Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Homelink funktioniert nicht gut


burkhardrandel

Empfohlene Beiträge

Bei meinem nunmehr 2 Wochen alten Turbo funktioniert das Homelink nicht richtig. Ich habe es schon mehrfach neu programmiert und jedes Mal dasselbe: Man muss x-fach auf die programmierte Bedientaste drücken (in meinem Fall die erste der frei programmierbaren von links in der Tastenreihe unter den mittleren Luftdüsen). Auch der Abstand zur Toranlage scheint keine Rolle zu spielen. Bei den beiden anderen Fahrzeugen (Macan und Jaguar F-Type) funktioniert die Bedienung sowohl nahe am Tor, als auch mit rd. 5 Metern Abstand. Ich schließe deshalb die Toranlage als Grund aus. Die Anlage hat keinen Wechselcode und ist 14 Jahre alt, Fabrikat "Mischler". Ich habe es mit und ohne zusätzliche Eingabe der Adresse probiert - kein Unterschied. Die Meldungen über die Erfassung des Codes im PCM sind jeweils o.k.

 

 

Hat noch jemand das Problem und wenn ja, ggf. wie gelöst?

 

 

Grüße

 

burkhardrandel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, erst dacht ich, da hilft wohl nur das Messen der Signalstärke, was aber Blödsinn ist, wenn es doch bei unterschiedlichen Entfernungen gleichschlecht funktioniert. Es könnte beim Senden verzerrt werden, bzw. beim "Aufnehmen" verzerrt sein. Aber normal ist das alles digital, also geht oder geht nicht, weswegen ich mir nach der Beschreibung oben auch eine fahrzeugspezifische Störfrequenz vorstellen könnte.

 

Im dümmsten Fall könnte auch der Taster fehlerhaft sein. Ist das Ergebnis bei Öffnung am Touchbildschirm, bzw. auch den anderen, programmierbaren Tasten gleich? 

 

Oder ist es ein Zeitproblem. Z.B. der Programmierte Taster "erfragt" erst die hinterlegte Funktion und es dauert länger diese aufzurufen und auszuführen wie Du Geduld hast? Ein erneutes Drücken der Taste bricht den ersten Aufruf ab und das spiel beginnt von vorne? In dem Fall würde einmal drücken und dann etwas Warten bis das Tor aufgeht diese These festigen. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Oder ist es ein Zeitproblem. Z.B. der Programmierte Taster

Ja, beim Programmieren kann das ziemlich lange dauern bis das alles übertragen ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...