Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Dylanzh96

Ferrari 458 und große Körpergröße

Empfohlene Beiträge

Dylanzh96
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Guten Tag 

Ich überlege mir bald ein 458 Italia zuzulegen weil es für mich mein absolutes Traumauto ist.

Nur finde ich manche Sachen kaum im Internet von Erfahrungsberichten usw. Meine Fragen wären.

Wie sieht es mit dem Sitzplatz aus? Kann man da auch noch mit 2 Meter höhe noch ohne Problem sitzen und Komfortabel fahren?

Und was sind für Musiksysteme verbaut, ist es bei jedem die gleiche Anlage oder gibts bessere und schlechtere und wie ist die Qualität?

Gibt es Bluetooth zum Media mit Handy zu verbinden oder ist das auch nicht bei allen oder auch gar nicht möglich?

Würde mich über Antwort freuen.

bearbeitet von Dylanzh96
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Es gibt Standard Audio und dann das JBL Upgrade.  Die meisten wuerden sagen das ist dann sehr Mau oder einfach nur Mau. Also erwarte da bitte keine Meisterleistung.  Der Sound kommt es aus dem Heck und die meisten sind da dem Klang der 8 Trompeten von Jericho mehr angetan.

 

Es hat dieses Jahr ein Upgrade gegeben welches in irgendeinem Thread hier zum Navi fuer 458 angesprochen wurde.

 

Was das sitzen angeht da hilft nur eine Sitzprobe da es 3 verschiedene Sitze gibt. Also nichts wie hin zum Freundlichen oder gleich zu @Luimex

 

Gruss

Joerg

au0n0m
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dylanzh96:

Wie sieht es mit dem Sitzplatz aus? Kann man da auch noch mit 2 Meter höhe noch ohne Problem sitzen und Komfortabel fahren

Klare Antwort :  Nein! Egal welcher Sitz.Die „Racing“ sitze sind auch nicht wirklich tiefer als die „normalen“, auch wenn das gerne immer wieder behauptet wird.

dazu hat das Coupé noch einen fetten Überrollbügel im kopfbereich der ein schrägstellen des Sitzes nur für kleinere personen ermöglicht. 

Thorsten0815
Geschrieben

Also, bei zwei Meter Gardemass solltest Du auf jeden Fall eine Sitzprobe machen. Es gibt ja auch Menschen mit langen Beinen, oder Oberkörperriesen. Ich sitze mit 186 cm bequem und gut. Mit Helm auf dem Track ist es mir aber zu knapp. Achte auch auf die Breite der Sitze. Hier gibt es unterschiede von sehr schmal für kleine Italiener bis nicht üppig, aber reicht für den dicken Hintern durchschnittlicher Deutscher Männer. 

 

Die JBL Anlage hat für einen schlecht gedämmten Sportwagen einen akzeptablen Sound. Ich brauche sie aber so gut wie nie.

Wenn der V8 ein wenig die Drehzahl erhöht, dann ist er das dominante Geräusch im Innenraum.

 

Bluetooth verbindet Telefon (Freisprechanlage), nicht Musik, oder gar Youtube, usw. Bei der JBL findest Du einen iPhone Adapter (der alte, breite) im Handschuhfach, welcher aber auch nur auf lokal auf dem iPhone gespeicherte Musik zugreifen kann. Der CD Wechsler kopiert aber CDs auf Wunsch auf die Festplatte im Auto. 

 

Das Navi hat maximal ein Kartenstand von 2012 und es gibt kein Update dazu. Das von Ferrari Genuine angebotene Update wird hoffentlich bald aus dem Katalog verschwunden sein.

https://auto.ferrari.com/en_EN/ferrari-genuine-accessories/equipments/000000000000002/detail/P000000333/

Es ist aus meiner Erfahrung nicht empfehlenswert und ich habe es wieder ausbauen lassen. Ich suche nun mit der Werkstatt nach anderen Lösungen. 

stelli
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb au0n0m:

Klare Antwort :  Nein! Egal welcher Sitz.Die „Racing“ sitze sind auch nicht wirklich tiefer als die „normalen“, auch wenn das gerne immer wieder behauptet wird.

