Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TAZ40JAHRE

40 Jahre 911 Registry

Empfohlene Beiträge

TAZ40JAHRE
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag, alle zusammen - ich dachte, es wäre eine gute Idee, ab 2020 zu prüfen, ob wir einen neuen "40 Jahre 911" -Besitzer haben oder ob einer unserer Vorbesitzer sein Auto verkauft hat . Unsere Registry ist mittlerweile über sechs Jahre alt und seit Beginn sehr gewachsen. Wir haben fast 900 unserer Autos anhand ihrer limitierten Auflagen identifiziert und haben fast 700 aktuelle Besitzer im Register. Außerdem ist es jetzt einfacher, die in der Registrierung enthaltenen Fahrzeuglisten zu finden, sowohl die Liste, in der die einzelnen Fahrzeuge nach Nummern aufgeführt sind, als auch die Liste, in der noch zu identifizierende Fahrzeuge aufgeführt sind. Hier ist der Link, wo Sie beide finden können.

 

https://www.40jahre911.com/the-registry-car-lists

 

Für den Fall, dass Sie es nicht gesehen haben, hat einer unserer Besitzer (Steve, der Nr. 1374 besitzt) im letzten Jahr die 400.000-Meilen-Marke (das sind fast 650.000 km) überschritten! Wenn Sie eines unserer Autos besitzen, aber noch keinen Kontakt hergestellt haben, senden Sie mir bitte hier eine E-Mail an 40jahre911@gmail.com oder senden Sie eine Nachricht von der Registrierungs-Website oder der Registrierungs-Facebook-Seite. Wenn Sie Ihr Auto verkauft haben, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich die Liste und die Aufzeichnungen des Fahrzeugregisters aktualisieren kann. Danke euch allen!

 

Ted (Nr. 0711)

 

PS - nur zur Erinnerung, ich verwende Google, um meinen Beitrag ins Deutsche zu übersetzen. Ich hoffe, dass Sie meine Nachricht verstehen können. Meine Muttersprache ist Englisch. Vielen Dank!

 

--------------

 

Good day, everyone - I thought that it would be a good idea as we start 2020 to see if we have an new "40 Jahre 911" (911 996 40th anniversary edition) owners or if any of our previous owners may have sold their cars.  Our Registry is now over six years old and has grown very much since its beginning.  We have identified nearly 900 of our cars by their limited edition numbers and have close to 700 current owners in the Registry.  Also, it is now easier to find the read the Registry car lists, both the list that shows each car by number and the list that shows cars that we still need to identify.  Here is the link where you can find both.  

https://www.40jahre911.com/the-registry-car-lists

Also, in case you did not see it, last year one of our owners (Steve who owns Nr. 1374) passed the 400,000 mile mark (that is nearly 650,000km)!  If you own one of our cars but we have not made contact please message me here, email me at 40jahre911@gmail.com, or send a message from the Registry website or Registry Facebook page.  Also, if you have sold your car, please let me know as well so that I can update the Registry car list and records.  Thank you all very much!  

Ted (Nr. 0711)

PS - just as a reminder, I am using Google to translate my posting into German so I hope that you can understand my message.  My first language is English.  Thank you!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko
Geschrieben

Hello and Welcome at Carpassion!

 

And here is your first hit from our community: I was the first owner of # 0917. I've purchased this car in late 2003 as new and it has been registered in Cologne/Germany at December 10, 2003. Licence plate was K-PC 1963. The car has been taken over directly by myself at the factory in Zuffenhausen at December 12, 2003.

Later, at May 23 of 2005, I have re-registered the car in Ulm (located in Southern Germany) where it got a new license plate. I kept this car until December 5, 2007 when I sold it to the Porsche Center in Cologne (milage: 40600 km). For this purpose the car was unregistered at November 30, 2007. Reason of selling: I purchased a new Porsche which I still maintain today.

 

Here are some photos from the showroom of the Porsche Center in Cologne which were taken after December 5, 2007 when the car was for display until it was sold to the second owner.

918962434_WP_1-Kopie.thumb.jpg.903927eb66a9bc11d1dcf7605a234ac7.jpg  1375596943_WP_2-Kopie.thumb.jpg.8449224186b53a72e907371e5a557f91.jpg 
 

1168902331_WP_3-Kopie.thumb.jpg.0d985f2a2e637518b89bc8ffe3f33afc.jpg  414636581_WP_4-Kopie.thumb.jpg.3555ce6b93921f85f66755153d65abe3.jpg

 

I still maintain a binder with all the paperwork, e.g. the purchase order, invoice, maintenance, etc. So if you require any further information just contact me at any time. 

