Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Riva-Boote / Mahagoni only


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ist mir gerade noch von meinem letzten September-Aufenthalt beim Scrollen der Bilder sehnsüchtig unter die Augen gekommen.
Rund um den Gardasee befindet sich übrigens die weltweit größte Ansammlung von Riva-Holzbooten aller Couleur. Die Aquarama und die kleine Schwester mit einem Motor, die Ariston, sind wirklich Ikonen. Aber gerade die Fahrer der Aquarama waren schon zu meiner Kindheit ein ganz spezielles Grüppchen, was sich nicht überall beliebt machte. Kann mich noch bestens an das Hauptproblem bei der obligatorischen täglichen Suche nach einem Hafenplatz im San Vigilio zur Hauptsaison Juli/August am späten Nachmittag erinnern. Oft lagen da dann 1-2 Aquaramas unter den üblichen Booten, deren Fahrer es für nötig hielten, den Anker vorne mit Seil nahezu bis an die andere Hafenseite zu schmeißen. Das hat im Laufe der Jahre für dutzende Seile in den Schrauben der rausfahrenden anderen Boote mitsamt dem dann obligatorischen Tauchgang in der Hafenbrühe gesorgt. Wenn die Aquarama dann auch noch eine ganz lange Stahlkette statt Seil dran hatte, wurd‘s richtig lustig. 
Da kommt mir auch noch ein österreichischer Unternehmer und Familenvater in den Kopf. Nachdem er schließlich den Bootsführerschein am See machte, schaffte er sich eine schöne Aquarama Super in bestem Pflegezustand an. Vor der allerersten Einfahrt in den Hafen damit stieg er früh morgens in Badehose bekleidet ins Hafenbecken und watete Meter für Meter des Beckens ab, um die Wassertiefe exakt am eigenem Leib mit Zollstock auszukunden (wirklich so geschehen, ich werd‘s nie vergessen😂).

IMG_1190.jpeg

IMG_1187.jpeg

  • Gefällt mir 9

Richtig selten ist sie mit originaler Liegefläche. Nachträglich "geöffnete" sind auch immer mal zu sehen, aber wie viele originale mit Liegefläche es gibt weiß ich nicht. 

vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

Dafür ist die Tritone im Vergleich zur Aquarama und erst recht Aquarama Special aber noch fast erschwinglich.

Fährt leider aber auch wie ein LKW der schwimmen kann. Wobei die Aquarama da auch nicht extrem viel besser ist - leider. 

  • Wow 1
Am 28.8.2023 um 08:53 schrieb tobi70:

Warum fährt das Boot eigentlich ständig ohne Motorabdeckung? Geht die nicht mehr zu 😉

Guggst Du >>> passt und geht sogar zu. 

lambo.jpg

lambo2.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...