Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Fahrwerkskontrollleuchte brennt - Fehlereingrenzung


mangusta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bei meinem F355 Baujahr 1996 leuchtet seit gestern die Fahrwerkskontrollleuchte (orange rechts - nicht die Sporteinstellungskontrollleuchte links) - zunächst für ein paar Kilometer und dann später dauerhaft.

 

Wie kann ich den Fehler eingrenzen - Stellmotor defekt - welcher ?

 

 

Herzliche Grüsse

 

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb mangusta:

Wie kann ich den Fehler eingrenzen

am einfachsten per diagnose-tool

vor einer Stunde schrieb mangusta:

Stellmotor defekt

in den wohl meisten fällen :  ja

vor einer Stunde schrieb mangusta:

welcher

beim zündung einschalten müsste hier jeder motor einmal hin- und herfahren zwecks selbstjustage.... dürfte sich vom geräusch anders anhören bei einem defekten mit zahnausfall oder bruch...

Hallo,

 

hier habe ich gelesen (lesen wollen?),

 

 

daß man vielleicht auch bei Bilstein Ersatzzahnräder / Teile für den Stellmotor bekommen könnte?

 

(Bei der Reparatur des Potizahnrades der elektrischen Sitzverstellung habe ich im amerikanischen Forum eine tolle Anleitung für die Reparatur durch Kleben gefunden  - vielleicht gibt es so eine Anleitung ja auch für die Reparatur des Stellmotors?)

 

 

Herzliche Grüsse

 

Rolf

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

heute habe ich endlich Zeit gefunden, die beiden hinteren Stossdämpfer-Stellmotoren abzuziehen.

 

Wenn ich jetzt bei abgezogenen Stellmotoren die Zündung einschalte, dreht sich weder im rechten noch im linken hinteren Stellmotor das kleine Kunststoffzahnrad, das man sehen kann.

 

Gruß

 

Rolf

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

 

für den F355 habe ich im Netz diesen Aufbau der elektronischen Dämpfereinstellung gefunden:

 

37160564wr.jpg

 

In meinem F355 machen die beiden hinteren Stellmotoren nach Einschalten der Zündung aktuell weder eine Bewegung noch ein Geräusch.

 

Wie ich am besten an die vorderen Stellmotoren herankomme, habe ich noch nicht gefunden. Aber wenn die Motoren sich aktuell nicht bewegen - macht es wohl auch keinen Sinn, sie zu demontieren.

 

Aktuell bin ich - ohne Diagnosegerät - mit meinem Latein ohnehin am Ende.

 

 

Herzliche Grüsse

 

Rolf

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...