 

Best Regards,

matelko

TAZ40JAHRE
Geschrieben

Thank you so much, matelko!  That car is actually for sale right now.  leboncoin.fr/voitures/1728931097.htm/

 

I would be so grateful if I could get some additional details.  If you don't mind, would you please email me at 40jahre911@gmail.com so that we can discuss?  This is really wonderful and will help fill in some missing information in our records regarding this car.  

 

Kind regards,

 

Ted

matelko
Geschrieben

Nachfolgend die Ausstattung (Serie und Optionen) dieser limitierten Serie, in deutscher Sprache:

 

783768979_ausstattung1.thumb.jpg.0778743467372e1fca2d7973c03d588d.jpg

4666986_ausstattung2.thumb.jpg.fb0359a0194691f4bedbe0be304ec555.jpg

 

Zur Präsentation dieses Fahrzeugs im Sommer 2003 entstand zudem eine Videoreihe, in denen das Modell von den Herren Herbert Linge, Peter Falk, Paul Hensler, Hans Mezger, Harm Lagaay, Bernd Kahnau und einem noch jungen August Achleitner zu den Themen Konzept, Motor, Fahrwerk, Design, Ausstattung und On-Track Eigenschaften im Detail vorgestellt wird. Leider habe ich die Videos nicht auf Youtube gefunden, sodaß ich diese hier nicht verlinken kann.

TAZ40JAHRE
Geschrieben

Das Modell "40 Jahre 911" hat in den letzten Jahren viel Aufsehen erregt, zumal es zur Fahrzeuggruppe "Classic" der Porsche-Familie gehört. Obwohl die von matelko erwähnten Videos nicht mehr verfügbar sind, gibt es hier zwei großartige Videos, die jeder finden kann:

 

 

 

 

Zum Zeitpunkt der Einführung des "40 Jahre 911" hatte Porsche auch eine spezielle Website für dieses Modell. Sie können es immer noch über Internetarchiv-Websites finden, aber nicht alle Funktionen können verwendet werden.

 

https://web.archive.org/web/20031011060143/http://www3.porsche.de/german/deu/911/40years2/de/model/default.htm

 

Ich hoffe es gefällt euch!

matelko
Geschrieben

Und hier sind noch ein paar Seiten aus der werksinternen Dokumentation:

 

2004911sitocsec1-3.thumb.jpg.4f2c071829f270d65086e85240e22d82.jpg  2004911sitocsec3-1.thumb.jpg.a5f131d4b2741874830d34171456ca86.jpg  2004911sitocsec4-4.thumb.jpg.d3e3833ea08850a6de16200dfea66110.jpg 

2004911sitocsec5-2.thumb.jpg.dfbdc059855b69ddb711ebf7b57c5b64.jpg  2004911sitocsec6-2.thumb.jpg.3bb5592bcbac7b7d22e6af134b585047.jpg  2004911sitocsec7-2.thumb.jpg.5ea41f2b91f247ec9f9527919b2d2950.jpg

 

Sie zeigen, daß insbesonders das Getriebe und das Fahrwerk jeweils eine spezielle Abstimmung bekamen, die nicht identisch mit den gleich lautenden Optionen aller übrigen Elfer dieser Zeit waren und somit exklusiv dem 40 Jahre-Modell vorbehalten.

 

JK
Geschrieben

Ich kann noch Fotos aus dem Jahr 2007 beitragen. Mehr Infos habe ich aber zu dem Wagen leider nicht.

 

IMG_9561.JPG

IMG_9597.JPG

TAZ40JAHRE
Geschrieben

Guten tag, Julian:

 

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos! Ich möchte sicherstellen, dass ich richtig verstehe, was Sie gesagt haben. Wollen Sie also sagen, dass Sie das Auto besessen haben oder dass Sie nur Fotos des Autos hatten, das jemand anderem gehört hat? Dieses Auto scheint in Zürich zugelassen zu sein und hat einen Kennzeichenrahmen von "Amag Winterthur", von dem ich glaube, dass es PZ Winterthur ist. Mir ist aufgefallen, dass das Auto keinen Heckwischer hat. Mir ist auch aufgefallen, dass das Auto einen runden grünen Aufkleber auf der Fahrerseite der Heckscheibe hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein einzigartiger Aufkleber ist oder vielleicht einer, den alle Autos in der Schweiz zeigen sollen.

