Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Voll im Ferrari Fieber


DriftOrDie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 35 Minuten schrieb herbstblues:

hm,

familie gegründet,

haus gebaut,

 

was fehlte ist der rote renner .

 

sehe ich auch so,

habe es exakt genau so gemacht.

 

gruss

Habe es genau umgekehrt gemacht:

 

Familie? Hat Zeit.

Haus? Niedrige Prio.

Roter Renner? Hell yeah?

  • Haha 8

Danke Danke für die unterstützenden Worte, die mir sagen, dass ich das Richtige getan habe. Auch wenn eine ganz kleine Angst mitfährt, dass da vielleicht sehr teure Reperaturen auf mich zu kommen können. Aber wie so vieles im Leben muss man auch das einfach ignorieren und weiter machen, denn man lebt nur einmal.

 

Bringt es eurer Meinung nach eigentlich was in den Ferrari Club Deutschland e.V. einzutreten? Für die 425€ Jahresgebühr kann ich keine wirkliche Gegenleistung erkennen. Oder in den Scuderia Ferrari Club Colonia e.V.? Das wäre mit 50€ pro Jahr zwar billig, aber auch da wird auf der Website nur gesagt "attraktive Clubvorteile", aber welche?? Und bei Über uns / Luigi Fornito steht ein Lorem ipsum Text ?

 

Also was ich mir von einer Mitgliedschaft in einem Ferrari Club als Besitzer eines solchen Pferdes wünsche, wäre informiert zu werden über exklusive Events von Owner für Owner oder sogar Events die der Club aus den Mitgliedsbeiträgen selbst organisiert. Wenn das nur mir 400€ möglich ist, dann ok, zahle ich das. Wenn das auch schon für 50€ geht, umso besser. Aber wenn ich für 50€ nur eine einzige Danke Email bekomme und sonst nichts, ist auch das rausgeschmissenes Geld.

An den Nürburg- oder Hockenheimring kann ich auch ohne Mitgliedschaft fahren. Und eine Basecap bekomme ich bei ebay.

 

Da würde mich eure Meinung mal interessieren!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DriftOrDie,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten tag am nachmittag,

 

fahre auch den roten renner und bin kein mitglied bei f.-club

 

ich mag die regionalen ausfahrten z.b. hier bei CD mit gleisgesinnten,in der regel gut organisiert und auch mal strecken zum sportlichen fahren dabei.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Habe es genau umgekehrt gemacht:

 

Familie? Hat Zeit.

Haus? Niedrige Prio.

Roter Renner? Hell yeah?

??  Du bist auch kein Geschichten Erzähler ?

 

DriftOrDie

Auch von mir ein Herzlichen willkommen ?‍♂️

 

LG

 

 

vor 4 Stunden schrieb DriftOrDie:

Bringt es eurer Meinung nach eigentlich was in den Ferrari Club Deutschland e.V. einzutreten? Für die 425€ Jahresgebühr kann ich keine wirkliche Gegenleistung erkennen.

Erst einmal Willkommen bei CP. Ich denke Dein Entscheid war richtig.

Bei mir war es zwar nur ein 308 GT/4, aber Respekt vor hohen Rechnungen hatte ich auch.

Ist aber schon ein paar Jahre her.

 

FCD, da bin ich schon über 20 Mitglied. Genau so wie im Schweizer FCS.

Für mich, bzw. uns lohnt es sich klar.

Einen Geldwerten Vorteil kann man auf der HP aber nicht ausweisen. Das hängt von der Teilnahme am Clubleben ab.

Geldwerten Vorteil hast du, wenn du an Treffen fährst. Die Hotels sind günstiger, als wenn du nur so hin fährst.

Im allgemeinen hast du den Vorteil, dass du etwa 15 bis 20 Vorschläge im Jahr erhältst, wo du dich einfach anmelden kannst. Organisation übernimmt der Club, du brauchst nur an den Treffen teilnehmen, die dich interessieren.

Das Angebot ist breit gefächert. Rennstrecke, Genussausfahrten, Werksbesuche und alles über verschiedene Länder organisiert.

Weiter geniessen wir, dass es völlig locker abläuft. Neue Freunde finden und alte treffen. Auch das die Treffen nicht im Vorfeld publiziert werden. Dann gibt es nicht so grosse Menschenaufläufe.

 

Falls du unsicher bist, nimm Kontakt mit dem Club auf, nehme an zwei/drei Treffen teil und entscheide dann.

Ich würde immer wieder beitreten.

  • Gefällt mir 4

Willkommen und Glückwunsch zum 360 :-))!

Am 15.10.2019 um 11:50 schrieb DriftOrDie:

Also habe ich das nun einfach getan, nach langem suchen, einfach durchgezogen. Und da steht er in meiner Garage. Von 2003 mit F1 Schaltung und Capristo. Und ich bin glücklich

Die Engländer sagen: "He died wanting." (Er starb wollend. Also als er starb, wollte er noch immer, hat es aber nie getan).

 

Angesichts der Tatsache, dass Du je nach Alter vielleicht noch 30 - 60 Jahre lebst, danach aber vermutlich die nächsten 3 Millionen Jahre tot bist, besteht eigentlich immer Handlungsbedarf,  Wünsche auch in die Tat umzusetzen. ;) Gut gemacht also!

 

Wenn er Dir zu teuer wird, kannst Du ihn immer noch wieder verkaufen. Aber die erlebten Ferrari-Momente im Leben kann Dir keiner mehr nehmen.

 

Ich freue mich für jeden, der sich solche Träume erfüllen kann und es dann auch tut!

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...