Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mschorf

Kühlerschlauch Heizungsventil zu Wärmetauscher

Empfohlene Beiträge

Mschorf
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

nachdem ich das neue Heizungsventil eingebaut hab, hab ich nun noch ein Problem mit dem kurzen
Kühlerschlauch das sozusagen ein U macht zwischen dem Heizventil und dem Wärmetauscher.

Das ist zwar unter Ferrari# 127168 (no#28 im Bild) noch zu kriegen um 100€ - aber muss ja nicht sein.

Hat wer eine Idee wo ich diesen Standard 14m Innendurchmesser Schlauch herbekomme?

ABER ACHTUNG - Standard Kühlerschläuche knicken weil nicht fest genug für die kurze

U Biegung - sollte also was verstärktes geben ?

Danke für jede Hilfe. Nehme auch ein Originalteil wenn wer was vernünftiges hat...

MS

image.png

image.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
buschi
Geschrieben (bearbeitet)

Da würde ich das naheliegendste machen: zum Schrotti gehen und da mal die Kühlerschlauchkiste durchwühlen
?

bearbeitet von buschi
planktom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Mschorf:

Standard 14m Innendurchmesser Schlauch

blödes maß...schau doch mal nach 180° silikonbögen...gibts in blau oder schwarz  z.B. beim > turbozentrum <

braucht aber stabile schellen

bearbeitet von planktom
Mschorf
Geschrieben

danke für all Ideen - scheinbar sind die Innendurchmesser auf den 2 Seiten auch noch dazu nicht ident - also hab ich das Originalteil bei Maranello gekauft - War in 24h da und sooooo schön. ach wenn es nur alles noch als Originalteil geben würde...

IMG_5067.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo liebe Mitforisten,

gestern wollte ich meinen 328er aus dem Winterschlaf wecken.
      Dabei fiel mir auf, dass kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter war.
      Also aufgefüllt und Motor gestartet (sprang an wie ein Neuwagen🙏).
      Die Durchsicht bei laufendem Motor lässt mich vermuten, dass die Wasserpumpe leckt bzw. der Wasserverlust in der Gegend um die WaPu entsteht.
      Ist das als Thema bekannt bei euch?
      Kann jemand den Kostenrahmen für einen Tausch veranschlagen?
      Würde den Wagen dann in die Werkstatt überführen lassen, da mir Fahren auf eigener Achse zu heikel erscheint...

VG und guten Wochenstart 

Johannes
    • Hallo liebe Ferrari Liebhaber und Liebhaberinnen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Eine bestimme Frage hat mich dazu bewegt, mich in diesem Forum anzumelden und die Hoffnung, dass ich hier auf diese Frage eine hilfreiche Antwort bekomme. Zunächst einmal, wie schon im Titel ausgeführt, mein Anliegen: Ich würde mich gerne der Besitzer eines Ferrari 812 GTS nennen. 

Schon in meiner Kindheit kam mit Motorsport in Berührung, fuhr sehr erfolgreich Kart und entwickelte in meiner Jugend eine Begeisterung für die Marke Ferrari. Natürlich waren es damals nur Träumereien einmal die Ehre zu haben, einen Ferrari mein Eigentum nennen zu dürfen. Nun aber, bin bzw. wäre ich, durch großen unternehmenerischen Erfolg, finanziell dazu in der Lage mir diesen Traum endlich zu erfüllen. Allerdings ahne ich, durch studieren einiger Foreneinträge mit ähnlichem Hintergrund, dass mir diesbezüglich höchstwahrscheinlich Steine in den Weg gelegt werden würden.
      Mein immer noch sehr junges Alter. Ich bin Anfang/Mitte 20. Bin ich nicht in Besitz eines anderen Ferrari Modells. (Natürlich bedingt durch mein junges Alter!!!)  Bin ich kein Mitglied eines Ferrari Clubs o.ä.. Nun stellen mir sich folgende Fragen:
      Gibt es trotzdem die Möglichkeit, einen Ferrari 812 GTS inklusive Wunschaustattung (Farbe, Interior etc.) zu bestellen?  Wie ist es möglich, als ein Mann meines Alters, einen Einstieg ins "Ferrari Universum" zu schaffen bzw. trotz dessen, dass ich keinen Ferrari besitze, zu einem Ferrari Besitzer zu werden? Will Ferrari keine (jungen) Neukunden? So zumindest lese ich es aus anderen Foreneinträge heraus.  VIELEN DANK für euer Zuhören und eure Hilfe! 
    • STOLEN!!!
      Ferrari 328 GTB - silber
      D SF 5H

The legal owner informed me that his Ferrari 328 GTB s/n 70833 [full VIN ZFFWA19B000070833] was STOLEN in Düsseldorf, Germany, today, on January 3, 2020!

The registration plate is D-SF 5H. The engine number is 2476. The colour is silver metallic.

If you see this car or have seen this car driving around after this date, please report it to the police!!!

• Hallo in die Runde,
      mein 328 GTB macht beim Gaswegnehmen Geräusche wie eine Straßenbahn. Allerdings nur im unteren Drehzahlbereich. Hat jemand einen Tip?
      Gruß Wolfgang 
    • hat jemand von Euch schon mal alle Dichtungen rund ums Targa Dach getauscht? Ich meine die von Tür rauf zur A-Säule die dann übergeht in die Dachdichtung vorne am Windschutzscheibenrahmen und dann noch die superlange von der B-Säule bis zu Türunterteil vorne.

Muss man die verkleben oder sitzen die nur am Blech aufgeklemnt?
      Speziell die Tür/A-Säule zu Windschtzscheibenrahmen sieht irgendwi silikonisiert aus ????

• Neu erstellen...