Stimmt leider nicht! Ich berühre im Spider das Dach ganz leicht, im Coupé passt es gut (bin 1,92cm....beide mit Racing Sitzen). Ein Freund hat mit seinen 204cm im Speciale auch eine gute Sitzposition. Hier ist einfach entscheidend, ob man auch ein Sitzriese ist.....

 

Es hilft einfach nur eine eigene Sitzprobe.

F40org
Geschrieben

Wie schon die Vorredner gesagt haben,  hilft nur Probesitzen. 

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit einer anderen Befestigung des Sitzes. Das bringt nochmal gut 4 cm.

Maadalfa
Geschrieben

Spider kaufen und immer offen fahren! 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
au0n0m
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stelli:

Stimmt leider nicht! Ich berühre im Spider das Dach ganz leicht, im Coupé passt es gut (bin 1,92cm....beide mit Racing Sitzen). Ein Freund hat mit seinen 204cm im Speciale auch eine gute Sitzposition.

Meiner Erfahrung nach ist der Spider innen sogar etwas höher, das Dach ist am kopf innen ausgeformt, oder es ist einfach Toleranz. Das mit dem Speziale stimmt dessen Sitze sind definitiv tiefer! Aber der sollte es wohl nicht sein

 

wäre interessant zu wissen was beim speziale anders ist.  Ich vermute die Sitze sind dünner gepolstert?
 

das mit den -4cm gilt nur wenn eine sitzhöhenverstellung drin ist und man diese entfernt. oder täusche ich mich ?

Andreas.
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit einer anderen Befestigung des Sitzes.

... ergänzend dazu auch gerne zum Sattler des Vertrauens und die Polsterung anpassen lassen.

Scudy
Geschrieben

Liebe Ferraristi

Es wurde wieder einmal gaanz viel Seemannsgarn gesponnen und Halbwahrheiten verbreitet.

Italia und der Speciale haben auf den Millimeter die selbe Sitzposition. Beim Spider weiss ich es nicht, da ich keinen besitze. Da der 488 und F8 auch die selbe Hütte verwenden wie der 458 wird es wenn kein Sitzlifter geordert wird, auch nicht anderst sein. Luimex könnte da ev. Beweise liefern.

Dein 204 cm Kollege könnte im Speciale Platz haben weil er vermutlich vom Körperbsu längere Beine hat und dementsprechend einen kürzeren Oberkörper. Das umgekehrte gibt es Übrigens auch.

Ich würde ganz einfach eine Sitzprobe machen, , dann weisst Du ob der 458 nicht zu klein ist😀

Ansonsten Spider und das Dach nicht schliessen, da passen dann sogar 3Meter Riesen locker rein😂

Grüsse Scudy

Maadalfa
Geschrieben

Günstige Lösung? 

Kinderauto- Rutscher Ferrari 458 Bobbycar Lizenz-Auto Kinderfahrzeug Rutscher Rot B07KWCLX78_500x322.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Thorsten0815
Geschrieben

