Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
eelexx

Erfahrungen mit F1 Pumpenrelais?

Empfohlene Beiträge

eelexx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Das origonale f1 pumpen relais hatte ab und anmal schon zu problemen geführt, wodurch in folge die f1 pumpe schaden genommen hat, beim suderia ist dieses relais rot und sitzt hinter dem fahrersitz unter der abdeckung, nun ist es lt. Ferrari so das es dieses relais nicht mehr zu bestellen gibt und scheinbar gibt es aber ein anderes relais wobei aber auch die pumpe gewechselt werden müsste da der stecker der pumpe anders is auch der kabelstrang müsste geändert werden ,relaissockel etc also nicht wenig aufwand, nun gibt es von der firma scud ing swiss jedoch ein elektronisches ersatz relais das plug and play passt, meine frage wäre nun hat schon jemand dieses elektronisches relais namens smart emt f1 pump relay verbaut, erfahringsberichte was is damit besser? Ich selbst habe dieses relais gerade verbaut bewege das auto jetzt aber nicht mehr, mir ist nur aufgefallen das wenn ich nun die fahrertür öffne die pumpe nicht mehr anläuft so wie beim alten relais?

bearbeitet von eelexx
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BrunoI
Geschrieben

Läuft die Pumpe an wenn Du die Zündung einschaltest ?  Wenn nein dann prüfen ob das neue elektronische Relais auch ganz im Sockel steckt. Die extra Masseleitung vom Relais hast Du auch angeschlossen ?
Wenn die Pumpe bei Zündung an anläuft aber beim Öffnen der Türe nicht dann ist entweder noch genug Druck auf dem System oder die Batterie macht Ärger.

 

 

Chris King
Geschrieben

Gibt es hier schon News?

eelexx
Geschrieben

danke Brunol, pumpe hat auch nicht angelaufen wenn zündung an war, gang einlegen hat auch nicht funktioniert mit den schaltwippen, die masseleitung des smart emt relais, hatte ich angeschlossen , aber die masse war an der stelle wo ich sie abgenommen hatte anscheinend nicht gut genug obwohl ich es  vor dem anschließen gemessen hatte, habe nun einen anderen massepunkt gewählt und jetzt läuft die pumpe an beim tür öffnen und gänge einlegen funktioniert auch, über den unterschied zw. diesem ralais und dem originalen relais kann ich noch nichts sagen da das auto diese saison nicht mehr bewegt wird,

wäre schön wenn jemand berichten könnte ob es einen merkbaren unterscheid zw den beiden relais gibt

BrunoI
Geschrieben

Du wirst keinen Unterschied merken. Das Relais schaltet genau wie das originale  Relais die Pumpe ein und aus. Die paar Millisekunden die das schneller geht sind nicht merkbar. Der Vorteil ist dass es verschleißfrei ist, bei Pumpendauerlauf abschaltet und je nach Version Warnungen ausgibt wenn die Pumpe anfängt öfter zu laufen als üblich. Das mit der Warnung kann Dir die Pumpe retten wenn die Warnung richtig eingestellt ist. 

 

housoleum
Geschrieben

Ich habe das Teil vebaut und bin zufrieden.

 

Zwar konnte das Relay auch nicht verhindern dass mein F1 System immernoch spuckt, es hat mich aber schon laaange gewarnt. Und zwar weit bevor der Boardcomputer die Meldung "Slow Down" brachte!

Ausserdem meine ich einen Unterschied in den Schaltung gemerkt zu haben (schnelleres, knackigeres Schalten).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
      kann einer den Unterschied in diversen Papieren des F430 bzw. F430 spider erklären?
      Habe Zulassungen mit 360 KW und 357 KW gesehen.
      Im Netz wird der Ferrari 430 immer mit 490 PS  bzw. mit 489 PS angegeben. 
      Es gibt aber auch eben Angaben mit 485 PS
      Gibt es hier z.B. unterschiedliche Länderausführungen?
      Wenn ich hierzu google finde ich nichts
      Besten Dank vorab
    • Hallo zusammen ich bin der Neue 😊
      Habe mir einen Bj. 2008 🕸 zugelegt und werde ihn in ca 14 Tagen abholen dürfen in Köln. 
      Meine Frage ist:
       
      Welche Veränderungen es im 2008er gegeben hat. 
      🙋‍♂️ Ingo
    • Habe die goldenen scuderia felgen und möchte mir die reifendruck sensoren in felgenfarbe lackieren lassen, möchte gleich 4 neue verbauen, gibt es eine alternative zu den originalen ferrari sensoren, ich habe damals bei meinem amg gle die sensoren auch schwarz passend zu den felgen lackieren lassen und bilde mir ein das diese von mercedes eigentlich genauso ausgesehen haben wie die von ferrari nur waren die originalen ferrari sensoren orange unten wo die batterie ist so fern ich mich richtig erinnere, die von mercedes haben per stk ca 45-50 eur brutto gekostet, ferrari per stk über 100 netto lt etk, hat jemand erfahrung ob man beispielsweise auch die von einem anderen hersteller wie mercedes, bmw etc nehmen kann und das system funktioniert?
    • Hallo zusammen. Wenn ich meine Diva bei sehr niedriger Geschwindigkeit untertourig anfahre, dann höre ich hinten ein sehr deutliches rasseln. Nun hat man mir mein Verkäufer (welcher noch in der Gewährleistung steht) gesagt, dass das beim F430 Getriebe normal wäre. Wenn ich normal anfahre oder auch sonst, dann ist nichts aussergewöhnliches zu hören (wenn man das bei dem Fahrzeug überhaupt sagen kann ). Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr das auch?

      Viele Grüsse und Danke!
    • Liebe Kollegen,
      Habt ihr einen Tipp? Mein FerrariF430 heizt nicht, obwohl "OFF-Taste" nicht gedrückt ist, Temp auf HI und Gebläse ein ist.... Mir ist saukalt 😞 
      Danke Martin

×
×
  • Neu erstellen...