Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - The Turbo Eight Cylinders


F40org

Empfohlene Beiträge

Seit September ist ein neues Buch über die Zeit der ersten Ferrari V8-Turbos auf dem Markt. 

 

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Der Autor bietet hier nicht nur eine Modellübersicht sondern wirklich sehr viel Detailinformationen über die gesamte Bandbreite. Interessante Interviews mit den involvierten Personen, aber auch Infos z.B. zum Schedoni-Kofferset usw. usw. 

 

Vieles wusste ich zu diesem Thema noch nicht und erfreute mich so umso mehr an diesem Buch. Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben und lange und gründlich recherchiert. Etwas Insiderwissen kam dann noch dazu.

 

Das Buch ist lieferbar in Italienisch oder Englisch. Sollte in keiner Ferrari-Bibliothek fehlen.

 

 

20190905_184335.jpg

 

>>> ENGLISCH <<<

 

copertina versione morbida sito youcanprint.jpg

 

>>> ITALIANO <<<

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Früher wußte ich nie warum in Italien die 308 und 328 einen Lufteinlass unten vor dem Hinterrad hatten. Später hab ich mich erkundigt und dann wußte ich es sind 2 Liter Turbo für den Italien Markt. Das Buch klingt interessant. 

  • Gefällt mir 2
  • 4 Jahre später...

Der FOCUS 6/2024 widmet seine Autoseite in dieser Woche ausnahmsweise einem Klassiker. 

Dem Ferrari 288 GTO aus dem Nationalen Automobilmuseum. 

 

Einige von uns werden ihn am 8. Juni in Dietzhölztal-Ewersbach sehen. 

 

Schade, dass er nicht die ALCA mitfahren kann. 🫠

IMG_20240205_004338_HDR.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...