Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit F1 Pumpenrelais?


eelexx

Empfohlene Beiträge

Das origonale f1 pumpen relais hatte ab und anmal schon zu problemen geführt, wodurch in folge die f1 pumpe schaden genommen hat, beim suderia ist dieses relais rot und sitzt hinter dem fahrersitz unter der abdeckung, nun ist es lt. Ferrari so das es dieses relais nicht mehr zu bestellen gibt und scheinbar gibt es aber ein anderes relais wobei aber auch die pumpe gewechselt werden müsste da der stecker der pumpe anders is auch der kabelstrang müsste geändert werden ,relaissockel etc also nicht wenig aufwand, nun gibt es von der firma scud ing swiss jedoch ein elektronisches ersatz relais das plug and play passt, meine frage wäre nun hat schon jemand dieses elektronisches relais namens smart emt f1 pump relay verbaut, erfahringsberichte was is damit besser? Ich selbst habe dieses relais gerade verbaut bewege das auto jetzt aber nicht mehr, mir ist nur aufgefallen das wenn ich nun die fahrertür öffne die pumpe nicht mehr anläuft so wie beim alten relais?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Läuft die Pumpe an wenn Du die Zündung einschaltest ?  Wenn nein dann prüfen ob das neue elektronische Relais auch ganz im Sockel steckt. Die extra Masseleitung vom Relais hast Du auch angeschlossen ?
Wenn die Pumpe bei Zündung an anläuft aber beim Öffnen der Türe nicht dann ist entweder noch genug Druck auf dem System oder die Batterie macht Ärger.

 

 

danke Brunol, pumpe hat auch nicht angelaufen wenn zündung an war, gang einlegen hat auch nicht funktioniert mit den schaltwippen, die masseleitung des smart emt relais, hatte ich angeschlossen , aber die masse war an der stelle wo ich sie abgenommen hatte anscheinend nicht gut genug obwohl ich es  vor dem anschließen gemessen hatte, habe nun einen anderen massepunkt gewählt und jetzt läuft die pumpe an beim tür öffnen und gänge einlegen funktioniert auch, über den unterschied zw. diesem ralais und dem originalen relais kann ich noch nichts sagen da das auto diese saison nicht mehr bewegt wird,

wäre schön wenn jemand berichten könnte ob es einen merkbaren unterscheid zw den beiden relais gibt

Du wirst keinen Unterschied merken. Das Relais schaltet genau wie das originale  Relais die Pumpe ein und aus. Die paar Millisekunden die das schneller geht sind nicht merkbar. Der Vorteil ist dass es verschleißfrei ist, bei Pumpendauerlauf abschaltet und je nach Version Warnungen ausgibt wenn die Pumpe anfängt öfter zu laufen als üblich. Das mit der Warnung kann Dir die Pumpe retten wenn die Warnung richtig eingestellt ist. 

 

Ich habe das Teil vebaut und bin zufrieden.

 

Zwar konnte das Relay auch nicht verhindern dass mein F1 System immernoch spuckt, es hat mich aber schon laaange gewarnt. Und zwar weit bevor der Boardcomputer die Meldung "Slow Down" brachte!

Ausserdem meine ich einen Unterschied in den Schaltung gemerkt zu haben (schnelleres, knackigeres Schalten).

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...