Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 711
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    115

  • Jerry88

    54

  • california

    68

  • BWQ

    61

  • 4 Monate später...

Dann frage ich mich, ob sie beide Versionen limitieren oder ob man eine davon „einfach so“ kaufen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es läuft wie immer. ich bekomme wie üblich keinen :-). Da brauche ich gar nicht fragen. Und wie üblich benötigt man zwei 12-Zylinder im aktuellen Bestand und muss mindestens den aktuellen 812 haben. Vermutlich den 812 und 812 GTS. Das wäre jetzt meine persönliche Schlussfolgerung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur gespannt, was denen an besonderen Highlights eingefallen ist.

Bein F12 tdf waren es ja schon einige optische und technische Schmankerl.

 

Vielleicht kommen ja wieder ein paar Highlights aus dem XX Programm...

 

Bezüglich der Verteilung wird man abwarten müssen, ob und wie der Händler eine MItsprache hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Supercarhero

Bravo F40org...dein vermutlich ändere wir jetzt nur noch ab auf ein sehr nah an der Realität 😉. Coupe für die mittlere VIP Liga, Aperta für die Top Liga. Dementsprechend auch die Stückzahl. Nein, Verteilung erfolgt erst in den nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb F40org:

Cabrio wird vermutlich ähnlich geringe Stückzahl wie der 599 Aperta.

Sind nicht eh schon alle verteilt - bis auf die, die halt dann doch noch da sind?

Glaubst du an eine offene Version? Nicht eher an einen GTO mit & einen FXX ohne Strassenzulassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, den Basis GTS hat man ja schon fertig vor der Tür stehen, da würde eine geschärfte offene Version mit überschaubarem Aufwand zu realisieren sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Roland V12:

hoffentlich 200 kg leichter,  als 60 PS rauf

Wenn er die knapp über 100 kg vom tdf übertrifft, wäre das schon sehr cool!

Potenzial dafür hat er ja....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Geh mal zum Optiker oder schau Dir nochmal das Bild an, wenn Du wach bist...😉 Da ist nix von Panamera zu erkennen...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 10:43 schrieb Andreas.:

Klingt nach Carbon Airbox, der GTO im Video.

Klingen Carbon Airboxen anders? Woran erkennt man das?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 09:32 schrieb Chris King:

Klingen Carbon Airboxen anders? Woran erkennt man das?

Carbon "scheppert" und die ganze Musik drumherum ist "intensiver" - (ABS-)Kunststoff hat weniger Eigen-Vibration und man hört das Ansauggeräusch nur als "Luft holen" - klingt also normaler :)

 

Am Einfachsten zu hören, wenn du mal bei YT suchst nach "S54 Carbon Airbox", da gibts massig Umbauten. Natürlich idealerweise mit der selben Abgasanlage - wobei der "Lärm von vorne" dennoch meist gut hörbar ist.

 

Ich hatte mich beim Gehör eben an dieses "scheppern" erinnert gefühlt - kann auch sein, dass ich mittlerweile Phantome husten höre vor lauter "good old times" :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb california:

Geh mal zum Optiker oder schau Dir nochmal das Bild an, wenn Du wach bist...😉 Da ist nix von Panamera zu erkennen...

Der 812 ist jedenfalls fast die größte Designsünde der Neuzeit, wenn man vorher den F12 gebaut hat. 

 

Aber es gibt ja den 488, der sieht für sich noch ok aus - nur wenn man eine Ikone wie den 458 als Vorgänger auf dem Markt hatte, dann toppt das noch den 812. Immerhin macht der F8 das wieder gut. 

 

Der SF90 ist ja optisch auch kein großer Wurf, eher so unteres Mittelmass. Ferrari ist mit der Inhouse Designabteilung nicht sooo dolle gefahren... 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas im Fenster zu bleiben.

 

Mir persönlich gefällt der 599 GTO besser als das Ausgangsprodukt. Ein kraftvoller Auftritt, ohne aufdringlich zu wirken.

 

Beim F12 bin ich mir da nicht mehr so klar. Ich hatte die Möglichkeit längere Zeit einen normalen F12 und einen TdF in identischer Farbkombination nebeneinander zu betrachten. Schon nach kurzer Zeit fiel der TdF durch. Er wirkt auf mich zu überladen, nicht mehr stimmig. 


Vermutlich wird der 812 GTO in eine ähnliche Richtung gehen. 
 

Hoffnung bleibt - bei den Mittelmotorautos hat es ja optisch immer ganz gut funktioniert. CS, Scud, Speciale und Pista - finde ich persönlich sehr gelungen.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Der 812 ist jedenfalls fast die größte Designsünde der Neuzeit, …….

Hüstel…..

 

Jedem seine Meinung :)

 

LG
Webber

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...