Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Riva-Boote / Mahagoni only


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Am 22.6.2021 um 06:04 schrieb F40org:

Am Wochenende gab es auf dem Gardasee einen folgenschweren Unfall. 
 

Ein Pärchen fuhr mitten in der Nacht mit einem kleinen Boot hinaus um - sagen wir mal - den Sternenhimmel zu genießen. Das wohl komplett unbeleuchtete Boot wurde von einer Riva übersehen und es kam zur Berührung.

 

Das Pärchen überlebte den Zusammenstoß leider nicht.

 

https://www.bresciatoday.it/cronaca/greta-nedrotti-umberto-garzarella.html

 

628494AC-CB1B-43F0-96BD-F4B1430D31CB.jpeg

0A6E2AB1-42D0-4FB7-A203-41B0DD0EF27E.jpeg

 

Jetzt wurde das Urteil gefällt, ich persönlich finde es viel zu Milde, aber ich bin ja auch kein Richter:

 

Brescia (Italien) - Im Prozess um den tödlichen Bootsunfall auf dem italienischen Gardasee ist das Urteil gegen die zwei angeklagten Deutschen gesprochen.

Bootslenker Patrick K. (52) bekam wegen fahrlässiger Tö­tung und unterlassener Hilfe­leistung vier Jahre und sechs Monate Haft. Sein Freund Christian T., der Besitzer der „Riva“, wurde zu 2 Jahre 11 Monate verurteilt. Außerdem wird sein Luxusboot, die Riva Aquarama eingezogen.

 

Ein überraschend deutliches Urteil. Die Taktik der Verteidigung, den Opfern die Schuld zu geben ist nicht aufgegangen.

 

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ueberraschend-deutliches-urteil-deutsche-totraser-vom-gardasee-muessen-in-den-kn-79517980.bild.html?wtmc=ml.shr

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
vor 2 Minuten schrieb Luimex:

ich persönlich finde es viel zu Milde, aber ich bin ja auch kein Richter:

Da bin ich komplett bei dir. 

Zum Glück ging aber wohl auch das angedachte "Freikaufen" nicht.

  • Gefällt mir 6
  • Mitglieder
Gerade eben schrieb tobi70:

Zum Glück ging aber wohl auch das angedachte "Freikaufen" nicht.

Ja, Gott sei Dank! 

Von der Haftpflichtversicherung des Bootsbesitzers wurden 2,5 Mio. Euro Entschädigung an Gretas Etern und eine Million an Umbertos Familie bezahlt.

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...