 

Ich habe alle Autos überprüft, die wir in den Registrierungsunterlagen haben, die sich zu einem Zeitpunkt in der Schweiz befanden und die keinen Heckwischer hatten. Ich habe zwei Autos gefunden. Das erste Auto ist Nr. 0786. Es wurde von Classica Motors SA in Grand-Lancy, Schweiz im Dezember 2012 für 54.800 CHF mit 36.000 km zum Verkauf angeboten. Das Auto hatte die Standard-Sportsitze mit der silber lackierten Rückenlehne. Das zweite Auto ist Nr. 1395. Es wurde von Elite Garage AG in Zuzwil, Schweiz, auch im Dezember 2012 für 59.800CHF mit 61.400 km zum Verkauf angeboten. Dieses Auto hatte die optionalen GT3-Sitze. Beide Autos hatten die gleiche Art von Aufkleber an derselben Stelle. Das Auto in Ihrem Foto scheint die optionalen Komfortsitze zu haben, ist aber auf den Fotos schwer zu erkennen. Wenn es die Komfortsitze hat, dann ist es anders als einer der in unseren Aufzeichnungen. matelko hatte auch eines der fotos, die du gepostet hast (das von hinten) und er sagte, dass es bei einer tour 2007 um den bodensee aufgenommen wurde. Wenn jemand mehr Informationen über dieses Auto hat, gehe ich zurück zu den Aufzeichnungen und versuche festzustellen, welches es ist.

 

Nochmals vielen Dank für die Information!

 

Ted

JK
Geschrieben

Hallo Ted,

 

der 911 ist nicht meiner und war auch nicht meiner. Ich habe nur die Fotos gemacht. Diese sind 2007 auf der Tour entstanden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser keine silbernen Rückenlehnen hat. Das müsste man bei dem Blickwinkel deutlich sehen.

matelko
Geschrieben
TAZ40JAHRE
Geschrieben

Eines der einzigartigen Merkmale der Jubiläumsautos von Porsche ist die Tatsache, dass jedes Auto eine Plakette trägt, die normalerweise auf dem Armaturenbrett oder der Konsole angebracht ist und die Anzahl der Fahrzeuge in der limitierten Auflage angibt. Als Porsche 2003 den "40 Jahre 911" einführte, behauptete Porsche, dass er 1963 nummerierte Autos herstellen würde. Während wir, die wir im 40 Jahre 911 Register sind, Zweifel haben, dass Porsche tatsächlich alle 1963 Autos hergestellt hat, die es beabsichtigt hat, bleibt die Tatsache, dass jedes der Autos eine Nummer hatte (zum Beispiel das Auto, das vorher matelko gehörte, war 0917 und mein Auto ist 0711). Laut Alexander Klein, Leiter Fahrzeugmanagement im Porsche-Museum, haben die offiziellen Verkaufsautos auf den Konsolenschildern jedoch Nummern eingraviert, während die Vorserienautos in dieser limitierten Serie die Nummer "0000" tragen. Porsche stellt in der Regel eine Reihe der vorproduzierten Autos für Automessen und Displays her. Einige dieser "0000" Autos sind jetzt in Privatbesitz. Eine davon, die auf dem Display der Tokyo Motor Show 2003 gezeigt wurde, befindet sich in Deutschland. Porsche behielt das Eigentum an dem Auto bis 2006, als es bis Januar 2013 an einen privaten Eigentümer mit Garantieverlängerung verkauft wurde. Das Auto wurde zweimal verkauft und dann von PZ Altötting zum Verkauf angeboten, wo es vom Eigentümer einer Firma namens Bounty gekauft wurde Motors GmbH im September 2011. Er verkaufte das Auto im Jahr 2015 und es wurde dann vom Autohaus Nattland im April 2015 mit 109.950 km gelistet. Es wurde später von zwei privaten Eigentümern zum Verkauf angeboten, der letzte war im Jahr 2016. Leider haben wir bis jetzt noch keinen Kontakt mit dem jetzigen Eigentümer aufgenommen. Hier sind einige Fotos von diesem schönen Auto. Wenn jemand weiß, wem es gehört, sag es mir bitte. Vielen Dank und viel Spaß mit den Fotos!

IMG_1550.JPG

Japan Makuhari Messe.jpg

0000 - Bounty Racing plaque.jpg

911_showroom.jpg

0000 bounty FB 3.jpg

911_bodensee_2.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg

3.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo,
       
      das Video gibt eine schrittweise Anleitung zum Aus- und Einbau des Lenkgetriebes an einen Porsche 911 G. Die originalen Spurstangen werden durch die Spurstangen des Turbo Modells ersetzt. Diese Spurstangen haben ein Kugelgelenk anstelle des Kardangelenks der Nichtturbo-Version, was sie wesentlich steifer macht.
       
