberne Streifen gehen. Silber harmoniert mit diesem edlen Rot-Ton definitiv besser.

Sehe ich ähnlich wie @california gerade die Oberseite des Dashboards sollte dunkel sein wegen der Blendung. Ich würde bei Cuio bleiben da der Compi schon ne ziemlich dunkle Räuberhöhle ist. Die gemalten Bushaltestellenschilder würde ich weglassen. Das wäre gerade bei dem kräftigen Rot ein doch sehr störender Punkt….

Denke auch, dass die Streifen in Silber in Verbindung mit den silbernen Felgen deutlich harmonischer sind als in weiß. Den Drehzahlmesser dann auch in Silber dazu.

 

Ich mag Alcantara gerne, würde aber auch einen Tick dunkler gehen und sonst Dash und Mittelkonsule wie von @california und @BWQ angeregt.

 

Rosso Magma ist klasse auf dem Competizione / hab ich ohne Streifen gesehen und steht dem Auto super.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

1A274075-E50D-4272-8D01-2C74F7926897.jpeg

Also der hier gefällt mir gar nicht, das Blau wäre mir zu poppig, das Gelb in dieser Bemalung nicht schön und die Notrufnummer auch irgendwie :crazy: ...naja, aber es gibt in Berlin ja auch noch einen sehr schicken Competizione in TDF, nicht wahr Wolfgang?!

Da liegen Welten zwischen ☺️ :-))!

vor 1 Stunde schrieb mercedes martin:

Also der hier gefällt mir gar nicht, das Blau wäre mir zu poppig, das Gelb in dieser Bemalung nicht schön und die Notrufnummer auch irgendwie :crazy: ...naja, aber es gibt in Berlin ja auch noch einen sehr schicken Competizione in TDF, nicht wahr Wolfgang?!

Da liegen Welten zwischen ☺️ :-))!

Der ist wegen blödem Wetter nach der Ausfahrt heute wieder schön eingepackt 😃

C4421A46-4EB0-4B2B-8749-E80D2ACF2683.jpeg

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...