Jetzt lasst Ihn doch erst mal zur Probe in einen 458 reinsitzen, bevor hier schon alle mit sehr seltsamen Lösungsvorschlägen aufwarten. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen
      Mir ist mal bei einer längeren Fahrt von Bern nach Hamburg eine Lüftungsdüse auf die Nerven gegangen. Es war heiss und die Klimaanlage hatte kräftig zu tun. Nun streifte mich der kalte Luftstrom immer irgendwo am Oberkörper oder im Gesicht. Das ist nicht nur unangenehm, sondern ich neige da auch schnell zu einer Erkältung. Und aus Erfahrung wusste ich: Erkältung im Sommer ist nix für mich.
      Nun stellte ich halt an der Düsen herum bis ich diese dann ganz schliessen wollte, nachdem ein Verstellen der Richtung nicht ausreichend war und seltsamer Weise sich die Luftmenge, auch nicht an dem kleinen Einstellrad darunter reduzieren lies. Ein Eingriff in die Gesamtlüftungsstärke stoppt die Klimaautomatik und dann muss man ja alles selbst einstellen. Also was tun?
      So, nach einigen Stunden Autobahn und genervten Fummeleien an der Lüftung hatte ich mich schon damit abgefunden, dass da wohl ein Defekt vorliegt. Ich dachte an ein kleines Plastikteil, welches sich ausgehackt hatte, oder sogar abgebrochen war. Wegen dem Misst nun alles ausbauen zu lassen....... ich dachte das wird arbeitsintensiv und damit auch teuer. Mich nervt so was extrem. Meine Frau, die bei weiten gelassener mit solchen "lebensbedrohlichen" Situationen umgeht, war wohl mehr von meinem Gemecker genervt, als ich von der Lüftung.
      Dann habe ich getankt, den Wagen gestartet und siehe da, die Lüftungsdüsenregulierung stand noch auf null und war jetzt auch tatsächlich zu! Besser noch, ich konnte diese wieder ganz normal regulieren. Das Verhalten ist mir danach nun öfters aufgefallen, aber nicht immer funktionierte die "Auto aus/an Lösung". Auch waren bei genauer Prüfung des Verhaltens nicht immer die selben, sondern manchmal auch mehrere, oder ganz andere Lüftungsdüsenregulierungen betroffen.
      Kennt das Problem jemand? Hat einer von Euch eventuell sogar eine Lösung? Der 458 ist Baujahr 2012. Das Problem trat bei ca. 14'000 km in meiner Erinnerung erstmalig auf.
      Danke,
      Thorsten
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines ersten Ferrari, California BJ 2012 in grigio.
      Von dem Auto bin ich total begeistert, das einizige was mich etwas stört sind die serienmäßigen 19" Felgen.
      Jetzt gibt es viele original 20" Ferrari-Felgen am Markt, insbesondere vom 488 oder 458, die von den Abmessungen (Lochkranz, Nabendurchmesser, ET) passen.
       
      Meine Frage: kann ich die problemlos auf dem California montieren oder müssen die Räder dann aufgrund anderer Maße (20" statt 19", andere Reifenmaße) eingetragen werden?
       
      Danke Euch,
      Mat
    • Hallo zusammen,
      nach diversen Porsche 911 möchte ich nun den Kauf eines 458 Spider wagen. Naturgemäß sind die meisten Exemplare aus den Jahren 2012 und 2013, und die meisten Angebote sind nicht von Ferrari-Vertragshändlern, was ja nicht heißt, dass die Autos schlecht sind, ich möchte nur kein Risiko eingehen.
      Daher einige Fragen an die Experten:
      Gibt es Gutachter, die sich auf Ferrari spezialisiert haben und direkt wissen, wo man hinsehen muss? Gibt es Händler, gerne im Raum Köln/Düsseldorf, bei denen man bedenkenlos kaufen kann? Sind Alter (z. B. 2012) oder hohe km-Leistungen ein Hinderungsgrund? Ist die Ferrari-Garantie empfehlenswert, und kann ich bzw. der Verkäufer die auch abschließen, wenn ich nicht von Ferrari kaufe (und zwar der Kauf)? Spricht etwas gegen einen Kauf im Ausland? Worauf würdet Ihr sonst achten? Herzlichen Dank und Grüße
      Jens
    • Hallo,
       
      Ich bin neu hier und habe eine Frage bzw. habe im Forum darüber nichts gefunden.
      Ist es beim 458er Möglich die Coming & Leaving Home Funktion zu aktivieren, also dass die Beleuchtung beim auf und zusperren des Fahrzeuges? Desweiten wollte ich noch Fragen ob es Möglich ist den rechten Spiegel so zu programmieren dass er beim Rückgang automatisch nach unten fährt?
       
      Danke schonmal!
       
      Gruß Daniel
    • Hallo zusammen
      ich habe gehört wenn man die Bremsbeläge wechselt, das es danach ein einfahrprogramm gibt. Soll in etwa wie folgt aussehen. 
      von 120 km/h auf null bremsen dann von 180 und dann noch von 200. 
      Ist das jemand bekannt? 

      Wenn sie dann gewechselt sind, wie wird dem System gesagt das Neue drin sind? Denn man kann ja den Verschleiß auslesen. Ich denke das geht über das OBD und mit dem Auslese Geräte richtig? 

×
×
  • Neu erstellen...