Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
eelexx

Tapezierung Innenraum löst sich ab

Empfohlene Beiträge

eelexx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe bei meinem 430er scuderia das problem das sich die tapezierung von allen teilen löst und wellen schlägt und teils auch schon schlimmer, ich habe alcantara mit cordura, beim alcantara hält alles - cordura löst sich von jedem teil, so etwas hatte ich noch bei keinem einzigen auto und ich habe da schon einige, nicht mal bei meinen youngtimern deutscher fabrikate habe ich probleme die an die 25-30 jahre alt sind, einfach nur schlechter sprühkleber bei ferrari ab werk oder eignet sich dieser stoff nicht als tapezierung, gibt es andere auch mit dem problem? Ich denke ferrari diesbzgl. Zu kontaktieren kann ich mir wohl sparen (powergarantie 15jahre habe ich zwar) 

79ADA2CF-EC97-4BDF-91AA-E4FD21656D0B.jpeg

27AAFEE3-80E6-446E-830F-D5EEBFA8E3A1.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jo.e
Geschrieben

Hab ich bei einem Scuderia noch nie gesehen. Eher mal bei den Handschuhfächern beim 355 oder 360. 

BruNei_carFRe@K
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb eelexx:

Ich denke ferrari diesbzgl. Zu kontaktieren kann ich mir wohl sparen (powergarantie 15jahre habe ich zwar) 

Ich würde es trotzdem tun. Bist du erster bzw. einziger Halter? 

Luimex
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb eelexx:

einfach nur schlechter sprühkleber bei ferrari ab werk

Ja, dieses Problem hatte ich schon bei mehreren Scuderias. Da hilft nur der Sattler........

locodiablo
Geschrieben

Alles normal, mir fiel beim 488 (jg2018) auch der Dachhimmel auf den Kopf.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
kkswiss
Geschrieben

Und beim F12 der Alcantara Bezug unter der Hutablage.

Vom Sattler kleben lassen, nun ist alles wieder gut.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
F40org
Geschrieben

Der Himmel fiel schon bei neuen testarossas und 512TR immer runter. Ist halt so.

Sattler war damals wie heute ein gefragter Mann.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Ultimatum
Geschrieben

und ihr beschwert euch über audi knöpfchen im lambo cockpit ?

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
F40org
Geschrieben

Aber wir beschweren uns nicht über FIAT-Schalter im Ferrari. :geil:

BWQ
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Ultimatum:

und ihr beschwert euch über audi knöpfchen im lambo cockpit ?

Jawohl!!!???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

ich habe über die Suche nur einen Beitrag zum 360er gefunden. Da ist das Windschott aber ein anderes.

Ich hatte das Windschott im November ausgebaut, um die Plastik Scheibe des Verdecks von innen reinigen zu können.

Dazu habe ich den Hinweis gefunden, die beiden 5er Imbus Schrauben im Verdeck Kasten zu lockern.

Das hat auch alles problemlos funktioniert. Nur leider wackelt und klappert es jetzt so ab ca. 80 km/h ziemlich.

Ich habe die Schrauben nochmals rausgeschraubt, Windschott wieder raus und rein. Schrauben angezogen. Das hat aber auch nichts gebracht. Zudem hab ich beim letzten mal bei einer der Schrauben etwas übertrieben. Die ist jetzt hin. 🙃

Aber mal unabhängig von der überdrehten Schraube...habe ich was falsch gemacht? In der Reihenfolge? Muss man die Schrauben evtl. zuerst zudrehen und dann das Windschott einstecken? 

Oder kann man sonst was machen? Ich dachte schon daran diesen Dichtungsgummi (eine Art Schaumstoff) an der Unterseite des Windschotts aufzupolstern mit einem ähnlichen Material. Könnte das einen Lösung sein? Natürlich muss ich dazu erst mal eine neue Schraube haben...so kann ich es ja eh nicht festschrauben.

Weitere Ideen oder Fehler die euch aufgefallen sind?

Danke!!

Ich habe auf dem Foto die Idee mit dem aufpolstern mal dargestellt. Schwarz ist das alte Material und das graue das neue. Das würde ich wenn es was hilft natürlich etwas ordentlicher machen. 😉

• Hallo
      Ich fahre einen F 430, leider kann mir dort keiner meine Frage beantworten.
      Da der 360 und 430 fast baugleich sind habe ich folgende Frage:
      Meine Glasscheiben der Türen sind im hochgefahrenen Zustand sehr wackelig.
      Was kann ich tun, oder was ist da defekt? Beim oberen anfassen lässt die Scheibe
      sich bestimmt 2-3 cm rechts und links bewegen.
    • Hallo liebe Leute,
      ich besitze einen 430 Coupé mit folgendem Problem: bis 70 Grad Öl Temperatur geht der Rückwärtsgang rein, ab 75 Grad nur ein Klacken der Pumpe und es passiert nichts... ich habe das Getriebe entlüften lassen und neu kalibriert . Des Weiteren habe ich auch das Öl prüfen lassen und es sind keine Späne im Öl, keine Fehlermeldungen etc.. Der Druck der Pumpe ist Ordnung und  die Kupplung hat 16 % Verschleiß.  
      Wer kann mir weiter helfen ?? LG

• Guten Morgen,

ich fahre ein F430 Scuderia. 
      Der Vorbesitzer hat wohl mal die Kats gegen Edelstahlkats ausgetauscht.
      Eine Klappensteuerung ist auch verbaut. Fest.
      Nun das kleine Problem. Das Ding ist bei offenen Klappen soooooooo laut. Richtig heftig.
      Was kann man ändern, das er etwas leiser wird? Sound soll ja da sein, aber so heftig brauche ich das nicht :-))))

Gerade auf der Autobahn ab ca 180 km/h wird der so laut......

Danke für guten Kommentare und Hilfe .

Grüße

Köpi

• Neu erstellen...