Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Becker Navi zeigt falsches Datum an

Chris King

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Becker Navi (Ferrari Edition vom Cascade) zeigt das Datum falsch an. Laut Anleitung kommen die Infos über GPS. Die Uhrzeit stimmt und auch die Position wird problemlos bestimmt. 

Allerdings steht beim Datum das 25.04 im Jahr 2000. 

Weiß jemand was ich hier tun kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann musst Du es wohl irgendwo in den Grundeinstellungen des Gerät einstellen. Im besten Fall war es das, im schlimmsten Fall vergisst das Gerät es wieder beim ausschalten der Zündung weil die interne Pufferbatterie leer ist. 

• Gefällt mir 1

vor 22 Minuten schrieb Thorsten0815:

einstellen

Das ist ja das Problem. Das geht nicht. Es gibt keinen Menüpunkt dazu. Es steht nur da wie man die Zeitzone korrigiert. 

vor 4 Stunden schrieb Chris King:

Die Uhrzeit stimmt und auch die Position wird problemlos bestimmt. 

Allerdings steht beim Datum das 25.04 im Jahr 2000. 

Weiß jemand was ich hier tun kann?

Flux-Kompensator mit Uran füttern (Vorsicht mit der Bezugsquelle, alternativ auch Blitzeinschlag möglich) und nach Auswahl des Wunschdatums mindestens 80mph auf dem Tacho stehen haben ??

Fängt er vielleicht wieder von vorne an zu zählen, weil der interne Speicher voll ist.

Damit schlagen sich doch die PCM 2 bei den Porsche 996 rum (meines auch).

das liegt vermutlich am Überlauf des GPS-Wochenzählers. 10 Bit reichen halt leider nur für ca. 20 Jahre, und 2019 war's dann wieder mal so weit - GPS End-of-Week Rollover.

Ohne Änderung der Firmware wird sich das Problem wohl leider nicht beheben lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Woche

Aber das Radio ist doch nicht aus 1999?!?

Habe in der Anleitung gesehen, dass man einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen kann. Vielleicht hilft das. 

Irgendeinen Trick scheint es zu geben, unser Spezialist für den 996 Turbo im Porscheforum hat es bei einigen schon gerichtet.

Ich weiß aber nicht wie, bei mir zeigt es auch noch falsch an.

vor 47 Minuten schrieb MCJürgen:

Spezialist für den 996 Turbo im Porscheforum

Wie heißt denn dieser Spezialist? Dann frage ich ihn gerne. ?

Krass, danke für den Link.

Ich habe mir eben eine neue Software bestellt. Mal sehen, ob das hilft. Falls nein, ist es eben so. Das Datum sieht man ja nicht dauerhaft und stört deswegen nicht so wirklich...hätte es natürlich trotzdem gerne geändert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...