       
      Viel Spaß,
      Jürgen
       
    • Wer hat ihn nicht schonmal genutzt, den Online "Porsche Car Configurator", der auf den Porsche-Webseiten (übrigens in dieser Form bereits seit 2015) verfügbar ist, um damit die Ausstattungsmöglichkeiten eines Porsche-Neuwagens auszuloten? Im Vergleich zum Konfigurator der PZ-Verkäufer werden beim „öffentlichen“ Konfigurator allerdings nicht alle Möglichkeiten offeriert. Und der Konfigurator der Exclusive-Zentren in Zuffenhausen und Leipzig unterscheidet sich nochmals von jenen in den PZ. Das hat mich anfangs verwundert (v.a. der Unterschied des PZ-Konfigurators zum Web-Konfigurator), aber ich kann es mittlerweile nachvollziehen. Dazu vergleiche man nur mal z.B. den Web-Konfigurator von Aston Martin mit jenem von Porsche: Mir sind die Möglichkeiten im Web-Konfigurator bei Aston Martin einfach zu viel – viel zu viel. Denn dadurch wird die Angelegenheit sehr schnell sehr unübersichtlich und trotz der sehr vielfältigen Möglichkeiten kommt kein wirklich brauchbares Ergebnis heraus. Denn die Darstellung an den Bildschirmen ist naturgemäß abweichend von der Realität (was sich z.B. bei der Darstellung von Carbon-Ausstattungen sehr deutlich zeigt), da es sich nunmal um Computeranimationen handelt und nicht um reale Fahrzeuge (wobei die Computeranimation bei Porsche schon sehr, sehr gut ist, dagegen wirkt Aston Martin, um bei diesem Beispiel zu bleiben, aktuell nur wie eine Animation eines hoffnungslos veralteten Computerspiels). Also sollte man m.E. einen Konfigurator nur zu einer ersten Orientierung nutzen und alle weiteren Details anschließend zusammen mit dem Verkaufsberatur durchspielen und je nach weiterem Bedarf den Weg nach Zuffenhausen oder nach Leipzig auf sich nehmen.  
       
      Schön auch, daß man beim Porsche Web-Konfigurator die Hintergrundgrafik ausblenden kann und so eine sehr „cleane“ Darstellung erhält, weil die Hintergrundgrafik zuweilen doch mehr verwirrt als einordnet. Auch das ist eine Einstellung, die man bei manch anderen Marken/Herstellern vermißt. 
       
      Zu Stoßzeiten (Spätnachmittag/Frühabend) scheint der Web-Konfigurator allerdings häufig überlastet zu sein, dann stellt er zuweilen unvermittelt seine Dienste ein, d.h. ausgewählte Entscheidungen werden nicht übernommen und nach längerer Pause (mit „Pausenzeichen“) erscheint die Meldung „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden“. Dann kann man von vorne anfangen... 
       
      Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn man einschlägige Diskussionen zum Thema Diesel für Neuwagen der Modelle Cayenne, Macan und Panamera verfolgt, taucht immer wieder die Frage auf, wo denn diese Motorisierungen bei Porsche geblieben sind? Und wie diesbezügliche Planungen in absehbarer Zukunft aussehen? Hierzu gibt der Web-Konfigurator leider keine Antworten, die muß man bei Porsche in deren sehr breit gefächerten Online-Angeboten an vollkommen anderer Stelle suchen. Oder eben doch persönlich im nächstgelegenen PZ erfragen.
       
      Und nun: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Web-Konfigurator gemacht, wie beurteilt Ihr ihn?
    • die challenge
       
      wer mir verrät wie man beim 458 die cheats aufs manettino kriegt, bekommt ein eis
    • Hallo zusammen, mein Name ist Gianpiero, ich wohne in der Schweiz und ich denke, dass es Zeit ist (45, Haus gebaut, 2 Kinder, SUV für madame 😙), einen alten Traum zu verwirklichen, zwar einen Sportwagen zu kaufen. Mein Herz sagt Ferrari (F360 Handschaltung oder F430 F1), aber mein rationaler Teil sagt Porsche (911 ev. Typ 997). Es wäre schön, etwas zu haben, das mich beim Fahren zufrieden stellt, aber gleichzeitig den Wert über die Zeit behält. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spass am Fahren 😀
       
      Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Beratung!
       
      Gruss
      Gianpiero
    • Ich hab ein kleines Problem mit dem 911-Konfigurator. Wenn ich auf die 3d-Ansicht wechseln will, muss ich den Unity Web Player runterladen. Nachdem ich das nun gemacht habe, will der Konfigurator aber immer noch nicht die 3D-Sicht zeigen.
      Was muss ich tun?

×
×
  • Neu erstellen...