Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich dachte erst, die Palme steht im Auto. :D

Bei einem "Gelben" hätte ich mir das vorstellen können (vergleichbar Weihnachtsbaum Thread). O:-) 

Geschrieben

Hey @california ,

Du hast deinen 812 gts ja schon ein Weilchen!

Wie ist dein Eindruck vom Fahrzeug?

Wenn man sich die Historie von Ferrari anschaut wird klar wie besonders der gts eigentlich ist.

Wäre cool wenn Du ein paar Bilder deiner Konfiguration mit uns teilen könntest. 

Grüße :)

Geschrieben

Stimmt, seit 2 Monaten steht er in meiner Garage. Viel Zeit zum fahren hatte ich noch nicht. Aber es ist auf jeden Fall ein Traumauto!!! Allein den 12 Zylinder Sauger Sound OFFEN im Cabrio zu genießen, ist ein Traum. Ansonsten sind die Fahrdynamik und Leistung genauso, wie in meinem 812 Superfast. Durch die Hinterachslenkung geht das Auto unheimlich gut durch die Kurfen.... 

Das neue Grigio GTS in Kombination mit Leder Ciocollato gefällt mir sehr gut und ich danke hier den Usern für den Lederfarben-Tipp! Blue Tour de France war meine zweite Wahl. Hätte auch gut zu Leder Ciocolato gepasst. Bilder meines Autos folgen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@california Der GTS soll ja nun leider doch einen OPF bekommen haben. Konntest Du einen Unterschied vom Sound zum Superfast feststellen?

Geschrieben

Nein, im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, dass die 812er seit Bj. 2019 noch besser klingen. Hat auch mein Werkstattmeister bei Ferrari gesagt. Die müssen da irgendwas am Krümmer oder so geändert haben....

Mein F8 Tributo klingt dagegen wirklich sehr „flach“. Kein Vergleich zum 12 Zylinder Sauger. Das ist dagegen ein Orchester!!! Den 812 GTS werde ich deshalb höchstwahrscheinlich lang behalten, da ich mir fast nicht vorstellen kann, dass mit diesem Motor später ein Nachfolger kommt...

Geschrieben

Das wäre ja mal sehr interessant. Die Aussage meines Händlers ist konträr dazu.

Geschrieben

Woher will der das jetzt schon wissen? Glaskugel? 

Geschrieben

Die haben Superfast und GTS da. Und der GTS soll deutlich gedämpfter klingen. Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf den ersten Teil deines Posts.😉

Geschrieben

Achso, ich dachte schon, dein Händler weiß mehr als meiner...😉

Geschrieben

Das beste wäre das der F8 so klingt wie der 812 :-)  . Perfekt !!!! Da ich auch einen super Klang mag , werde  ich mal in Richtung 812 schauen .  Die lange Frontschnauze hält mich aber noch zurück .

Geschrieben

An die Frontschnauze gewöhnst Du Dich schnell! Der Sound entschädigt für alles... Und der Kofferraum ist beim 812er auch größer und praktischer. 

Geschrieben

Powerslidelover ist wieder unterwegs.

Mehr geht wohl aktuell nicht. 

02A04F6E-24C7-4CA3-B1C5-BCDC93FDCEA9.jpeg

Geschrieben

Dann werde ich mal den 812 zur Probe fahren, um mir ein Bild zu machen . 

Geschrieben

Ist denn bekannt wie viele vom 812GTS überhaupt in Deutschland ausgeliefert werden ?

Geschrieben

Nein! Aber viele werden es nicht sein. Hierfür spricht, dass der 812 GTS nicht frei bestellbar ist, sondern zugeteilt wird und zudem bauzeit-limitiert ist! Mein Autohaus hat nur halbsoviele 812 GTS Quoten bekommen, als beim Pista... Ferrari hält den GTS somit exklusiv, was auch gut ist! Ein Traumauto, wo man nur jeden beglückwünschen kann, der einen bekommen hat!

Geschrieben

Das tue ich hiermit :  Herzlichen Glückwunsch zum traumhaften Kunstwerk !!